Bronies.de

Normale Version: Eure erste Folge..?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist eine Serie, deren Zielpublikum deutlich jüner ist als wir.
Trotzdem schauen wir sie.
Weil wir in irgendwelchen Foren drüber gestolpert sind.
Weil unsd Kumpels dazu genötigt haben.
Weil wir Memes, Reportagen oder Referenzen in anderen Serien gesehen haben.
Und wir haben nicht aufgehört, weil die erste(n) Folge(n) uns nicht enttäuscht oder abgeschreckt haben.

Welches war Eure erste Folge?

Bei mir war es Dragonshy und Bridle Gossip.
"Achte bauf das gelbe Pony mit den pinken Haaren" haben sie gesagt...
Ich glaube, meine erste folge war " eine freundin hats nicht leicht" staffel 1 folge 3.

Oder aber "büffelherden und apfelbäume".

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
Habe ich aufjedenfall zufällig auf nick beim durchzappen entdeckt und die bunten farben und hübschen animationen haben mich gleich in den bann gezogen.
Die erste war die erste ^^
das ist eigentlich ganz komisch gewesen,habe zur hälfte die folge gesehen wo die ganzen parasprites auf getaucht sind,eine Woche später habe ich ich die aller erste folge gesehen.
Bei Stonies und mir war es die 7. Folge der 1. Staffel, Dragonshy.

Damals hatten wir ne Nacht durchgemacht und gesoffen und morgens als wir halbwach wurden lief der Fernseher noch und zwar nickelodeon. Wir hatten irgendwas den Abend zuvor auf Comedy Central geschaut und bei Kabel teilen sich die beiden Sender den Senderplatz.

Jedenfalls waren wir zu müde und zu faul um umzuschalten und da haben wir die Folge halt geschaut.
Meine Erste Folge die ich gesehen habe war "May the best pet win".
Ein Freund hat mal ein Video von RD hochgeladen und in den Kommentaren wurde dann über mlp diskutiert. Anschließend habe ich dann danach gegooglet und Google hat mir "May the best pet win" ausgeworfen.
Dann hab ich innerhalb von wenigen Tagen alle anderen Folgen geguckt.^^
"Rainbow Dash die Leserratte", hätte aber fast wegen dem extrem kitschigem Intro das video abgeschossen, mag zwar die deutsche Syncro, aber das Intro geht ja mal garnicht, zum glück hab ich mir die Folge dann doch angeschaut, worauf auch viele weitere gefolgt sind und noch folgen werdenTwilight smile
Meine erste Folge war.... sogar die erste Folge =D also Friendship is Magic Teil 1 [Bild: cl-fs-yay.png]

Hab die Folgen dann auch chronologisch angeschaut.
Zum Thema haben wir bereits einen Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11130

Daher mach ich hier mal zu Wink

Gruß
~MaSc