Bronies.de

Normale Version: Let's sing in german!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Wunsch von Stargaze eröffne ich mal einen Thread, wo jeder seine Übersetzungen aller Songs zeigen und, wenn möglich, die jeweiligen Neuinterpretationen auch vertonen kann. Auch die Möglichkeit, untereinander Feedback zu geben, sollte gegeben sein. (Und ich hoffe, es existiert noch kein solcher! Wenn doch: Mods, bitte schließen & ich entschuldige mich!)

Dazu möchte ich bemerken: Es lässt sich ja nicht immer alles 1:1 übersetzten, da sind kreative Umwege gefragt. Da ich selbst Musiker bin, spiele ich manchmal ein paar Hits, u.a. von Queens Of The Stone Age oder Guns'n'Roses in Dialektform (Ich mach Dialektmusik), weswegen es für mich ein bisschen leichter ist, da man mit Dialekt mehr Freiheiten hat. Auf Hochdeutsch ist es da schon schwieriger!

Wie auch immer, hier mal meine Übersetzung zu "Smile, Smile, Smile", Feedback ist, wie schon gesagt, erwünscht. Weitere Songs werd ich auch mal versuchen, wenn die Zeit da ist...

Spoiler (Öffnen)
Yeah, let's roll.

(21.02.2012)ThemCrookedVulture schrieb: [ -> ]Dazu möchte ich bemerken: Es lässt sich ja nicht immer alles 1:1 übersetzten, da sind kreative Umwege gefragt.
Das ist SO wichtig und wird SO selten bedacht.
Zitat:Da ich selbst Musiker bin, spiele ich manchmal ein paar Hits, u.a. von Queens Of The Stone Age oder Guns'n'Roses in Dialektform (Ich mach Dialektmusik), weswegen es für mich ein bisschen leichter ist, da man mit Dialekt mehr Freiheiten hat.
Das erklärt die hochqualitative Übersetzung.

Ich editier' den Post hier, sobald ich einen Edit fertig habe. Muss da selbst noch in die "Zone" kommen.
Super Übersetzung, cooler Thread!
Jetzt brauchen wir nur noch Asukukatze die es singt ^^
Der Text ist wirklich super aber ich hab festgestellt, er ist kaum auf dem Instrumental zu singen... selbst nach mehreren Versuchen. =/
Einen Thread für deutsche Fan-Übersetzungen der Songs gibt es bereits:
Eigene Übersetzungen der Lieder

Und einen Sammel-Thread für Fan-Cover (egal ob deutsch oder englisch) gibt es ja auch schon:
My little Pony FIM Cover Song Thread

Einen extra Thread für die Schnittmenge aus beidem brauchen wir denk ich nicht.Twilight happy

Deswegen mache ich hier nun zu.