Bronies.de

Normale Version: Office Apps fürs Tablet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu!

Ich besitze seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy Tablet und wollte es anfangs nur zum lesen benutzen.
Mittlerweile würde ich es aber gerne noch unterwegs mitnehmen und bräuchte einige Ratschläge für Office Apps, da ich was die Apps aus dieser Richtung angeht, absolut keinen Plan habe.
Ein Office Programm nur zum schreiben habe ich schon. Aber was benutzt ihr denn so?
Dann suche ich noch etwas für Notizen, die man am besten mit der Hand schreiben kann. Diese S Memo App von Samsung find ich nicht so toll. ^^

Ein Beispiel: Ich würde mir am liebsten eine Checkliste zum MLP CCG aufs Tablet ziehen und dann einfach per Hand abharken. Twilight happy

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. [Bild: cl-rd-grin.png]
wie wäre es mit mit office mobile von microsoft das ist gut und kostenlos im android store
Ich hab mal AndrOpen Office (ein Android Port von Apache OpenOffice) ausprobiert.
Es funktioniert zwar, aber die nicht-optimierte Oberfläche ist zusammen mit einem Touchscreen der Horror.
(09.04.2014)Leon schrieb: [ -> ]Es funktioniert zwar, aber die nicht-optimierte Oberfläche ist zusammen mit einem Touchscreen der Horror.

Stift benutzen?

Zudem finde ich Office Apps auf Tablets irgendwie seltsam. Man kann doch einfach ein Notebook/Netbook nutzen und ist viel flexibler, ohne daß es in der Tasche wesentlich mehr Platz braucht.

Zum Tippen ist das TOuch-Zeugs ohnehin völlig ungeeignet.
Erstmal danke für die Antworten.

Die Office App von Microsoft hatte ich mir runtergeladen, aber nicht weiter angeschaut, weil man da ein Konto brauchte und ich an dem Abend erstmal keine Lust hatte, mich übers Tablet da anzumelden. RD laugh

Ich wollte auf dem Tablet jetzt auch gewiss keine Doktorarbeiten schreiben. RD laugh Für sowas nutze ich auch immer noch den Laptop (nicht das ich jetzt Doktorarbeiten schreiben würde xD), aber der ist für unterwegs einfach zu unpraktisch.
Es geht mir wirklich im Endeffekt nur darum, dass ich mir die PDF oder PNG Datei von der Kartenliste des MLP CCGs aufs Tablet schiebe und ich sie einfach mit einem Fingerstrich abharken kann. Aber ich weiß halt nicht, welche Apps mir erlauben auf Bildern rumzukritzeln. ^^