Bronies.de

Normale Version: Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich lese gerade die Lyrics der letzten CDs die ich gekauft habe, während sie vom Rechner in MP3s umgewandelt werden und warte sehnsüchtig auf meine nächste Hörspiel-Lieferung.
Wenn ich mich aber so umhöre, scheint der Anteil derer, die tatsächlich noch Musik im Laden kaufen immer geringer zu werden. gehöre ich zu einer aussterbenden Art?

Welches Medium bevorzugt ihr beim Musik-Kauf?
Download von Amazon, Hardtunes, usw. Liegt daran, dass meine Randspartenmusik so gut wie nie als CD sondern immer als Vinyl erscheint, die ich dann auf französischen/tschechischen Internetseiten bestellen müsste.

Aber falls die Möglichkeit besteht hole ich mir auch gerne die CD.
CDs wenn es möglich ist
CDs und Kassetten (Ja, die gibts noch^^). Für Downloads gebe ich kein Geld aus.
Da ich nicht im Besitz eines Plattenspielers bin, fällt Vinyl für mich flach.
Wenn ich mal keine Musik mir aus dem Internet organisiere Cheerilee awesome dann auf CD's aber die CD's sind dann auch nur von meinen Lieblingsbands, weil sowas auch dann schön im Regal anzusehen ist. FS grins
Hauptsächlich CDs, finde ich schönder wenn ich mir die Sammlung ins Regal stellen kann.
MP3 Downloads kaufe ich so gut wie nie. In Zukunft hätte ich aber auch ganz gerne nen Plattenspieler, das wird aber noch etwas dauern. FS grins
Also bei Künstlern, wo ich richtig, richtig Fanboy bin, da muss immer die limitierteste Specialedition angeschafft werden, sonst kann ich nicht mehr schlafen.
Künstler, die ich auch sehr mag und gern höre, kauf ich mir als normale CD oder, wenns gerade günstiger ist, oder so, beziehe ich mir von Amazon die MP3s ^^
Vor einigen Jahren bestand meine Musiksammlung eigentlich nur aus von Youtube-gezogenen MP3s in entsprechend hundsmiserabler Qualität, jetzt stehen hier über 50 Alben im Regal ^^
cd,.... RD deals with it
da ich überwiegend die musik im auto hör

wenn ich zuhaus am pc bin und en album hören will am pc, dann meist über youtube
(soweit verfügbar)

etwas für mp3 hab ich derweil nicht, das radio im auto ist halt nur für cd's
(2004er modell halt Big Grin )
Amazon AutoRip. CD kaufen und MP3 Download gleich kostenlos bekommen Tongue
Ich höre mittlerweile nur noch auf YouTube Musik an
(06.04.2014)Bud schrieb: [ -> ]Ich höre mittlerweile nur noch auf YouTube Musik an

Was machst du, wenn du offline bist...?
(06.04.2014)Kampfbrot schrieb: [ -> ]
(06.04.2014)Bud schrieb: [ -> ]Ich höre mittlerweile nur noch auf YouTube Musik an

Was machst du, wenn du offline bist...?

Bin ich eig. nicht wirklich.
Youtube ist für mich ne gute Möglichkeit, zu entscheiden, ob ich Geld für Konzerte ausgebe.
Manche Bands klingen live gar grausig...
Eindeutig CDs, die ich aus Elektrofachmärkten und einer bekannteren Drogeriemarktkette beziehe. Amazon oder eBay nutze ich auch hin und wieder, wenns zu speziell für den gut sortierten Einzelhandel wird. Oder da ich auf viele Konzerte gehe, kauf ich mir das aktuelle Album meist im Anschluss, wenn ich es nicht schon habe. MP3-Downloads mach ich nur, wenn es den Titel nicht anders gibt.

Wenn es ein wirklich gutes Album ist, besorg ich mir oft auch noch das Vinyl, zusätzlich zur CD.

Artwork und co. gehört für mich einfach dazu. Wenn man die CD beim Autofahren in den Player legt und komplett durchhört (auch die schwächeren Titel) hat das für mich schon einen Genusswert. Viele Alben folgen einem bestimmten Roten Faden bzw. Klimax, wenn ich mir nur zwei Titel, die mir anfangs zusagen runterlade, geht mir das Gefühl für das ganze Album verloren.
Oft gefallen mir bestimmte Titel, die ich anfangs bei einem Album übersprungen hätte nach einiger Zeit sehr viel besser während ich andere vielleicht schon "totgehört" habe.
Mehr iTunes/Amazon als CDs da ich für CDs immer erst nach Osnabrück gurken müsste. Aber vielleicht ändert sich dass ja wenn ich dann endlich umgezogen bin. ^^
Ich kann mit einem Cydia-Tweak Youtube-Videos ins MP3-Format umwandeln, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Pinkie happy
Leider muss man dazu erstmal sein Gerät jailbreaken. Shrug
(07.04.2014)Sewabron schrieb: [ -> ]Ich kann mit einem Cydia-Tweak Youtube-Videos ins MP3-Format umwandeln, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Pinkie happy
Leider muss man dazu erstmal sein Gerät jailbreaken. Shrug



Manchmal kommen bei mir noch kleine oder große schwarze Scheiben ins Haus.

Seit ich aber angefangen hab, mir eine FLAC-Sammlung zusammenzurippen, sind es doch wieder vermehrt CDs.

Digitale Downloads gehen gar nicht. 99% davon sind MP3, und wenn es FLAC ist, weiß man nie, wie diese FLACs entstanden sind. (Schrottiger Ripper? Burst-Einstellung, die keine Fehler korrigiert? Vorher MP3 oder Vorbis gewesen?) Ausnahmen bestehen nur, wenn's alternativlos ist (Pony, Bootlegs).
Ich höre meistens am PC über YouTube, bin zu faul geworden den Kram zu downloaden. Nein damit meine ich aber nicht rippen, sondern über Links in der Beschreibung höre meist Ponykram oder andere Sachen, die es meist zum Download gibt. Hab aber auch ein paar Alben gekauft von Künstlern, die mir gut gefallen (und sowas auch anbieten). CDs sind mir zu unpraktisch, ich hab lieber alles aufm PC.

(07.04.2014)Sewabron schrieb: [ -> ]Ich kann mit einem Cydia-Tweak Youtube-Videos ins MP3-Format umwandeln, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Pinkie happy
Leider muss man dazu erstmal sein Gerät jailbreaken. Shrug

Gibt ja auch nur gefühlt eine Milliarde Websiten und Tools, die das können, da muss man das dringend übers iPhone erledigen.Derpy confused

(08.04.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Digitale Downloads gehen gar nicht.

Ist dem so? Also ich kann damit ganz gut leben bisher. Hast du auch schon deinen 192kHz Pono vorbestellt zum Fledermäuse ärgern? AJ hmm Oder gehen Downloads nur FÜR DICH gar nicht, weil du 320kbit MP3s zu mainstream findest?
Ich kauf mir größtenteils lieber CDs, da ich es mag ein gut gefülltes Regal vor mir zu haben um dann davor zu stehen und zu überlegen, was ich als nächstes höre. Das ist bei mir wie mit Büchern ich muss es in den Händen halten können und ich brauch ja auch Futter für meine 2 CD-Player. Im Nachhinein kann ich die Tracks von der CD auf den Rechner ziehen. Ab und an wenn es von Künstlern nur EPs und keine normalen Alben auf CD gibt oder nur schwer daran ranzukommen ist greife ich auf Amazon MP3 Downloads zurück.

Vinyl kauf ich keine, da ich nicht genügend Stauraum und keinen Plattenspieler habe. Bei Limited Editions kommt es bei mir immer darauf an von welcher Band es ist und ob sich der Kauf auch lohnt.

Das einzige wo ich keine Wahlmöglichkeiten habe sind die ganzen Ponysongs von YouTube. Der einzige Makel dabei ist dann meistens die Qualität des Klangs.
Seiten: 1 2 3