Bronies.de

Normale Version: Alarmierungsapp für iPhones?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ohwell. Nach circa zwei Tagen Suche im AppStore frage ich einfach mal hier:

Gesucht wird eine App für iOS, welche in der Lage ist, den Inhalt einer SMS zu erkennen und, sofern diese SMS ein gewisses Schlagwort enthält, die Stummschaltung des Handys umgehen kann.
Zweck einer solchen App ist, eine Alarmierungs-SMS der Feuerwehr-Leitstelle zu erkennen und den Empfänger entsprechend zu alarmieren.
Beispiel (Öffnen)

Zwar gibt es für Android-Smartphones durchaus einige Apps, die genau hierzu programmiert wurden (e.g. FireAlert, Alarmbox und dergleichen), allerdings hilft das dem iPhone-verwendenden Kameraden nicht gerade weiter.

Fragestellung also: Kennt zufälligerweise irgendjemand eine App, die in der Lage ist, den Inhalt einer SMS selbstständig zu erkennen und bei Schlagwörtern wie EINSATZ oder eben einem bestimmten Absender LEITSTELLE auch trotz Stummschaltung eine hörbare Benachrichtigung oÄ


oh, und um der Frage vorzubeugen, warum besagter Kamerad nicht einfach seinen Meldeempfänger (aka. Piepser) mitnimmt: weil schlichtweg noch keine an die Neuzugänge der Einsatzabteilung ausgegeben wurden.
die hier ist ganz gut smartAlarm Alarmierungssoftware für Smartphones

smartAlarm
Spoiler (Öffnen)


Die wichtigsten Features von smartAlarm im Überblick:
Spoiler (Öffnen)

Link
Dürfte es für iOS nicht geben, zumindest nicht im offiziellen AppStore, da Apple den Entwicklern keine möglichkeit bietet an die sms zu kommen.
(Damit Apps nicht random einfach die Nachrichten auslesen können und damit wer weiß was machen können)

Mit Jailbreak könnte das ganze vieleicht funktionieren aber ich habe keine Ahnung ob es so eine App in Cydia gibt.