Bronies.de

Normale Version: Hauptstadt von Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
hmmm,... AJ hmm
canterlot konnte aber irgendwie nur zur hauptstadt werden durch lunas verrat und der darauf folgenden verwandlung zu nightmare moon und der zerstörung das alten schlosses Big Grin

gab es da schon überhaupt den staat equestria RD laugh
grunde ist ja dann canterlot das alleinige werk von celestia Great and Powerful

aber das is eh geschichte Twilight: No, Really?
(18.04.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Mit 954 Einwohnern ist Canterlot die Hauptstadt Equestrias. Knapp 38% entfallen hierbei auf Arbeiter des königlichen Schlosses. Weitere 56% gehören dem Adel an.
Mit 72,96% sind die Unicorns am stärksten vertreten, gefolgt von den Earth Ponies mit 19,9%, und den Pegasi mit 5,4%. Minderheiten sind die Crystal Ponies mit 1,6%, Greifen (0,04%), Esel (0,03%), sowie 0,068% weiterer Tierrassen. Mit 0,002%, oder lediglich 2 Einwohnern, sind die Alicorns die seltenste Rasse in Canterlot.

Das Dorf, welches auf einem Berg errichtet ist, und sich an dem Fürstentum Monaco anlehnt, hat eine Fläche von 1,2km² oder knapp 30 Millionen Quadrathufen, wobei 1 Quadrathuf der Fläche von 20x20cm entspricht, und 25 Quadrathufen exakt 1m² ergeben. Dies ergibt 795 Einwohner/km².
Ca. die Hälfte der Fläche nimmt das königliche Schloss ein.

Im Bahnhof Canterlots werden Zugfahrten in alle Richtungen angeboten.
Neben dem Personenverkehr wird in Canterlot auch Güterverkehr betrieben, jedoch nur zwischen dem Bahnhof und dem Schloss. Das stumpf laufende Industriegleis zum Schloss hat eine Länge von 462m, wovon 38m untertunnelt sind. Wie auch im Vatikan dient der dort abgewickelte Güterverkehr hauptsächlich zu Verpflegungs- und Entsorgungszwecken.

Es existierten zu Taxis umfunktionierte Ponykutschen bis ins Jahr 964. Nach einem landesweiten Streik der Ponykutschenzieher am 22. September 964 wurde auch in Canterlot der Betrieb eingestellt. Kurze Zeit später, am 16. November 964, wurde das gesamte Stadtgebiet Canterlots zur Hufgängerzone erklärt. Seitdem ist sämtlicher Individualverkehr, bis auf den Eisenbahnverkehr, in Canterlot verboten. Lediglich ein verrostetes Parken-Verboten-Schild nahe des Bahnhofs erinnert einst an die Zeit.

Woher weißt du das?[Bild: AJ-hat.gif]
Fanon+(Head-)Canon vermischt. RD wink
... vermischt mit some reeeaaaaally fancy mathematics Trollestia

Insgesamt gibt es also 954 Einwohner? Dann kann selbst die kleinste Bevölkerungsgruppe nicht kleiner als 0,1% sein, sonst hättest du Einwohner, die aus weniger als einem kompletten Individuum bestehen RD wink

Die Alicorns machen mithin 0,2% der Bevölkerung aus Great and Powerful
Ich schwenke mal aus der Reihe und behaupte: Equestria hat GAR KEINE Hauptstadt. Warum? Beweist mir das Gegenteil! Pinkie happy Keine Stadt, auch nicht Canterlot wurde jemals als Hauptstadt bezeichnet. Und solange das nicht erfolgt ist bleib ich stur RD deals with it

Canterlot ist aber unbestreitbar die Residenzstadt des monarchischen Oberhaupt Equestrias, der guten Celestia. Aber eine Residenzstadt ist nicht zwangsläufig die Hauptstadt.
Deutschland beispielsweise hat erst seit 1871 eine Hauptstadt, Berlin. Die Jahrhunderte davor waren innerhalb der Kleinstaaterei die Residenzstädte der römisch-deutschen Kaiser (vor allem Wien unter den Habsburgern) de Facto Hauptsstädte - aber eben nicht offiziell. Sonst wären auch beispielsweise München oder Prag "ehemalige Hauptstädte" gewesen - was aber nicht der Fall ist.

Das Kristall-Königreich wiederum ist vermutlich eine autonome Region, ein Stadtstaat innerhalb Equestrias - man könnte es also z.B. mit den Vatikan vergleichen. Das Kristall-Königreich besteht ja im Endeffekt auch nur aus "einer Stadt". Wobei ich vermute, dass das Kristall-Königreich einmal größer war. Sombra hat damals "nur" dessen Hauptstadt verschwinden lassen - und die gute Celestia hat das restliche Staatsgebiet des Kristall-Königreichs dann halt annektiert. Trollestia
Tja, Gelegenheit macht Diebe RD laugh
(19.04.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Die Alicorns machen mithin 0,2% der Bevölkerung aus Great and Powerful
Manno. Octavia angry

Wegen dir wurden alle Nichtponys aus Canterlot zwangsverbannt. RD laugh
Auch wenn andere Städte deutlich größer zu sein Scheinen, Manehattan zum Beispiel, so folgt Caterlot da dem Amerikanischen Vorbild, wo nämlich die Hauptstadtfunktion nicht der größten Stadt auferlegt werden sondern sogenannten "Gartenstädten". Das kann man bei einigen Bundesstaaten sehen. Sogar der Mehrheit wenn ich das richtig im Kopf habe.
Beispiel Austin oder Sacramento in Texas bzw. Californien.

Auch Washington folgt diesem Prinzip. Die Stadt wurde sogar eigens dafür gegründet. Vorher hatte Philadelphia diese Funktion inne (dort wurde die Unabhängikeitserklärung unterzeichnet)

Caterlot passt da wunderbar in dieses Schema.
Ich glaube es ist Ponyville, weil da leben unsere Pferdaln doch.
Centerlot ist da nur das B-Produkt
Ich bin mir sicher es ist Canterlot, becaus Regierungssitz... Aber es hätte auch früher das Crystal Empire bevor es verschwunden ist...
Also der Regierungssitz liegt klar in Canterlot. Die Frage ist nur, ob das auch die Hauptstadt ist... AJ hmm

Wenn man jetzt nur mal von der Bevölkerung ausgeht, müssten eigentlich große Städte wie "Manehatten" oder "Fillydelphia" als Hauptstadt zählen.

Im Endeffekt wurde nie gesagt welche Stadt die Hauptstadt ist und es könnte natürlich genauso gut Canterlot sein Twilight smile
(15.05.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Also der Regierungssitz liegt klar in Canterlot. Die Frage ist nur, ob das auch die Hauptstadt ist... AJ hmm

Wenn man jetzt nur mal von der Bevölkerung ausgeht, müssten eigentlich große Städte wie "Manehatten" oder "Fillydelphia" als Hauptstadt zählen.

Im Endeffekt wurde nie gesagt welche Stadt die Hauptstadt ist und es könnte natürlich genauso gut Canterlot sein Twilight smile

Canberra ist nur die achtgrößte Stadt in Australien und trotzdem die Hauptstadt. Einwohnerzahlen sagen als erstmal nichts aus. Bis auf ganz wenige Außnahmen war eigentlich auch in der Regierungssitz gleichzeitig die Hauptstadt.
Relativ einstimmig Pinkie happy

Bin ebenfalls für canterlot weil dort (wie auch schon gesagt) der Regierungssitz ist
Ich denke canterlot weil Regierungssitz + beste Aussicht + der gesamte Adel (celestia Luna und Co.) + riesiger Palast also ja das ist die hauptstadt
..
Ich denke auch, dass es canterlot ist, schließlich leben dort die regierenden Ponys.
Ich glaube auch das es Canterlot ist, halt wegen Luna und Celestia.
Ganz klar canterlot meiner meinung nach.
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage auch: Canterlot!
schon allein, weil da die "Regierung" sitzt! Pinkie happy
Canterlot. Es ist der Regierungssitz, Adelshochburg und wichtigste (aber keinesfalls größte) Stadt.
Ich würde sagen, es ist Canterlot. Immerhin ist dort das Schloss von Prinzessin Celestia und sie ist ja quasi die Herrscherin über das Land, da ist es auch sinnvoll, dass der Ort, an dem sie ihren Sitz hat, die Hauptstadt ist.
Seiten: 1 2 3 4 5