Bronies.de

Normale Version: Kann man ein Banner zu ernst nehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es geht hier um diese gewagte These, die ein anonymer Nutzer (Name der Redaktion bekannt) Folgendes behauptet:
Zitat:Man kann ein Kleinpferd-Banner in einem einfachen Forum von weniger als 10.000 Usern aus einem Land mit 81 Millionen Einwohnern aber auch zu ernst nehmen.

Wie seht ihr das? Kann man bildliche Darstellungen von eindeutig extrem rechtsradikalen Kleinpferden jemals zu ernst nehmen? Und denkt auch mal jemand an die Kinder?
Also ich finde die äußerst heikle These dieses mir vollkommen unbekannten Users sehr gewagt, aber berechtigt und falsch.
Immerhin muss man hier folgendes bedenken: es geht hier im MLP. MLP ist ein einziger Komplex an geistiger Reife und vorbildlichem Verhalten bunter Ponys mit Stimmen und Persönlichkeiten, die eindeutig unsere Welt repräsentieren, wie sie eigentlich sein wollte. Nehmen wir an, die "Bronys" als Fangemeinschaft, die eindeutig als einzige Gruppe von Individuen in der Lage ist, diese Nachricht der Serie zu begreifen und auch im Gehirn zu verarbeiten, da diese sich ausgiebig mit Inhalten aus der Serie auseinandersetzen mit dem Hintergedanken dahinter, diese Welt der Ponys auf unsere zu übertragen, wäre bereit, die Führung zu übernehmen und unsere momentane Gesellschaft mit all ihren Strukturen der menschlichen Rasse, Gewohnheit und Norm so umzugestalten, dass die Serie vollständig auch in die Köpfer andere eindringen kann (auch den jüngeren), die nicht "Brony" sind, so ist das von den Bronys erstellte Banner einzig und allein ein Verfehlen der Umsetzung.

Da "Bronys" einer Elite angehören, einer gottgleichen und allmächtigen Gruppe, die unfehlbar ein Ziel vor Augen hat und sich keine Fehler erlauben dürfen, ist das Banner nicht nur ein Fehlschluss, nein. Es ist eine Schande!

Rot, Weiß und Schwarz sind die Farben des Bösen. Das sollte jedem Menschen natürlich geläufig sein. Diese drei Farben in einer Konstellation, mit deutsch-idiologisch geprägter Schaffung, deuten eindeutig auf Hitler hin. Wer auch immer diese Idee hatte, dieser Mensch ist kein "Brony". Nein, diese Kleinpferde sollen ein Ideal der perfekten Welt symbolisieren, welche natürlich schaffbar ist. Liebe und Toleranz soll unsere Länder und Kontinente überfluten, um jeglichen Streit zu bekämpfen, aus dem Weg zu gehen und jegliche Gleichheit herzustellen. Hitler ist das genaue Gegenteil.
Das Banner ist eine Schändung. Das Banner ist eine fahrlässige Sabotage der Illuminaten. Unsere realen und weltnahen Kleinpferde wurden mit etwas in Verbindung gebracht, welches das genaue Gegenteil an Eigenschaft und Idiologie besitzt. Wir als Elite der Menschheit, als Weltenverbesserer, dürfen so eine Schande niemals zeigen. Wir sind keine Nazis, wir sind die Verkörperung der Liebe! Für unsere glorreiche Göttin Celestia dürfen wir eine derartige Vergewaltigung der Kleinpferde nicht dulden! Wer auch immer diese bildliche Darstellung ins Netz gesetzt hat und tausende Besucher im Glauben ließ, wir würden rechts orientierte Gedanken verfolgen, soll für diese Tat mit dem Leben bezahlen!
Ja, kann man. Und amerikanische Studien sind doch Scheiße. Ich beruf mich viel lieber auf das Kaiser-Wilhelm-Istitut, deren Studien haben wenigstens Hand und Fuß. Oder Huf und... Noch nen Huf. Ist ja immerhin ein Brony-Forum, da sollten wir uns betreffend Diskussionskultur und Wortwahl ein wenig an den Werten orientieren, die die Serie vermittelt.
Von mir gibt es ein Klares Ja, sieht man ja was son harmloser Banner auslösen kann Big Grin

(Banner und Theme immer noch aktive hier , ich liebe es Big Grin)

(shitstorm Reloaded Tongue )
Ja, kann man. Dieser Thread ist Beweis genug.
Jetzt frag ich mich, ob ich lachen oder weinen soll?!

Schließlich, ist man letztendes nicht bereit ordentlich darüber zu Diskutieren. Und dieser Thread is absoluter nonsens. Aber viel spass damit. Pinkie happy

Aber interessant, das man hier bekannt sein muss um ernst genommen zu werden mit seiner meinung Twilight: not bad
Ich finde allein schon die Fragestellung problematisch, denn sie trifft bei Weitem nicht das Kernproblem. Die Frage müsste eigentlich lauten, ob es in einem Forum mit über 8.000 Usern möglich ist, sachlich und einigermaßen respektvoll über ein heikles Thema wie ein Banner mit einer fragwürdigen Symbolik und wie dieses von der Öffentlichkeit möglicherweise wahrgenommen wird, über die Pros und Contras und über die divergierenden Meinungen der User zu diskutieren. Obwohl.... der gestrige Tag hat diese Frage schon beantwortet.
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Und dieser Thread is absoluter nonsens.

Stimmt letztenendes. Eine Umfrage, ob das hübsche Design standardmäßig installiert bleiben sollte, hätt ich auch sinniger gefunden. Vielleicht können wir ja die Button Mash-Fraktion anhauen, die scheinen schnell dabei, wenns um Schwachsinnspetitionen geht. Derpy confused
Ja kann man.ich bin Experte darin Banner zu ernst zu nehmen xD
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Jetzt frag ich mich, ob ich lachen oder weinen soll?!

Schließlich, ist man letztendes nicht bereit ordentlich darüber zu Diskutieren. Und dieser Thread is absoluter nonsens. Aber viel spass damit. Pinkie happy

Aber interessant, das man hier bekannt sein muss um ernst genommen zu werden mit seiner meinung Twilight: not bad

Hat irgendjemand behauptet das man andere Meinungen gut heißen muss ich glaube ja nicht, ich toleriere Jede Meinung , aber wie ich bereits in dem anderen Thread schrieb:

"Eine Meinung wird nicht stärker dadurch das man sie alle 2 Seiten erneut Postet"

Außerdem sind wir hier nicht im Mittelalter , wo Leute mit Feuer und Schwert eine Meinung aufgezwungen wurde siehe z.b Kreutzritter.

Also lasst euch doch bitte eure Meinungen und versucht nicht die andere Seite jeweils erneut zu Provozieren.
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Jetzt frag ich mich, ob ich lachen oder weinen soll?!

Schließlich, ist man letztendes nicht bereit ordentlich darüber zu Diskutieren. Und dieser Thread is absoluter nonsens. Aber viel spass damit. Pinkie happy

Aber interessant, das man hier bekannt sein muss um ernst genommen zu werden mit seiner meinung Twilight: not bad

Willkommen im Bereich Spaß und Sonstiges. Wenn dir Humor nicht gefällt, empfehle ich dir diesen Bereich großflächig zu meiden.

Soll ich dir erklären, warum das Banner lustig war, oder möchtest du dir lieber ein Fachbuch über Humor kaufen? Das kann man bestimmt auch lernen. Irgendwie.
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Aber interessant, das man hier bekannt sein muss um ernst genommen zu werden mit seiner meinung Twilight: not bad

>"Spaß und Sonstiges"
>ernstnehmen
Okay.

@Topic: Anscheinend kann man es Twilight happy
Zumal nirgendwo in diesem Banner eindeutige Nazi-Symbolik war.
Aber stimmt, altdeutsche Schrift + weißes Fell + blonde Mähne + Uniform = Nazi. Sogar Kleinkinder können das schon ausrechnen. Kinder sind bekannt dafür, Juden zu hassen, ganz vergessen.

(02.04.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Und denkt auch mal jemand an die Kinder?
Die können in die Ritzen und Löcher, in die Erwachsene nicht reinkommen :J
(02.04.2014)Nogardrevlis schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Jetzt frag ich mich, ob ich lachen oder weinen soll?!

Schließlich, ist man letztendes nicht bereit ordentlich darüber zu Diskutieren. Und dieser Thread is absoluter nonsens. Aber viel spass damit. Pinkie happy

Aber interessant, das man hier bekannt sein muss um ernst genommen zu werden mit seiner meinung Twilight: not bad

Hat irgendjemand behauptet das man andere Meinungen gut heißen muss ich glaube ja nicht, ich toleriere Jede Meinung , aber wie ich bereits in dem anderen Thread schrieb:

"Eine Meinung wird nicht stärker dadurch das man sie alle 2 Seiten erneut Postet"

Außerdem sind wir hier nicht im Mittelalter , wo Leute mit Feuer und Schwert eine Meinung aufgezwungen wurde siehe z.b Kreutzritter.

Also lasst euch doch bitte eure Meinungen und versucht nicht die andere Seite jeweils erneut zu Provozieren.
Also mir wurd sogar der Mund verboten und aufgefordert zu gehen. Also, wenn das mal nicht Mittelalterliche methoden sind.

Ich kann nur immerwieder erwähnen. Ich war in Rage und das Tut mir Leid. Ich habe meine meinung Ausdrücklich und sachlich korrekt nocheinmal da gelegt. Wenn jetzt die herschaften her kommen und weiter drauf hauen wollen, weil sie die bekannteren und tolleren User hier sind. Oder mehr Brony wie ich. Empfinde ich das doch ein wenig armseelig. Ich biete eine schlichtung an bzw es auf sachlicher basis zu führen. Denn es geht mir nicht algemein um den Banner. Sondern um das gesammte. Das verhalten hier, das hab ich gestern auch angeprangert. Sowie meine meinung zum Banner bzw algemein solche aktionen in der form.

Ich find das gerade auch ziemlich feige um ehrlich zu sein. Mich hier Öffentlich Bloß zu stellen, statt mir ne PN zu schreiben und das Persönlich aus zu diskutieren. Oder sich meinen Angebot an zu nehmen.
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ich find das gerade auch ziemlich feige um ehrlich zu sein. Mich hier Öffentlich Bloß zu stellen, statt mir ne PN zu schreiben und das Persönlich aus zu diskutieren. Oder sich meinen Angebot an zu nehmen.

Ich habe dich nicht mit einem einzigen Wort erwähnt und hatte auch nie vor Bezug zu dir zu nehmen. Das war einfach nur ein spontaner Thread in Spaß&Sonstiges. Aber gut, die kannst die Diskussion anscheinend auch hier nicht sein lassen.

Das April-Banner ist übrigens nicht Thema dieses Threads und soll bitte im entsprechenden Thread besprochen werden.
(02.04.2014)Conqi schrieb: [ -> ]
(02.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ich find das gerade auch ziemlich feige um ehrlich zu sein. Mich hier Öffentlich Bloß zu stellen, statt mir ne PN zu schreiben und das Persönlich aus zu diskutieren. Oder sich meinen Angebot an zu nehmen.

Ich habe dich nicht mit einem einzigen Wort erwähnt und hatte auch nie vor Bezug zu dir zu nehmen. Das war einfach nur ein spontaner Thread in Spaß&Sonstiges. Aber gut, die kannst die Diskussion anscheinend auch hier nicht sein lassen.

Das April-Banner ist übrigens nicht Thema dieses Threads und soll bitte im entsprechenden Thread besprochen werden.
Da hab ich aber ein anderes Gefühl.

Dann les einfach meinen Aktuellen Beitrag im Entsprechenden Thread.
Und es wäre schön, wenn man dann auch sachlich darauf antworten könnte.
Ich würd' sagen ja, aber die amerikanischen Studien sind einfach zu verlockend.

Antwort 3 einlocken bitte.


Und für mich ist es ganz klar, ich denke täglich an mein Kind.
Die Linken Fanatiker springen doch auf alles an, was in ihren Augen Faschistisch ist oder zu DEUTSCH klingt oder aussieht /).-

Also ja, man kann alles viel zu ernst nehmen, ich sag immer gerne zu sowas

"nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" Twilight happy
Also ich wäre ja für eine amerikanische Studie, am besten eine, die vom Drudge Report oder vom Trinity Broadcasting Network durchgeführt wird. Da kriegt man bestimmt hundertprozentig objektive Resultate. Applelie
kurz und knapp,....
manche bronies leider ja Twilight: No, Really?

wie gut das ich nich zu solchen gehöre Pinkie approved

denke da jetzt nicht nur an den aprilbanner,... Twilight: not bad
(gab da noch den soviet und den mc. hoof birthday banner Cheerilee awesome )
(02.04.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ](gab da noch den soviet und den mc. hoof birthday banner Cheerilee awesome )

Dank dem denkt jetzt jeder, dass wir geistig zurückgeblieben sind, weil wir nicht zeichnen können -.-

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2