Bronies.de

Normale Version: Hypothetische Situation: Ban!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hier mal eine Hypothetische Situtation.

Ihr wurdet rechtmäßig von Bronies.de gebannt!


Wie hart würde es euch treffen?
Was würde sich ändern?
Was würdet ihr nun tun?



Ich fang einfach mal an.
Ich verbringe ja obwohl ich jetzt noch nicht so lange hier bin schon viel Zeit auf Bronies.de. Viele Abende verbringe ich fast nur hier. Manchamal kritzel ich auch einen neuen Avatar zusammen. Zur zeit sitze ich auch immerwieder an meiner neuen Signatur.
Wenn ich nun gebannt wäre, wäre dies ein großer Verlust meiner Freizeitbeschäftigungen. Ich hätte überhaupt keinen Grund mehr an der Sig weiter zu Arbeiten oder überhaupt etwas am PC zu kritzeln.
Warscheinlich würde ich wieder viel mehr spielen und dadurch mehr Geld ausgeben.
Hmm ist Bronies.de etwa Geldsparend?
Wie auch immer. Für mich wäre ein wegfall von Bronies.de ein großer verlust . Es würde einfach ein großer Teil meiner Beschäftigungen wegfallen.

Wie schlimm wäre es erst für langwierige Mitglieder oder sogar Admins?
Dies und weiteres wäre einfach mal interresant zu wissen.
Interessante Frage. AJ hmm
Bronies.de ist einer meiner Hauptbeschäftigungen am PC. Bin hier eigentlich durchgehend on.
Wäre ich hier gebannt, würde ich wohl überwiegend auf anderen Foren aktiv sein: Saucy Bronies, oder das ausgestorbene Spam-Bronies. Ist aber alles nicht so toll wie das eigentliche Bronies.de.
Also ja, wäre für mich schon sehr schade, wenn es mal dazu kommen sollte.
Glücklicherweise habe ich in meinen fast 2 Jahren hier noch kein einzigen Prozent kassiert. =P
Gebannt zu werden wäre schon arg scheiße. Ich hänge den halben Tag hier im Forum, spiele Forenspielchen, diskutiere, rege mich über Rechtschreibfehler im Titel auf (*hint, hint*) und sowas halt. Einmal im Monat dann Stammtisch, für dessen Organisation es einfacher ist, nicht gebannt zu werden.

Glücklicherweise bin ich jetzt schon ziemlich lange punktefrei.

Wahrscheinlich würde ich mir auch nen anderes Forum als Ersatzdroge suchen und wieder mehr zocken.
Es besteht ja immer die Möglichkeit eines neuen Accounts. Wenn man sich nicht verdächtig macht, ist's ja egal.
Mit nem Fakeaccount kann man aber nicht im gleichen Umfang an den gleichen Sachen teilnehmen. Ist halt nur ne Notlösung.

Zudem hätte ein Fake nicht meinen Fame. Wink
Das ist dann durchaus ein Problem.
Hm, darüber habe ich mir ja schon öfters Gedanken gemacht da ich ja auch nicht aus meiner Haut kann und schon mit 37% im Grab stehe.

Treffen wären wohl dann bald für mich gestorben weil ich schlichtweg zu faul bin über andere Wege als übers Forum das klarzumachen. Über kurz oder lang würde ich dann mich auch vom Fandom loslösen. Brony würde ich, denke ich noch bleiben.

Und wenn, gibts immer noch die dunklen Seiten des Fandoms die mich jederzeit wieder willkommen heißen würden, denke ich, (auch) wenn ich die offiziellen 100% habe.

Fazit.: Es würde wohl ein großer Teil meiner Bronylebensgestaltung verschwinden, Digital als auch real, aber eben nicht ganz alles.
(16.04.2014)Brotrekki schrieb: [ -> ]Ihr wurdet rechtmäßig von Bronies.de gebannt!

Dann hab ich's halt verdient und gut ist. Wäre schon scheiße, da ich hier einige Leute bereits kenne und ich den Drang habe, zu dummen Threads oder Beiträgen antworten.
einen ban wirkt man entgegen in den man sich benimmt. Wenn du also in der Lage bist, dich ordentlich und zivilisiert (ich gehe mal davon aus das du zivilisiert bist) zu verhalten, solltest du keine Angst vor einen Bann haben
Zitat:Wenn du also in der Lage bist, dich ordentlich und zivilisiert (ich gehe mal davon aus das du zivilisiert bist) zu verhalten, solltest du keine Angst vor einen Bann haben

Lol, Yah... es gibt auch Leute die Punkte bekommen obwohl sie Zivilisiert sind.
Nur eben das falsche in den falschen Themen posten/schreiben, sei es nun mit Absicht oder nicht.
(16.04.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]einen ban wirkt man entgegen in den man sich benimmt. Wenn du also in der Lage bist, dich ordentlich und zivilisiert (ich gehe mal davon aus das du zivilisiert bist) zu verhalten, solltest du keine Angst vor einen Bann haben

Ich sehe das Posten von Spingebill-Videos nicht als "unzivilisiert", und die würden dir teilweise auch schon Punkte bringen.
Schritt 1: Der Verzweiflung freien lauf lassen.

Schritt 2: Sich dem Satanismus hingeben.

Schritt 3: Zimmer abdunkeln, Kerzen an, pentagramme mit meinem Blut kritzeln und den Dämonen meine Seele opfern.
(16.04.2014)Conqi schrieb: [ -> ]rege mich über Rechtschreibfehler im Titel auf (*hint, hint*) und sowas halt.

Auf dem PC haue ich normalerweise selten Rechtschreibfehler rein, vorallem in einem neuen Thread. Irgendwie peinlich[Bild: mlp-fgrin.png].
Vielen Dank!
Mich würde sowas sehr hart treffen. Das Forum ist im Internet quasi einer meiner Hauptbeschäftigungen, ich hab hier Leute kennen gelernt die ich schätze und nebenher kenne ich nicht all zu viele Leute, Meetups setzen das Forum quasi auch voraus.

Das Einzige, was mich derzeit vor diesem Bann bewahrt, ist die Tatsache, dass ich in meinen nun schon fast zwei Jahren auf diesem Forum noch nie einen einzigen Prozentpunkt kassiert habe. Und ich bin darauf aus, dass das so bleibt, auch wenn ich manchmal etwas "lauter" werde.
ich würde mich ins eck setzen und weinen

dan würde ich meinen gewohnten Deviantart geprägten Tagesablauf weiter gehen ^^'

wenn ich wirklich gebant würde, dann hab ich's warsch. auch verdient.
Ich würde weinen und was flauchen gehen aus Frust.
Wenn man "rechtmäßig" (schöne Formulierung^^) gebannt wird, dann hat das ja auch eine Vorgeschichte. Mal abgesehen von Fakes wird hier ja niemand von heute auf Morgen mit 0% gebannt. Daher hat es sich in der Regel schon angekündigt.
Bei den allermeisten denke ich, dass sie sehr gute Gründe haben sich nicht bannen zu lassen, also diesen Weg zu beschreiten. Man hat seine Gruppe mit denen man sich versteht und in die ist man integriert und die will man nicht verlieren. Daher habe ich bei vielen Gebannten das Gefühl, dass sie schon fast mit Absicht auf den Bann zugehen (natürlich gibt es Ausnahmen).

Für mich persönlich ist es aktuell natürlich ziemlich unrealistisch gebannt zu werden. Ich bin relativ stark in dieses Forum und das Fandom an sich involviert, stärker als die allermeisten, das bezieht sich auch auf meine Freizeit. Ich denke die Phase der Neuorientierung wäre daher auch länger als bei anderen.
Gebannt wird ja eigentlich nur, wer es drauf anlegt. Für "unbeabsichtigtes" Fehlverhalten gibt es zwar auch Punkte, aber niemand, der keinen Ban in Kauf nehmen würde, baut dafür genug Scheiße.

Back2Topic: Wenn ich gebannt würde, würde sich meine Produktivität sicher stark erhöhen. Seit ich vor bald zwei Jahren hier angemeldet bin, programmiere ich beispielsweise nur sehr viel weniger als früher. Gleichzeitig zocke ich auch kaum noch. Wahrscheinlich würde sich dieser alte Zustand wiederherstellen.
Und sonst gönne ich mir halt ein paar Fakeaccounts, wenn mir langweilig ist.
Ich glaube ich würde mir ein anderes Forum suchen. Zu Anfang würde mir das Forum vielleicht etwas fehlen aber nach einer Zeit sicher nicht mehr so, die Leute mit dennen ich hier schreibe die habe ich eh in Skype. [Bild: 01-octavia_stare.png]
@Rapti

Rapti schrieb:Gebannt wird ja eigentlich nur, wer es drauf anlegt.

Das glaubst du doch wohl selber nicht.
RD laugh

Ich lege es auch nicht auf Punkte an, trotzdem bekomme ich sie.
Mit einem Ban verhält es sich nicht anders.

Genug Punkte hier und ich bin weg vom Fenster, auch wenn ich das beim besten willen nicht möchte.
Seiten: 1 2 3 4 5