Bronies.de

Normale Version: Operationen bei denen es euch kalt den Rücken runterläuft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Like Title.

Was kennt ihr für grausame oder abartige Operationen die so tatsächlich durchgeführt wurden, wo es euch kalt den Rücken runter läuft.
Möglicht mit Erklärung.

Ich bin vorgestern drauf gekommen was mich am meisten Schockt:
Eine Lobotomie

In div. Filmen schon angedeutet. u.a.
Einer Flog übers Kuckucksnest
und
Sucker Punch

Die Lobotomie beinhaltet das durchtrennen der Nervenverbindungen des Frontalhirnlappens zum Rest des Gehirns, wodurch man einen Menschen emotionslos und antriebslos macht. Menschen bei denen das gemacht wurde sind praktisch nur noch lebende Körper ohne Verstand. Wo die Seele bleibt, kann man hier nur Raten....

Gruselig.
Geschlechtsumwandlungen. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. AJ hmm Aber ich muss nicht alles verstehen. Shrug

Des weiteren sämtliche Arten von Schönheits- Hässlichkeits-Operationen. Ich finde nicht wirklich dass die Leute dadurch besser aussehen. Eher ziemlich unnatürlich.
Eigentlich gehts nicht darum welche Operationen du für Sinnvoll oder nicht sinnvoll hältst.

Zb. ein Beispiel von einer Operation die sinnvoll sein kann aber bei der es mir auch kalt den Rücken runterläuft:
Amputationen

Also wie gesagt, es geht nicht um Sinn oder Unsinn, sondern einfach Operationen die auch nachgehen oder vor denen ihr richtig Angst hättet.
Sehr undufferenziert HMND. Sich noch dickere Hupen oder Lippen zu verpassen mag stark Geschmackssache sein, aber jemandem mit Brandwunden, Narben, schiefen Zähnen, Hautlappen von ehemaligen Übergewicht und so etwas zu helfen, finde ich sinnvoll, wenn die Person das möchte.
Wenn man nachsichtig ist, kann man HMND! Post auch so verstehen dass es ihm vor diesen 3 CM dicken Lippen und den 20 Kilo schweren Brüsten gruselt.

Da gehöre ich auch dazu.
Derpy confused

Ist mir grad so eingefallen.
Aber eigentlich gehört das zum Resultat, nicht zu der Operation selbst.
(04.04.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Sehr undufferenziert HMND. Sich noch dickere Hupen oder Lippen zu verpassen mag stark Geschmackssache sein, aber jemandem mit Brandwunden, Narben, schiefen Zähnen, Hautlappen von ehemaligen Übergewicht und so etwas zu helfen, finde ich sinnvoll, wenn die Person das möchte.

Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte solche Operationen wo dann im Endeffekt solche Barbiepuppen rauskommen. Echt hässlich in meinen Augen. Hatte mal sone Lehrerin. Die Hatte auch eine Frisur wie ein Wischmob.
Weiß nicht warum man sich solchen Operationen unterzieht abe mMn wäre für entsprechende Leute ein Psychiater eine bessere Alternative zum plastischen Chirurgen, weil der Chirurg das Miderwertigkeitsgefühl nicht wegbekommt und wenn das weiterbesteht dann werden solche Leute immer wieder was an sich auszusetzen finden.

Ansonsten finde ich noch irgendwie abartig wenn man sich solche Metallteile in die Augäpfel einsetzen lässt. Oder auch das weiße im Auge tätowieren, wobei das aber keine Operation ist.

Bzgl. Lobotomie: hat das was mit Wölfen zu tun ("Lobo")? FS grins
alles was mit augen zu tun hat.
Nein.

Wikipedia schrieb:Der Begriff Lobotomie wurde aus den altgriechischen Wörtern lobos (Lappen) und temno (Wortstamm tom-, schneiden) gebildet und bezeichnet einen entsprechenden Neocortex-Abschnitt.

Wölfe sind Lupo

Auge is Oculus
Ich find Hirnpoperationen ziemlich gruselig. Schädel aufsägen und so. Ich verstehe die Notwendigkeit, aber gruselig ist es trotzdem.
Vor allem wenn man bedenkt, dass zur Behandlung von Kopfschmerz schon vor Erfindung der sterilen Instrumente Löcher in den Kopf gebohrt wurden.
Genau das meinte ich.

Richtig hässliges Zeug.

Machen wir weiter mit:
Kastrationen

Braucht keine weitere Erklärung oder?
Ist zwar keine Operation im Engeren Sinne, sondern mehr Verstümmelung, aber die Beschneidung von Mädchen ist schon eine 11 auf einer Skala von 1 bis 10. Schlimmer gehts glaube ich kaum.
(04.04.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Nein.

Wikipedia schrieb:Der Begriff Lobotomie wurde aus den altgriechischen Wörtern lobos (Lappen) und temno (Wortstamm tom-, schneiden) gebildet und bezeichnet einen entsprechenden Neocortex-Abschnitt.

Wölfe sind Lupo

Auge is Oculus

Ah ja Facehoof "Lobo" war das spanische Wort.
Der Knaller aus meiner Krankengeschichte: Eine Muskelbiopsie am Oberschenkel. Nur unter örtlicher Betäubung schieben sie dir eine 5 mm dicke, hohle, vorne angespitze Nadel ca. 5cm in den Muskel, krammen da ein bisschen rum um etwas Muskelmasse zu entfernen. Dabei fängt der Muskel dann wild das zittern an. Das ganze darf man dabei auch aus erster Reihe beobachten.

Das ist jetzt so nicht so schlimm, außer man ist derjenige dem das ganze passiert, da das Gefühl des vor sich hin zuckenden Muskels mit ekelhaft gar nicht beschrieben werden kann.
Alles was hier geschrieben wurde D; Waaaah ...was ich auch ekelhaft finde sind Hüft OPs.! Die hämmern und sägen , als ob sie nen Haus abreißen würden Lyra astonished
Ich muss sagen... ich finde alles eklig was bei mir selbst gemacht werden müsste...
wenns bei anderen passiert find ich es einfach nur unglaublich spannend Twilight happy