Bronies.de

Normale Version: Hauptstadt von Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ist doch logisch, dass die Hauptstadt von Equestria Canterlot ist. Immerhin residieren sowohl Luna und Celestia im dortigen Schloss. Über tausend Jahre lang hat Celestia von dort aus die Amtsgeschäfte geleitet.

Geht man jedoch von der Frage aus "Wo war der Regierungssitz vor 1000 Jahren?", dann müsste man in diesem Fall von "Everfree Castle" sprechen. Was man sich auch fragen kann, gab es in direkter Umgebung des alten Schlosses bereits eine Siedlung? Dann wäre diese "Everfree Town" somit vor 1000 Jahren die Hauptstadt Equestrias gewesen.

Und geht man gleich noch von der Besiedlung Equestrias durch die drei Stämme aus, dann kann ich nur mit den Schultern zucken. Luna und Celestia könnten ihr altes Schloss vom ehemaligen Herrscher übernommen haben oder der Regierungshauptsitz befand sich zu dieser Zeit ganz wo anders.
Bin auch der Meinung das Canterlot durchaus die sinnvollste Antwort auf die Frage sein wird.
Würde sonst keine Stadt nennen können, die auch nur im Ansatz in Frage kommen würde als Alternative. AJ hmm
Ich würde auch sagen Canterlot ist Eder so das Schönste Ort in Ganz Equestria Twilight: not bad
Es heißt Vanhoover und nicht Yanhoover. Trollestia
(09.06.2014)Puffel schrieb: [ -> ]Es heißt Vanhoover und nicht Yanhoover. Trollestia

Ich weiß, ich weiß...
Nur weiß ich nicht wie man das ändert. Derpy confused
Ich habe mal wieder mit dem Cleverbot geredet und dieser hat Folgendes gesagt:
Cleverbot (Öffnen)
Nun ist sogar der Claverbot der Meinung, dass die Hauptstadt von Equestria Canterlot ist.
(19.04.2014)Bloomberg schrieb: [ -> ]Ich schwenke mal aus der Reihe und behaupte: Equestria hat GAR KEINE Hauptstadt. Warum? Beweist mir das Gegenteil! Pinkie happy Keine Stadt, auch nicht Canterlot wurde jemals als Hauptstadt bezeichnet. Und solange das nicht erfolgt ist bleib ich stur RD deals with it

Doch, in der Folge "Ticket Master" wird Canterlot in Twilights Einladung zur Gala laut Spike als Hauptstadt bezeichnet
Fall abgeschlossen Great and Powerful
Auf jeden fall Canterlot!

Ob es aber damals im Everfree Forest bei den alten Schloss eine Stadt gab die als Haptstadt gediend hat ist aber fraglich. Es gibt nur die Ruinen vom Schloss aber keine von irgendwelchen Häusern.
Dort wird es schon eine Stadt gegeben haben. Daß davon nichts mehr zu sehen ist, könnte daran liegen, daß sie vor 1000 Jahren aufgegeben und in dieser Zeit restlos verfallen ist und vom Everfree überwuchert wurde, während das Schloß durch die Magie, die während jahrhundertelanger Nutzung von den Alicorns auf das Gemäuer teilweise überging, besser vor dem Verfall geschützt war. Außerdem beherrscht Celestia, auch wenn sie es offiziell nicht zugibt, Zeitmanipulation, was sich auch auf das Schloß übertragen hat - deshalb vergeht die Zeit für Schloß und Inventar nur sehr langsam, in den Ruinen sind erst etwa 10 Jahre vergangen, deshalb ist dort auch noch alles erhalten, während die zugehörige Stadt längst verschwunden ist Twilight smile
(05.07.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Dort wird es schon eine Stadt gegeben haben. Daß davon nichts mehr zu sehen ist, könnte daran liegen, daß sie vor 1000 Jahren aufgegeben und in dieser Zeit restlos verfallen ist und vom Everfree überwuchert wurde, während das Schloß durch die Magie, die während jahrhundertelanger Nutzung von den Alicorns auf das Gemäuer teilweise überging, besser vor dem Verfall geschützt war. Außerdem beherrscht Celestia, auch wenn sie es offiziell nicht zugibt, Zeitmanipulation, was sich auch auf das Schloß übertragen hat - deshalb vergeht die Zeit für Schloß und Inventar nur sehr langsam, in den Ruinen sind erst etwa 10 Jahre vergangen, deshalb ist dort auch noch alles erhalten, während die zugehörige Stadt längst verschwunden ist Twilight smile

Aber in Twilight Flashback sieht man bei den Kampf im Hindergrund nur Bäume und kein einzigstes Haus...
Im Video ab 2:15
Spoiler (Öffnen)
Ich denke auch das Canterlot die Hauptstadt Equestrias ist. Schließen haben dort auch Celestia und Luna
ihren Platz im Schloss. [Bild: pc-rteehee.png]
Ich schätze mal Canterlot da sich dort der Regirungssitz befindet und es wol die größte Stadt zu sein
1. Hauptstadt ist Canterlot.
2. Die größte Stadt glaube ich.
Mich würde es wundern, wenn es nicht Canterlot wäre. Scheint einfach für die meisten Belange der Dreh- und Angelpunkt zu sein.

Abgesehen davon halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass es überhaupt keine Hauptstadt gibt (siehe Umfrage). Irgendwie muss das alles ja logistisch gemeistert werden, auch in der Ponywelt. ^^
Ich würde einfach behaupten:

Das Canterlot Hauptstadt von Equestria ist. Alle anderen Orte in denen Prinzessinnen wohnen sind, in meiner Theorie, Verwaltungssitze der einzelnen Bezirke.
  • Twilight --> Ponyville[Bild: pc-tbob.png]
  • Cadence --> Crystal Empire[Bild: pc-pcrolleye.png]
und so weiter...

Wenn man sich auch die Landkarte von Equestria anschaut bemerkt man schnell, dass alle, aber wirklich auch alle Zuglinien von den äußeren Städten nach Canterlot gehen.
Die Strecke von Manehatten, endet genau so wie die Linie von Vanhoover in Canterlot.
Canterlot ist die Hauptstadt, aber Manehattan dürfte um einiges größer sein.
Da wo sich die ganze Politik abspielt, da ist auch meist die Hauptstadt.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Canterlot es nicht wäre.
Canterlot ist zwar ein Dreh und Angelpunkt, aber ich denke alleine schon allein dadurch das es nun 4 Prinzessinnen gibt, ist eine Hauptstadt schwer auszumachen.

Es ist mehr ein wichtiger Sammelpunkt für wichtige Ereignisse.
(03.11.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Canterlot ist zwar ein Dreh und Angelpunkt, aber ich denke alleine schon allein dadurch das es nun 4 Prinzessinnen gibt, ist eine Hauptstadt schwer auszumachen.

Es ist mehr ein wichtiger Sammelpunkt für wichtige Ereignisse.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es nur Celestia und das sogar eintausend Jahre lang: Luna kam erst vor gut 1 1/2 Jahren wieder zurück, Twilight ist auch erst ein Alicorn geworden und Cadance ist zwar schon länger ein Alicorn aber sie wurde erst mit dem Auftauchen des Crystal-Empires zu einem Staatsoberhaupt. Daher würde ich schon sagen dass der Sitz von Celestia die Hauptstadt ist.
(08.11.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]
(03.11.2014)Rundas schrieb: [ -> ]Canterlot ist zwar ein Dreh und Angelpunkt, aber ich denke alleine schon allein dadurch das es nun 4 Prinzessinnen gibt, ist eine Hauptstadt schwer auszumachen.

Es ist mehr ein wichtiger Sammelpunkt für wichtige Ereignisse.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es nur Celestia und das sogar eintausend Jahre lang: Luna kam erst vor gut 1 1/2 Jahren wieder zurück, Twilight ist auch erst ein Alicorn geworden und Cadance ist zwar schon länger ein Alicorn aber sie wurde erst mit dem Auftauchen des Crystal-Empires zu einem Staatsoberhaupt. Daher würde ich schon sagen dass der Sitz von Celestia die Hauptstadt ist.

Würde ich auch so sagen.
Celestia ist irgendwie das Haupt Oberhaupt und sie hat ihren Sitz halt in Canterlot.
Seiten: 1 2 3 4 5