Bronies.de

Normale Version: Karma is a bit... unfair sometimes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho,
Standardfloskel: Forensuche ergab nichts, sollte es so ein Thema trotzdem schon geben, ihr kennt das ja.

Gesucht sind hier Geschichten, wo sich quasi das Schicksal, oder besser das Karma für irgendwelche Dinge, die man absichtlich - aus Bequemlichkeit oder sonstiges - nicht so macht, wie man sie machen soll, rächt.
Wo man halt bewusst eine bestimmte Regel bricht oder eine Ansage nicht befolgt mit der "Es wird schon nichts passieren"-Mentalität und genau dann etwas schief geht.
Bestes Beispiel:
Mutter sagt: "Kind, nimm einen Regenschirm mit!"
Kind sagt: "Nö, brauch ich nicht, ist ja blöd"
Kurze Zeit später fängt es an zu regnen, Kind wird nass und Mutter hatte Recht behalten.

Gerne trage ich dazu auch eine mir gestern widerfahrene Geschichte bei:
Meine Geschichte (Öffnen)

Bin auf eure Beiträge gespannt,
Piet
nun ja. Erstmal hoffe ich für deine Eltern, dass sie nicht mit der Lufthansa fliegen (was ich aber stark annehme nach Australien) und durch den streik Probleme mit der Rückreise haben.

Ja solche Sachen passieren immer wieder einmal Big Grin Das geht aber auch mit sich selbst.^^ hin und wieder habe ich mir selbst schon gesagt: "ach, ich sollte das oder das noch lernen, weil es ja zur Prüfung/Übung etc kommen könnte." Kurze Zeit später denke ich mir: "ach, ist doch eh egal. Ich will nicht mehr lernen, ist eh schon so spät. Außerdem wird gerade dieses eine Thema nicht zur Prüfung/Übung kommen und erst recht nicht ich an die Reihe genommen." Ja und dann am Tag der Übung/Prüfung ist es schon vorgekommen, dass genau das passiert ist.

Paläographie Übung:
Prof: "Können Sie mir und ihren Kollegen bitte sagen, was genau hier geschrieben steht?"
Ich: "Ahmmm... ja natürlich kann ich das...." Lyra astonished Und schon schwitzt man Big Grin Kommt halt davon wenn man nicht rechtzeitig zu lernen anfängt... Big Grin
(03.04.2014)Celestin Alberad schrieb: [ -> ]nun ja. Erstmal hoffe ich für deine Eltern, dass sie nicht mit der Lufthansa fliegen (was ich aber stark annehme nach Australien) und durch den streik Probleme mit der Rückreise haben.
zum Glück nicht, sind inzwischen wieder in Deutschland gelandet Smile
Die sind mit Singapur Airlines geflogen, oder so ^^
aber das wird jetzt zu off topic Big Grin