Bronies.de

Normale Version: Collenas Bleistiftponys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander Twilight happy

Da ich extrem gerne zeichne und meine Bilder in letzter Zeit immer ansehnlicher werden, hab ich mir gedacht, ich mach nen kleinen Thread auf um meine Bilder auszustellen FS grins
Die Qualität ist leider nicht besonders hoch, da ich keinen Scanner benutzen kann und darum alles abfotografieren muss.
Das tut mir echt Leid und ich versuch an nen Scanner ranzukommen.
Oder ich lerne einfach Digitales Zeichnen RD laugh

So, jetzt mal zu meinen Bildern.
Ich zeichne hauptsächlich in der Schule und Zuhause, darum sind die meisten Bilder mit Bleistift oder Kugelschreiber.Ab und zu komm ich auch dazu mal auszumalen, jedoch sind meine Ausmalkünste nicht sehr ausgereift xD

Nr.1 Flutterbat
Hier hab ich ein wenig Flutterbat versucht.Pose ist mir nicht so gelungen, genau wie das ausmalen.Quali ist wie gesagt schlecht, wegen der Kamera meines Smartphones.
Spoiler (Öffnen)

Nr. 2 OC von SedatSwiss
Hier hab ich mal den Oc von SedatSwiss gezeichnet um ein wenig die Anatomie der Hengste zu üben.Ich mach noch eine neue Aufnahme von dem Bild da ich vergessen habe die Gummistückchen zu entfernen...In dieser Hinsicht bin ich extrem schlampig Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)

Nr.3 Meine Ponysona
Ich wollte einfach mal ein farbiges Bild von meiner Ponysona, darum hab ich das gezeichnet.Falls man es nicht erkennt, sie sollte mit Magie ein Herz hochheben.Wieso weiss ich selber nicht so genau RD laugh
Ich mach ebenfalls noch ne neue Aufnahme weil mein Handy nen blöden Blitz hat und es zu dunkel war gestern Abend.Darum erkennt man die Fellfarbe und Konturen kaum Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Ehm ja, ich würde mich wirklich über Rückmeldungen und konstruktive Kritik freuen Pinkie happy
Juhu, du hast es eröffnet.Pinkie happy
Die Qualität spielt eigentlich keine Rolle, solang man noch alles erkennen kann. Freue mich aufjedenfall auf weitere BilderFS grins
Das sind wirklich gute Bilder Smile sind sehr gut gezeichnet und das mit der quali ist nicht so schlimm
Tolle Bilder, die Beine sehen teilweise meiner Meinung nach recht dünn aus, was jetzt aber nicht besonders schlimm aussieht und wenn du viel radierst, versuch doch mal leichter anzudrücken, damit man es danach nicht so sehr sieht.
*entstaub*
Uh, hab ganz vergessen das ich den Thread ja auch noch habe [Bild: pc-fblush.png]
Jedenfalls, danke für die ganz lieben Worte, ich freu mich echt [Bild: rarity_cute.png]

Kato-San: Ja, das mit den Beinen war ne Zeit lang mein Stil.Kann mich nie entscheiden wie ich die Beine machen soll xD

Hab noch einige andere Bilder, nichts besonderes, hauptsächlich Dinge von zwischendurch.Hatte bisher nicht Zeit/Motivation für ein richtiges Bild.

1. Sasha Braus aus Attack on Titan als Pony
War ne kleine Zeichnung zwischendurch, angemalt hab ich nur ganz schnell die Haare damit man wenigstens halbwegs erkennt wen es darstellen soll.
Uniform und Waffe war aus dem Kopf, hatte keine Ahnung wie die im Anime genau ausschauten RD laugh..
Original aus dem Anime (Öffnen)
Pony Version (Öffnen)

2. Mein erster Shipping Versuch
Ein wenig Flutterdash für Zwischendurch.Hab gemerkt das ich keine Flügel zeichnen kann [Bild: pc-rannoy.png] Ohne Farbe da ich nicht ausmalen kann xD
Nur leider hat der Stift da den Geist aufgegeben :I
Spoiler (Öffnen)

3. France aus Hetalia als Pony
Nochmal ne Ponyfizierung, dieses mal France aus Hetalia.
France (Öffnen)
Pony Version (Öffnen)

Alle Bilder sind noch WIP's.
Hatte bisher nicht die Zeit sauber zu radieren, Hintergründe, ausmalen etc.
Ich post das nur schnell um den Thread nicht ganz verstauben zu lassen .-.
Zu deinem Ponysona, das ist bisher eines deiner Besten Bilder, finde ich.
Und keine Angst, mann erkennt gut das sie ein Herz mit Magie hebt ^^
Ich würde sagen das die Proportionen etwas fehlplaziert sind, aber das fällt jetzt auch nicht so überdramatisch auf.
Daran kann man arbeiten.

Was ich auch finde ist dein Shipping Bild.
It just looks... Well, good!
Wieso auch immer, vielleicht weil es recht simpel ist und einfach nichts falsch macht.
Ich würde mich freuen wenn du das auf einem sauberen Blatt nochmals zeichnest und das als Vorlage nutzt, damit es nicht mehr so kritzelig aussieht.
Aber Hut ab, es ist super, mehr davon [Bild: mlp-swinnocent.png]
Danke für das Feedback :3

Jaa, Proportionen sind nicht so meins.
Vor allem da ich beim Stil noch nicht ganz sicher bin wo hin ich will.
Denn irgendwie will ich den Serienstil übernehmen aber irgendwie will ich auch nen eigenen entwickeln [Bild: cl-rar-shrug.png]

Das sind ja mom. eher Skizzen als richtige Bilder, wahrscheinlich werde ich fast alle noch einmal sauber übernehmen.
Aber momentan fehlt mir einfach wirklich die Motivation :I

Aber nochmal Danke FS grins
Yaay, fände ich super wenn du das machen würdest Twilight happy
Ich bleib auf alle Fälle dran, ich bin schon gespannt auf die nicht-skizzen~

Und nebenbei, das Ziel haben einen eignen Stil zu entwickeln ist so für fast alle Arten von Zeichnern und den meisten sonstigen Künstlern das Ziel überhaupt.
Ich sag´s dir, wenn dir jemand schreibt oder sagt das er deinen Stil super findet und er schön eigen ist, dann kannst erstmal einen großen Harken auf deine Zeichnerin - Achivementlist setzen [Bild: mlp-swinnocent.png]
Twilight happy
yay handgezeichnete dinge sind immer besser.
leider is mein scanner schrott.
Ich spiel mal Thread-Nekromant ^^'
[Bild: c6fa8e5ad6.png]
Soooo, da ich nach ein wenig Abstand zum Fandom und endlich wieder mal Zeichen-Motivation gefunden habe werd ich den Thread wohl mal wieder aufleben lassen. Hab mich in dem Jahr wohl ein klein wenig gesteigert und bin etwas sicherer mit Anatomie geworden.
Zwar hat bei mir wieder die Schule begonnen und ein Haufen neues Zeug kommt auf mich zu, aber Zeichnen kann ich jetzt wohl wieder als Ablenkung benutzen. Ich werd versuchen so oft wie möglich neues Zeug zu posten je nach dem wie es aussieht.
Jedoch werden die Bilder leider weiterhin Bleistift, Kugelschreiber oder Buntstift sein, da ich kein Geld für ein Graphictablet habe.

Spoiler (Öffnen)
Ein schon etwas älteres Bild, aufgrund eines Scherz-Shippings.

Wer in nächster Zeit mal einige Bilder zusammen tragen und posten ^^'