Bronies.de

Normale Version: My little Brother - Big Sisters are not Magic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
My little Brother - Big Sisters are not Magic


[Bild: sunny_and_dark_mane_by_myronbolitar-d7d0fmx.png]

Statt ihres Cutie Marks bekommt Sunny einen kleinen Bruder. Fohlensitten statt ihr ganz besonderes Talent entdecken ?

[Tags][SoL][Random]


Teil.1_Eine schwierige Geburt
Teil.2_Aller Anfang ist schwer
Teil.3_Ein Nächtlicher Besuch

Rosenkohl [Neu]

Fußnoten:
Ich habe laaange mit mir gehadert ob ich meine Fanfic hochladen soll. Ich habe mich dazu durchgerungen wenigstens die ersten zwei Teile online zu stellen. Und habe den ersten Teil der noch als Prolog zu einer fortlaufenden Fanfic gedacht war zu einem kleinen Mini One Shot umgeschrieben. Parallel dazu ist der zweite Teil entstanden. Beide Teile sind unzusammenhängend und in sich abgeschlossen. Trotzdem habe ich zu beiden Teilen noch einen kleinen Mittelteil nachgereicht.

Danke an... (Öffnen)
Als Erstes möchte ich dich hier auf Bronies. de willkommen heißen.

Zum Zweiten würde ich dir vorschlagen, dass du ein wenig an deiner Präsentation bezüglich deiner Fanfic noch ein wenig pfeilst. Denn so mit offenen Spoilers und offenen URLs machst du keinen guten, ersten Eindruck. Zudem solltest du diese Seite mal besuchen, damit du ungefähr einen Einblick erhälst, wie eine Präsentation aufgebaut werden sollte. Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig?

Nun zu deiner Fanfic
Spoiler (Öffnen)

So viel von mir.
Tja also erstmal danke. Und das mit dem Spoiler richtig setzen und verlinken usw. war irgendwas schief gelaufen. Das habe ich inzwischen korrigiert.
Ich finde im Trainings-Video ist dieser Teil ziemlich knapp ausgefallen!
Der Teil mit dem Stammeln ist ein Tippfehler. Da hast du recht.
Beabsichtigt dagegen ist die Kürze.
Mich hat es gestört wenn ihr Vater immer gesagt hätte dein kleiner Bruder oder deiner kleinen Schwester.
Spoiler (Öffnen)
Das hat mir nicht gefallen. Also geht ihr Vater von einen Sohn aus.
(05.04.2014)-J- schrieb: [ -> ]Ich finde im Trainings-Video ist dieser Teil ziemlich knapp ausgefallen!
Der Teil mit dem Stammeln ist ein Tippfehler. Da hast du recht.
Beabsichtigt dagegen ist die Kürze.
Hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand die Videos anschaut. Rarity shocked
Da muss ich dir Recht geben. Aber zu meiner Entschuldigung, Aufgrund von Video 3 habe ich laut Youtube ein Urheberrechtverstoß erhalten und konnte nur noch Videos hochladen, die max. 15 min lang sind. Facehoof
Aber ich plane bereits weitere Videos, sowohl für reine Theorie, als auch für Praxis. RD deals with it Ob ich jemals fertig damit werde, steht in den Sternen. Luna TRCV
Hab mir das erste Kapitel auch nun einmal durchgelesen. Zerenick hat dir ja im wesentlichen alles bereits gesagt, was es zum Thema: Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig, zu wissen gibt, von daher werde ich mich darauf jetzt nicht einschießen.

Teil 1 (Öffnen)
Ich bastle weiter an meiner Präsentation. Meine Präsentation sollte eigentlich bildlastiger sein.

Teil 1 (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Eine kleine Aktualisierung. Heute folgt mein zweites Mini One Shot. Dazu habe ich die Tippfehler im ersten ausgebessert und stellenweise nochmal umformuliert.
Der Direktlink zum Titelbild funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe es jetzt ein paarmal versucht. Auch mit anderem Bild. Typisch. Technik die begeistert. Dafür gibt es jetzt die Links zu den Bildern der OC´s.
Noch ein Update und voraussichtlich das vorerst letzte.
Der anfangs angekündigte Mittelteil zwischen den beiden ersten.
Liest das hier überhaupt noch jemand ? Twilight: No, Really?
[Bild: cel-yay.png] Hier ich schon, wohl erst das erste Kapitel, aber morgen kommt das zweite an die reihe.

Also das Kapitel war schön um reinzuschnuppern wohin es wohl gehen mag, dein Schreibstil ist meines erachtens schon gut, wohl noch etwas ausbaufähig aber gut und verständlich.
Man hätte bei dem Szenario zum beispiel etwas mehr auf das Krankenhaus eingehen können, was sah Sunny im Wartezimmer, andere Gäste? wurde auf dem Gang ein Notfall richtung OP geschoben?
Was roch Sunny? Denn unausstehlichen geruch von Desinfeftionsmittel spiel etwas mit den Sinnen deiner OCs dadurch bekommst du gleich etwas mehr Atmosphäre in die Geschichte.

Nur bei etwas bekam ich Kopfkino

Zitat:Ihr Vater legte einen Huf um ihren Hals

Bei der Stelle muss ich immer an das würgen von Homer Simpson denken, es ist etwas unglücklich formuliert "Er umhufte sie" oder "Er legte ihr ein Huf auf die Schulter" hätte ich persönlich besser gefunden...ja ich weiß ponys haben keine Schulter, aber dennoch weiß man sofort was gemeint ist und man kann es sich direkt Bildlich vorstellen.

Ich würde mich über mehr freuen, von mir bekommst du jetzt zu jedem Kapitel ein Feedback...ich hoffe das es mir einige Leser gleich tun, damit du auch für deine mühen belohnt wirst und wir mehr Lesestoff erhalten...Also liebe Leser haut in die Tasten, es muss nicht viel sein, aber ein paar nette Worte zur Geschichte belohnen jeden Autor und es ist kein Beinbruch, mal einen Kommentar zu hinterlassen.


Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser Twilight happy
Danke. Danke. Denn wenn niemand sich zu Wort meldet zu Teil.2 und Drei weiß ich nie was die Leute davon halten. Dann denke ich dass es alle blöd finden.
Ein neuer Tag und ein neues Feedback. Twilight smile

Ich habe es dir versprochen und ich halte mich daran.^^
Ja es ist schlimm wenn Feedback ausbleibt, nur wenige Sätze Motivieren ungemein, ich war ja schon selber kurz davor meine FF mangels Feedback einzufrieren oder gar zu canceln, denn wofür macht man das? Für die Leser! Und man möchte natürlich wissen was gut war oder auch nicht, ja vielleicht sogar ein paar fragen zu stellen die beim lesen aufgekommen sind. Damit bleibt die Geschichte am Leben und zeigt dir das sie gut ist und gemocht wird.Twilight happy

Also mir haben in dem zweiten Kapitel besonders die Szene gefallen wo Sunny über das schreckliche Cutiemark gegrübelt hat, der Monolog war sehr schön gewählt und machte einfach Spaß. FS grins

Und wo ihr kleiner Bruder hinter ihr her tippelte und sich immer wieder flachlegte konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, du hast das ganze Kapitel schön Bildlich beschrieben und ich konnte mir direkt alles vorstellen, wie der kleine Bruder vor dem Schrank saß und die Sachen im hohen bogen herrausgeflogen kamen.

Ein sehr schönes Kapitel, ich bin gespannt was mich im nächsten erwartet.
Und natürlich freue ich mich ganz besonders auf dein Batpony Kapitel und wie du sie darstellen wirst, bis morgen. Pinkie happy



Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost
Von Fohlen der Nacht, dem Batpony Sonderkapitel also, gibt´s übrigens schon wieder eine überarbeitete Fassung. Ich war im Nachhinein damit nicht recht zufrieden. Weil die FF so lange so weit hinten war habe ich das schleifen lassen. Am 08.08 geht die korrigierte Fassung online, rechtzeitig zum nächsten Wochenende. Nicht dieses Wochenende. Nächstes Wochenende.
Ich wollte heute etwas neues ausprobieren und eine Leseprobe zum nächsten Teil vorveröffentlichen.
Leseprobe (Öffnen)
Übrigens, die Idee dafür stammt teilweise hiervon.
Boo by Equestria-Prevails (Öffnen)