Bronies.de

Normale Version: Passwort Channels im TS3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So,

da ja momentan eine ziemlich heftige Diskussion um die passwortgeschützten Channels entbrannt ist, erstelle ich hier mal eine Umfrage um die Meinungen der Allgemeinheit kennenzulernen.

Also: Was haltet ihr von passwortgeschützten Channeln im Teamspeak?

Gruß
Saij
Ich finde das Passwortgeschütze Channels für User DA sein sollten um eine gewisse Privatsphäre zu garantieren.. Wenn man sich mal zurückziehn will.. sollten PW geschütze Channel da sein.

Generell bin ich gegen die Abschaffung für Passwortgeschütze Channel
Also Ich bin voll dafür das es solche Channels gibt, da man auch mal einen Ort braucht, wo man in ruhe mit eine paar Leuten was machen kann, ohne das einfach andere reinplatzen. Das ist nämlich dann meist sehr störend und ja auch unerwünscht. Manchmal braucht man diese Privatssphäre.

Es gibt sachen die muss nicht jeder mitbekommen, oder für die wird Ruhe benötig, und dafür ist eine Passwortgeschützter Channel als einziges Geeignet, da dort nicht einfach so jeder reinkommt.

Das ist meine Meinung, die ich Vertrette.
Ich bin auch dafür, das es solche Channels im TS gibt, um mich vor solchen Leuten wie Zunt zu schützen, der mein Hirn mit zuviel informationen zerstören wollen Big Grin
So, da es scheinbar viele Leute einfach nicht schaffen eine Channel Beschreibung zu lesen, noch einmal deutlich!

Die "Ruheecke" Ist ein offener Channel! OFFEN! JEDER kann da rein!
Warum dieser ein Passwort hat? Damit nicht einfach Random irgendwelche Leute reinkommen können und eventuelle Gespräche unterbrechen!

Der Channel dient zudem dazu, dass man einen Allgemein niedrigeren Geräuschpegel erschafft.
Ich war oft genug in den Talk Channel und es war immer ein heiteres geblubber vorzufinden.
Es war einfach zu laut. Deshalb habe ich diese Ecke "erfunden". Bisher hat sich das alles auch wunderbar gehalten. Es gab nie wirklich etwas zu meckern.

Und mal ganz ehrlich... Gruppenbildung? Das ist der größte ****** den ich je gehört habe. Tut mir echt leid, dass ich das denken muss, aber es ist so. Wie kann man bitte so etwas denken?
Es tut mir ja echt leid, dass manche mein streben nach einem niedrigen Geräuschpegel nicht nachvollziehen können.

Ich möchte noch einmal abschließend erwähnen, dass in der Ruhe Ecke immer mindestens 7 Leute sitzen und über alles reden. Dabei hat jeder seinen Zug und jeder kann voll aussprechen ohne das er irgendwie unterbrochen wird. Ich kann die Aggression von manchen bezüglich der
Channel verstehen aber in Zukunft habe ich einfach nur eine bitte:

Lesen und Fragen! 2 Dinge, die ihr euch BITTE aneignen sollt.

Ich möchte mich für die Ausführungen entschuldigen, aber ich bin der Ansicht, dass das gesagt werden musste.

Mit freundlichen Grüßen

Friendship_Warrior
Passwortgeschütze Channels sollte es wirklich nur geben, wenn diese auch wirklich gebraucht werden, um etwas in Ruhe zu besprechen. Ich finde es seltsam, wenn man ins TS kommt und so ziehmlich alle Leute in geschützten Channels sind, was einfach nicht der Sinn eines TS ist.

Ich verstehe aber auch, wenn es solche Channels, wie die Ruheecke gibt, weil in machen Channels bekommt man einfach nur Kopfschmerzen, weil 5 Leute gleichzeitig reden und man dann selber auch nie zum Wort kommt.
Ich kann mich Friendship nur anschließen. Ich war schon auf sehr vielen TS-Servern und auf jedem gab es Geschütze Channels aber hat dewegen irgendjemand gemeckert? Nein. Es ist eine Funkton die zum TS3 Server dazu gehört und solch ein Channel dient nicht dazu um Grüppchen zu bilden.

Ich kann die denkweiße einfach nicht nachvollziehen lieber bin ich ich in einem Channel mit 5-10 leuten wo sich alle gesittet unterhalten als in einen einzigen Channel hocken zu MÜSSEN wo 20 leute sind und wild drauf rum reden.

Nur weil sich ein paar Personen in bestimmten Channels aufhalten geht doch nicht gleich das Bronietum daran kaputt. Ich habe eher die Vermutung das manche Leute denken das dort nur über sie gelästert wird und sie deswegen die Abschaffung wollen.

Auf den ganzen anderen Teamspeaks hat es auch super funktioniert und niemand hat sich beschwert über die Custom Channels oder die Passwörter also bitte fangt doch jetzt nicht damit an. Es läuft gerade so schön der TS3 ist immer gut besucht und wir haben jetzt einen Festen TS also warum sich plötzlich über solche Kleingkeiten aufregen lasst es einfach wie es ist und lebt L&T weitherin im TS3 aus und redet über Ponys, anstadt über solche Unwichtigen Dinge.
Für was Password Geschütze Kanäle?

Wenn man nicht will, das bestimmte Leute in einem Kanal sind (z.B. weil sie offtopic labern) kann man sie doch einfach kicken.
Wenn jemand immer wieder kommt wendet man sich einfach an einen Admin.

Wenn man seine ruhe will, kann man das ja auch in den Kanal Namen schreiben.

Wenn Leute sich nicht dran halten kann man sie ja bestrafen, aber nicht im voraus ein Passwort anlegen.

Für Privatgespräche ist TS sowieso nicht gedacht, dafür gibt es andere Möglichkeiten, z.B. das gute alte Telephon Pinkie happy

Obwohl ich nichts dagegen hätte wenn die Möglichkeit ein Passwort zu setzen nur für so was genutzt würde.

Es ist aber oft so das 2/3 der Leute in irgendwelchen Passwort geschützten Kanälen hockt.
(20.02.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Für was Password Geschütze Kanäle?

Wenn man nicht will, das bestimmte Leute in einem Kanal sind (z.B. weil sie offtopic labern) kann man sie doch einfach kicken.
Wenn jemand immer wieder kommt wendet man sich einfach an einen Admin.

Wenn man seine ruhe will, kann man das ja auch in den Kanal Namen schreiben.

Wenn Leute sich nicht dran halten kann man sie ja bestrafen, aber nicht im voraus ein Passwort anlegen.

Für Privatgespräche ist TS sowieso nicht gedacht, dafür gibt es andere Möglichkeiten, z.B. das gute alte Telephon Pinkie happy

Obwohl ich nichts dagegen hätte wenn die Möglichkeit ein Passwort zu setzen nur für so was genutzt würde.

Es ist aber oft so das 2/3 der Leute in irgendwelchen Passwort geschützten Kanälen hockt.

Dem Stimme ich zu,
ich denke einfach dass es nicht passend ist das sich der größte Teil des Teamspeaks in einen Passwort geschützten Custom Channel befindet obwohl Teamspeak für die breite Masse ist.

Wenn es darum geht ein ruhigen Ablauf hinzukriegen ohne das Außenstehende reinkommen (Fragt sich wer? Non-Bronies?) könnte man das ganze auch anders regeln.. mit einem Eingang und die 3 Talk Chans so umgestalten das man eine gewisse Talk (oder Entry) Power benötigt, und diese Power an alle Cutie Marks vergibt (somit können nur noch Bronies.de Mitglieder in diesen Chan, die wohl auch das Passwort für diesen Chan nachfragen könnten, reden/joinen).. klar ist das mit den Passwort eine leichtere Lösung aber vorallem neue Mitglieder fühlen sich eher ausgeschlossen denk ich einmal.

It's just my mind.. kann auch alles so bleiben wie jetzt aber wollte trotzdem mein Wort dazu sagen.

//EDIT:
Wegen den laut&leise.. ich mag es persönlich auch nicht wenn es laut zugeht, aber ich denke das könnte man mit allgemeinen Regeln auch in den neuen "only-for-members" Channels hinkriegen, wir sind doch alle keine Kinder und können uns an Regeln halten die eventuell in den Chan-Beschreibungen gelistet sind. Zumindest hatte ich das so bisher in jedem TS3 Server erlebt (zugegeben war noch nicht auf vielen)

//EDIT2 (oh man): An der Umfrage habe ich bisher noch nicht teilgenommen, da es mir weder egal noch ich Pro oder Kontra geben kann.. bin da jetzt eher neutral und hebe mal die Stimme auf.

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.
(20.02.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Wenn man nicht will, das bestimmte Leute in einem Kanal sind (z.B. weil sie offtopic labern) kann man sie doch einfach kicken.
Wenn jemand immer wieder kommt wendet man sich einfach an einen Admin.
Die sind ja auch immer und überall da... not

(20.02.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Wenn man seine ruhe will, kann man das ja auch in den Kanal Namen schreiben.
Daran halten sich vielleicht 30% der Leute

(20.02.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Wenn Leute sich nicht dran halten kann man sie ja bestrafen, aber nicht im voraus ein Passwort anlegen.
Wie willst du sie bestrafen? Hausarrest?

(20.02.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Für Privatgespräche ist TS sowieso nicht gedacht, dafür gibt es andere Möglichkeiten, z.B. das gute alte Telephon Pinkie happy
Ich nehme an ich darf dann dir die Telefonrechnung schicken, oder?

(20.02.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Es ist aber oft so das 2/3 der Leute in irgendwelchen Passwort geschützten Kanälen hockt.
Ich will jetzt nicht gegen zunt wettern, aber bei solchen Leuten ist es kein Wunder. Wenn man nicht einmal mehr normal mit jemandem reden kann weil durchgehend eine Person ins Mikro brüllt, dann braucht man geschützte Channel.

My 2 cents
Ich habe jetzt dafür gestimmt.
Aber dafür sollte auch in der Channelbeschreibung stehen, bei wenn man nachfragen kann um reinzukommen. Dazu sollten diese Leute auch einen nicht warten lassen. Sonder zustimmen und Passwort geben oder hineinziehen oder ablehnen und nein sagen.

Auf eine Antwort wartet man manchmal zulange und dann denken manche eben, dass vor ihnen geheimgehalten wird.
Ich habe auch dafür getimmt .
Ich finde es einfach besser so .
Vorschlag:

Admins können einem auf anfrage einen Passwort geschützte Kanal für Privatgespräche erstellen.

UND

Man kann Leuten in seinem Kanal das recht zu sprechen nehmen, bzw. man muss es erst erteilen. Dann kann nicht einfach einer reinkommen und dazwischen reden.
Bin ich dagegen.

Die Umfrage läuft ja noch ein bisschen und so wie dann entschieden wird, wird es auch gemacht ob nun positiv für mich oder negativ.
Passwort geschütze channels?
Wozu?

Ich sehs ja schon:
Gruppe A wird immer in ihren "geschützten" Bereich bleiben, während Neulinge oder Leute wie ich, die hin und wieder reinschaun, immer wieder in den öffentlichen, frei zugänglichen ihren Platz finden müssen.

Die Leute aus Gruppe A wird man dann nie zu gesicht bekommen. Ja toll sowas.
Gibt genügend Channels indenen man sich zurückziehen kann.
Sollte ein Störenfried mal in den Channel kommen, gibts ne wunderbare Erfindung, die Mute-funktion.
Wenn ein Admin oder Mod da is, wird er gekickt.

Statt Passwörter würd ich lieber ein paar Channel erstellen, die Privatspähre klar und deutlich macht.
Will heißen, sind bereits ein paar Leute da drin, heißt das für andere draußen bleiben.
Wer sich ned dran hält, bekommt halt ne Verwarnung,Kick,Ban, was-auch-immer... (Man kann auch kurzzeitig den Channel wechseln, wenns nicht anders geht)

Wer sich dran ned halten kann, hat doch sowieso nix im TS verloren ô.o

Aber gleich Passwörter zu setzen? nee...

Wir sind hoffentlich auch im TS eine offene,freundliche Gemeinschaft.
Und Passwörter haben nen miesen Nachgeschmack.

Eine weitere Alternative wäre halt Skype, oder ähnliches.
Soviel ich das jetzt verstanden habe, wollen eh nicht gleich 10 Leute miteinander quatschen, sondern nur vereinzelte Personen die sich ein wenig mehr Ruhe wünschen.
Und für das reicht doch meines Wissens Skype auch aus.

Nebenbei: Wer entscheidet wer welches Passwort bekommt?

In meiner Sicht, ist das alles viel zu viel Aufwand für sowas...

Ist meine Meinung dazu.
Die Umfrage ist sowieso sinnlos.
Wenn 2/3 des TS in Passwort geschützten Kanälen unterwegs ist, ist klar wie die Umfrage ausfallen wird. -.-

Wenn das weiterhin so massiv ausgenutzt wird, überlege ich mir ehrlich ob ich weiterhin auf den TS komme…

Es gibt alternativen, z.B. unseren Mumble Server: derpy.ponysnet.org
Skype ist scheiße ausserdem frisst es zu viel Latenz.
Das mit den PW-Channels ist zeitweise schon ein echtes Problem geworden.
Wenn jeder in seinem Channel dann (bei anfrage) auch das Passwort hergeben würde gäbe es auch keine Probleme...
Und die Ausrede mit private Sachen besprechen zieht echt nicht. Wenn ich etwas ERNSTHAFT ALLEINE besprechen will rede ich dort wo mich keiner hört oder sieht und mache das nicht Öffentlich Facehoof
Wozu gibts Tekefon oder Skype oder PNs eigentlich?

Ich meine sind wir jetzt im Kindergarten verdammt nochmal???
Die letzte Zeit war es definitiv nicht so, dass ab und zu mal ein geschützter Channel erstellt wurde sondern permanent etwa die Hälfte oder noch mehr in irgendwelchen geschützten Channels gehockt sind. Bin dann auch schon ein paar mal angesprochen worden: Ziehst mich bitte rein. - die geben mir das Passwort nicht.
Oder aber irgendwer wird dauernd einfach gekickt weils ja sooooooooo lustig ist.
Wir sind ein öffentliches Forum und sollten auch für Neulinge frei zugänglich sein!
Abgesehen davon wird der Server privat finanziert und dem Forum als Austauschmöglichkeit zur Verfügung gestellt - und nicht um für ein paar Kindergartenkinder als Location für Privatpartys zweckentfremdet zu werden!
Einige waren schon richtig deprimiert, weil sie nicht mehr mitreden haben können bzw. durften. Außerdem wollen oder trauen sich manche nicht mal wegen dem Passwort nachzufragen.
Wie sollen wir so neue Mitglieder kriegen?


Edit: Außerdem, wenn jemand echt einen auf Quälgeist macht, könnt ihr ihn ja kicken. Eventuell wäre ja auch eine beschränkte Banmöglcihkeit für den eigenen Channel eine Idee...
Ich habe jedenfalls keine von euren Begründungen für die PW-Channels bis jetzt selbst miterlebt.

Ich finds okay, solange es in Maßen (nicht in Massen) genutzt wird. Mal privat was machen, geht klar, da hab ich auch vollstes Verständnis für. Manchmal will man sich halt in bestimmten Gruppen austauschen oder sich zu einem bestimmten Zweck treffen, wo nicht jeder Hans hineinplatzen soll.

Wenn das aber zur Gewohnheit wird mach ich mir ernsthaft Sorgen, denn permanentes Grüppchenbilden ist NICHT der Sinn des Teamspeaks!
Ich finds echt traurig das sich immer so abgegrentz wird... bei 1 oder 2 die Ihre ruhe haben wollen ist es okay, aber wie oft komm ich aufn Ts und bin dann in der Eingangshalle allein und unten sind 20Leute in nem pw geschützen Channel... da fühl ich mich schon als ob ich was falsch gemacht habe, und die Leute nur "stören" würde...macht mir sogar ehrlich gesagt oft recht traurig.

Weis nicht ob es anderen auch so geht oder ob ich wirklich die anderen Leute oft nur "nerve"...

[Bild: sad_rainbow_dash_is_sad_by_dabupl-d4a123e.png]

Ich weis man köntne nachfragen usw. aber ich Ich denk mir wie gesagt "Ich stör eh, also geh ich lieber einfach", Ich mein wenn ich nerve oder so, kann mans mir ja Sagen, aber es sagt mir keiner, bin aber meistens allein in Channels und geh dann auch Traurig wieder aufs andere Ts...vielleicht übertreib ich auch nur, aber so fühl ich mir halt bei sowas.. FS sad
Seiten: 1 2