Bronies.de

Normale Version: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe mich schon öffters jetzt gefragt wie die Mane 6 ihr Geld verdienen? Bei manchen kann man ja etwas vermuten also gehen wir mal alle durch:

Twilight Sparkle: vllt. mit ihrer Buchhandlung, was ich jedoch nicht so wirklich denke da es ja eher alles für sie ist und ihren Freundinnen nur ein paar Bücher ausleit.

Pinkie Pie: sie hillft ja im Nacheckchen also denke ich das ist geklärt.

Rainbow Dash: vllt. mit der Wetterordnung um die sie sich kümmert kommt mir aber sehr wenig vor.

Rarity: Das ist denke ich garkeine Frage! RD wink

Appel Jack: sehr wahrscheinlich mit Äpfeln.

Fluttershy: da habe ich echt keine Ahnung da sie ja kein Tierheim, Tierklinik oder sonstiges hat sondern sie lebt einfach da und kümmert sich um die Waldbewohner!

gut das sind meine vermutungen also alle die noch ohne idee sind, sind: Twilight, Rainbow und Fluttershy. Falls ihr andere vermutungen haben solltet könnt ihr die natürlich auch unten posten!
So ein Thema gibt es schon
Twilight muss doch kein Geld verdienen, sie ist eine Prinzessin, sie lebt von den Steuern der anderen.
Vieleicht ist die Bibliothek auch Steuer finanziert, dann verdient die dort doppelt.Twilight smile

Bei Rainbow ist das ja ganz einfach, normal beim Wetterdienst und sonst heimlich in der Rainbow Factory am arbeiten.RD salute

Fluttershy, weiß auch nicht, vieleicht nimmt sie Geld dafür das sie auf Tiere andere Leute aufpasst.
Oder ihre "Tierhandlung" wird Steuern finanziert.
Oder halt Hartz4, wenn es das den dort gibt.AJ hmm
(19.04.2014)Soarin schrieb: [ -> ]So ein Thema gibt es schon
Link?
ich habe vereinzelt solche themen gesehen aber ich wollte ja zu allem etwas und stimmt echt dann schreib doch bitte auch den link dazu
Denke Twi verdinnt Ihr Geld mit dem organisieren von allem möglichen sachen und Fluttershy für die Pflege der NAtur, bzw der Tiere, damit diese in einklang mit den Ponys leben.
Wie die Mane6 ihr geld verdienen?
Videoantwort:


twilight verdient ihr geld mit dem betrieb der bücherei, und warscheinlich steckt ihr celestia auch noch das eine oder andere bit zu (wegen persönliche schülerin und so)

pinkie pie verdient sich ein paar bits dazu indem sie womöglich für andere partys organisiert und im sugercube corner arbeitet und gelegentlich auf die babys der cakes aufpasst

rarity mit ihrer boutique ?? XD

applejack betreibt ne apfelplantage und verdient geld mit äpfeln, mit den zap-apples und cider und man sah sie auch vieh treiben (kühe und schafe) da is dann wohl auch noch ne einnahmequelle

rainbow dash als wetter-kontroll-pony

fluttershy hmm tienpansion. die kümmerte sich beispielsweise schon um opal. ich denke das sie das auch für andere pony macht um sich so ihre bits zusammenzusammeln. aber ob das für wöchentliche spabesuche reicht??

daher denke ich das celestia noch allen 6 zuschüsse zukommen lässt weil sie die elemente der harmonie sind. geht ja nicht das auch nur eine der elemente in totaler armut lebt. in dem fall am offensichtlichsten flutters. sie hat sau viele ausgaben allein an tierfutter und die besitzt keine anbaufläche für tierfutter soweit ich weiß. und für tier-sitting bekommt man auch nicht die welt.

und ich denke mal das für die rettung equestrias in diversen fällen auch noch ein paar bits rausgesprungen sind. so als siegesprämie. unsere ponys sind halt nur bodenständig und leben nicht in saus und braus ^^ auch wenn applejack andauernd das geld ausgeht und sie ständig bits braucht. was treibt sie nur mit den ganzen bits XD die zockt doch und verliert andauernd XD
Rainbow Dash = Arbeitet beim Wetter Team
Pinkie Pie = Arbeitet für die Cakes als Bäckerin
Twilight = ist Bibliothekarin
Rarity = Mode Designer
Fluttershy = Tierheimleitung bzw Tierärztin
AppleJack = Selbständig ( Landwirt )
Twilight: Prinzessin muss halt das machen was eine Prinzessin so macht.

Pinkie Pie: Hilft im Nascheckchen und macht Baby Sitting

Rainbow Dash: Wetter Ponys

Applejack: Landwirt

Rarity: Schneiderin

Fluttershy: Hilft im Tierheim


Müsste so ähnlich sein Wink
Alle Bits werden hier als Gold-Bits gezählt:

Twilight smile
Sie verdient als Schülerin Celestias nichts. Aber seitdem sie Prinzessin geworden ist, verdient sie selbstverständlich an den Einnahmen durch die equestrianische Steuer, wie auch Celestia, Luna, Cadance und Shining Armor, sowie sämtliche weitere Mitglieder des königlichen Hauses.
Man schätzt ihr Einkommen auf etwa 600-800 Bits/Monat. Das ist noch weit unter dem Niveau von Luna (2000 Bits/Monat) und Celestia (3750 Bits/Monat). Nur Cadance verdient mit 4450 Bits/Monat am Meisten. Das kommt daher, weil die Einwohner des Crystal Empires höhere Steuersätze zahlen müssen. Twilight strebt deswegen den Thron von Cadance an.

RD wink
Als Chefingenieurin der Weather Factory, welch Wunder weiß, wie sie das durch ihre eigenartige Lernweise und ihre Faulheit es geschafft hat, verdient sie in etwa 490 Bits/Monat.
Interessanterweise musste sie nur wenige Monate als Aushilfe in der Weather Factory arbeiten, ehe sie in höhere Positionen gekommen ist.
Foggy Fleece arbeitet schon seit 60 Jahren in der Weather Factory, und hat es selbst nie geschafft, auch nur einmal in eine höhere Position zu kommen. Gehaltserhöhungen gibt es in Equestria eh nicht, und sie muss sich mit lächerlichen 330 Bits/Monat zufrieden geben.

Pinkie happy
Sie kommt mit einem lächerlichen Gehalt von 210 Bits/Monat aus. Sie ist arbeitslos, daher ist ihr Arbeitslosengeld unverstuerlich. Sie verdient aber durch Privatpartys einen Haufen Kohle, welche sie aber, bedingt durch Steuern, zum großen Teil abgeben muss. Schwarzarbeit wird in Equestria hart bestraft, so gibt sie freiwillig und großzügig Beiträge ab. Manch ein Pony ist zum Mond geflogen, weil manch ein Pony dies nicht getan hat.
Private Nebeneinkünfte werden zu 75% besteuert (Brutto: 840€). Pinkie Pie verdient also tatsächlich sehr viel mir Partys.

FS sad
Auch sie ist arbeitslos, weil sie aber eine Wohltätigkeitsorganisation für Tiere gegründet hat, wird ihr Heim subventioniert, und sie bekommt auch etwas Geld, um sich was zum Essen zu kaufen. Zieht man die Subventionen ab, so bleiben Fluttershy 277 Bits/Monat übrig.

AJ surprised
Als Selbstversorgerin ist auch sie arbeitslos gemeldet, aber das macht nichts. Würde man alle ihre Äpfel als Wertmesser, statt der Bits, ansehen, so entspräche dies 377 Bits/Monat.
Das tolle ist: Sie muss lediglich Gewerbesteuern zahlen, (Arbeitslose müssen keine weiteren Steuern zahlen), und die sind in Equestria mit 6,8% vergleichsweise mickrig, da, im Gegensatz zu Pinkie Pie, die Apple Family ein Gewerbe betreibt, und keine private Neberherverdienerei.

Rarity shocked
Ihre Modeboutique bringt viel Geld ein. Ihr Gehalt ist daher sehr unterschiedlich. Mal verdient sie in der Nebensaison, unterm Strich gerechnet, wenn man Materialausgaben, Gewerbesteuer, etc. berücksichtigt, 700 Bits/Monat, mal bis zu 2400 Bits/Monat in der Hauptsaison.

Derpy confused
Derpy bekommt Muttergeld, und verdient mit zwei Nebenjobs, in der Weather Factory und bei der Post, 488 Bits/Monat.

Lyra astonished
Als Musikerin verdient sie durch ihre Konzerte 477 Bits/Monat. Gemeinsam mit Bon-Bon, die Haushaltsgeld erhält, und als Nebenverdienst einen Süßwarenladen betreibt, verdienen beide 980 Bits/Monat.
Nur Octavia verdient mit 1006 Bits im Monat ein weitaus höheres Einkommen. Vinyl verdient 506 Bits/Monat, während Beauty Brass mit gerademal 388 Bits/Monat, als Interpretin, sehr mager auskommen muss.

Cheerilee awesome
Beamte im Dienst erhalten fix, egal um welchen Beamtenstatus es sich handelt, 500 Bits/Monat.

[Bild: medley___smiley_iv___happy_looking_by_bl...6g0z40.png]
Da sie eine der wenigen Pegasus-Ponys ist, welche sich mit allen Arten von Wettern auskennt, auch mit den schweren Stürmen, verdient sie auch etwas mehr, als z.B. eine Foggy Fleece. 370 Bits/Monat. Nebenher studiert sie ja Meteorologie an der Universität, welche in Season 5 erscheinen wird, und dieses finanziert sie sich, indem sie aushilfsmäßig bei der Wonderbolts Academy arbeitet.

[Bild: 93aus4d.png]
Auch sie arbeitet in der Weather Factory, und ist auch in einer höheren Position beschäftigt, als eine Foggy Fleece (arme alte Stute...). Sie verdient ebenfalls ihre 370 Bits/Monat.
Hinzu kommen Verdienste im horizontalen Bereich, vorzugsweise in Las Pegasus und Cloudsdale. Wie bei Pinkie Pie auch, müssen diese privaten Tätigkeiten sehr hoch besteuert werden, sodass Cloud Kicker im Grunde genommen garnichts von ihren Nebeneinkünften, außer den Spaß, hat.

[Bild: 01-cherryberry.png]
Ähnlich wie bei Applejack. Umgerechnet entsprechen ihre Kirschen einem Gehalt von 336 Bits/Monat. Nebenher betreibt sie, gewerblich, Heißluftballon- und Helikopterfahrten. Das macht sie zur Doppelverdienerein, und mit insgesamt 608 Bits/Monat, ist Cherry Berry ein unscheinbar reiches Pony.

[Bild: 01-carrot.png]
Ähnlich wie bei AJ und Cherry Berry. Umgerechnet entsprechen ihre Karotten einem Gehalt von 346 Bits/Monat. Sie hat in Shoeshine eine tatkräftige Unterstützerin, welche ihre Karotten vermarktet und unter die Ponys bringt. Das ist übrigens Shoeshines Nebeneinkunft. Sie zwackt zwar von den 346 Bits 50 ab, aber das macht Golden Harvest überhaupt nichts aus, denn sie ist ein sehr bodenständiges Pony. Sie ist ja schließlich "a simple mare living simple dreams".

[Bild: cl-rl-shrug.png]
Mit ihrem Blumengeschäft verdient Roseluck, Geschäftsführerin, am meisten, auch wenns nur 296 Bits/Monat sind. Lily Valley verdient als Top-Verkäuferin 277 Bits/Monat und Daisy, welche die Blumen alle züchtet, aufzieht, gießt, etc. 266 Bits/Monat.
wow danke für eine so ausführlihe und logische andwort! (auch wenn es wahrscheinlich mit copy/past geschrieben wurde, falls jedoch nicht: wow da hat sich jemand zeit genommen!) jetzt wüsste ich nurnoch gern woher du diese vielen ausführlichen infos hast! also aus der serie erfährt man ja garnichts über ihre Berufe bzw. wie sie ihre kohle verdienen.
LG Bizugy!
(20.04.2014)Bizugy schrieb: [ -> ]wow danke für eine so ausführlihe und logische andwort! (auch wenn es wahrscheinlich mit copy/past geschrieben wurde, falls jedoch nicht: wow da hat sich jemand zeit genommen!) jetzt wüsste ich nurnoch gern woher du diese vielen ausführlichen infos hast! also aus der serie erfährt man ja garnichts über ihre Berufe bzw. wie sie ihre kohle verdienen.
LG Bizugy!
Fanon+(Head-)Canon. RD wink
sind zwar nette werte, aber zum teil auch irgendwie unrealistisch.

wenn alleine 3 tomaten 2 bits kosten. das haut hinten und vorne nicht hin. von tomaten wird man aber nicht satt. also kommen dann noch andere leckereien dazu. karotten, spagel, salat etc. sind wa locker bei 10 bits pro tag allein für essen. hochgerechnet auf nen monat sind wa bei 300 bits. aber unsere lustigen ponys gehen ja auch noch ab und zu ins restaurant.

also wer lebt nach den zahlen in totaler armut nach der liste :
- Roseluck, Geschäftsführerin, 296 Bits/Monat
- Lily Valley, Top-Verkäuferin, 277 Bits/Monat
- Daisy, Blumenaufzucht, 266 Bits/Monat.
- nana knits, Weather Factory, 330 Bits/Monat (alle ponys die als weather ponys unterwegs sind,
außer rainbow dash, die sich nach der liste wohl hochgeschlafen hat, aber selbst 490 bits sind witzlos)
- Fluttershy, 277 Bits/Monat
- AJ, 377 Bits/Monat
- Golden Harvest, 296 Bits/Monat
und der rest lebt halt mit knapp unter 500-600 bits pro monat ziemlich an der grenze.

bei denen reichts gerade mal fürs essen, leben besteht aber nicht nur aus schlafen, arbeiten und fressen. hausinstandhaltung, nebenkosten, unternehmungen, andere haushaltsutensielien und und und wollen auch noch unter einen hut gebracht werden. ich glaube deine werte müssen nochmal überarbeitet werden.

das würde quasi bedeuten das nen großteil von ponyville an der armutsgrenze und darunter lebt. wenn man sich ponyville allerdings anschaut sehen die häuser geflegt, und die umgebung alles andere als heruntergekommen aus. die ponys sind nicht abgemagert, es herrschen keine seuchen, keine kriminalität. so schlecht kann es allen finanziell also nicht gehen.
Equestria ≠ Land in der EU.

In Equestria herrscht immernoch eine Regentin und Tyrannin, welche sehr gierig ist, und möglichst viel in ihrer Schatzkammer haben möchte, zusammen mit den anderen königlichen Mitgliedern. Die Ponys dürfen von Glück reden, dass sie zumindest ein bisschen Geld bei sich haben. Sich gegen den Herrscher auflehnen, z.B., in dem man mehr Geld fordert, wird mit dem Mond bestraft.
Unterm Strich: Sie sind zufrieden damit. Tongue

Wobei Celestia aber von Filthy Rich "unterdrückt" wird. Ist es doch tatsächlich dieser Multi-Milliardär, der Anspruch auf 99% aller im Umlauf befindlichen Bits hat, und eine Verbannung seiner Person (Celestia ist halt scharf auf die Knete), zur Folge hat, dass alle Bits innerhalb einer Minute wertlos werden.
celestia is so nicht drauf. mondverbannung fällt aus, weil ist nicht (sie brauch die elemente der harmonie dafür)

und was filthy rich angeht. wenn sie wirklich scharf auf sein geld ist. kann sie es einfach einfordern, ihn um die ecke bringen oder sonst was. die bits verlieren ja nicht den wert wenn sie von einer zu nächsten person wandern. wenn sein geld unter allen aufgeteilt wird, das würde eine katastrophe ergeben.
(20.04.2014)SnoopyStallion schrieb: [ -> ]celestia is so nicht drauf. mondverbannung fällt aus, weil ist nicht (sie brauch die elemente der harmonie dafür)
Interessiert Banlestia eh nicht. Tongue (Öffnen)

Und nun back to topic.
Naja, also Twilight wurde damals von Celestia das Studium bezahlt und heute lebt sie von den Steuern der anderen, soviel ist klar AJ hmm

Aber ich glaube, dass RD Geld bekommt wegen Wolken bewegen

Fluttershy spielt ab und zu den Hunde-Flüsterer

Pinkie muss von den Parties leben, oder sagen wir's so: Das ganze Material wird von den Gästen bezahlt mit 50% Zinsen, damit sie auch Gewinn macht.

AJ, schon klar, Äpfel verkaufen.

Rarity, auch klar, Kleidung verkaufen.

Habe ich wen vergessen... nö.


Oder Fluttershy lebt mittlerweile von Discord, da der ja cheaten kann Octavia angry
Rarity: Modeboutique
Twilight: ---
Apple Jack: Apfelfarm
Pinkie Pie: Aushilfe im Sugar Cube Corner
RD: ---
Fluttershy: Tiersitten
Gestern Abend hab ich mir eig. sogar (mit orientierung vom Post von Maganium) meine eingene Frage selbst beandwortet.Wir sind zwar alle vom Thema abgekommen, da meine Frage nur war wie sie ihr Geld verdienen und nicht wie viel, aber jetzt will ich es auch wissen. Hier mal eine Liste wie viel man durchschnittlich zum leben benötigt:

-Nahrung:350Bits/Monat
-Wohnung:300-350Bits/Monat
-Freizeit:200-350Bits/Monat
-Sonstiges (z.B.Zugfahrten oder Schreibzeug):~150Bits/Monat
Insgesammt benötigt man also um die 1000-1250Bits/Monat!

Dann wurde ja noch erwähnt, dass einige Ponys als arbeitslos gezählt werden. In meiner Berechnung bekommt man als arbeitsloses Pony 60% des Durchschnitts (also die Mitte von 1000 und 1250=1125).
1125:10x6=675!
Jedes arbeitslose Pony erhält vom "Staat" also 675Bits/Monat zur unterstützung.

Nun zu den einzelnen Ponys und ihr Einkommen:

AJ surprised
Da die Einnahmen der Appels durch 4 geteilt werden müssen (Big Mac, Appel Jack, Appel Bloom und Granny Smith) bin ich davon ausgegangen, dass:
1 Baum = 1 Korb
1 Korb = ca. 20 Äpfel
1 Apfel = 2 Bits
20 Äpfel = 40 Bits
In der Folge S1 E4 Apfelschüttelernte erfährt man ja (wenn ich mich nicht irre), dass die Appels insgesammt 200 Bäume haben also:
40 Bits x 200= 8000 Bits
Gehen wir mal davon aus, dass die Bäume 1x im Monat, aber nur 7 Monate im Jahr Früchte tragen.
Also verdienen die Appels 8000 Bits/Monat. Nun die Rechnung was alles ausgegeben wird:
8000
-1400 (für jeden 350 Bits fürs Futter)
-1200 (für jeden 300 Bits für Freizeit)
- 600 (für jeden ~150 Bits für Sonstiges)
-1022 (damit sie die 5 Monate in denen die Bäume keine Früchte tragen ------ überstehen)
3778

Jetzt bleiben noch 3778 Bits/Monat für die Pflege der Scheune/Geräte oder ähnliches.

Im Oktober verkaufen die Appels jedoch noch ihren Apfelsaft. Sagen wir in Ponyville leben um die 750 Ponys die alle Apfelsaft wollen, jedoch kommen die Ponys von ganz Equestria um den Apfelsaft der Appels zu trinken, schätze das wären um die 1000-1500 (~1250+750=2000).
Nicht jedes Pony will nur 1 Becher Apfelsaft wenn er so lecker ist, sondern sagen wir 2.
1 Becher = 2 Bits
2 Becher = 4 Bits
2 Becher x 2000 = 4000 Becher
4000 Becher x 2 Bits = 8000 Bits
Ich habe extra gegooglt und herraus gefunden, dass man für 1 Becher (wenn er ein volumen von ca.0,5l hat) ca.2 Äpfel benötigt und daher 8000 Äpfel für alle Ponys bräuchte! Die Appels können aber maximal nur 4000 Äpfel (200 Bäume x 20 Äpfel = 4000)auftreiben, wovon etwa ein viertel (1000) faul sein könnten und nur noch 3000 Äpfel übrig bleiben. Aus 3000 Äpfeln kann man also 1500 Becher Apfelsaft machen und für 3000 Bits verkaufen. (es bleiben also immer um die 1250 Ponys ohne Apfelsaft übrig Sad arme Rainbow Dash Big Grin )
Durch den Apfelsaft alleine würden die Appels also nicht durch den Winter kommen da sie für alle 5 Monate 16000 Bits benötigen würden, jedoch nur 3000 Bits verdienen! Es werden noch 13000 Bits mehr benötig die sie ansparen müssen!

Dann kommen aber noch 1 mal im Jahr die Buntäpfel aus denen Marmelade hergestellt wird! Wenn sie auch dabei 2 Äpfel für 1 Glas benötigen könnten sie, (wenn man davon aus geht, dass sie auch 200 Buntapfel-Bäume haben also auch 4000 Buntäpfel) 2000 Gläser Buntapfel-Marmelade produzieren, wovon jedoch die ersten 100 an mr. Rich gehen. wenn 1 Glas 3 Bits kostet und alle Gläser mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verkauft werden, verdienen die Appels an der Buntapfel-Marmelade um die 6000 Bits! Sie behalten selbst vllt. 50 Gläser also minus 150 Bits= 5850 Bits. Das Geld würden die Appels wohl am ehersten für den Winter sparen.
Also nochmal genauer wie das mit dem Winter abläuft:
sie brauchen für den Winter insgesammt 16000 Bits und verdienen durch die Butäpfel und den Apfelsaft 8850 Bits (16000-8850= 7150 Bits). Die Appels haben 7 Monate um 7150 Bits anzusparen also durch 7:
7150 Bits / 7 = ca. 1022 Bits
Es ist mit den Appels zwar kompliziert klingt aber zumindest realistisch Wink.

Rarity shocked
Sie verdient im Text/Post von Meganium ca. 700-2400 Bits/Monat, wovon ich als Durchschnitt einfach wieder die Mitte genommen habe (also 1550 Bits/Monat).
Sie hat einen Job und bekommt somit ja auch kein Arbeitslosengeld. Rarity liegt also über dem Durchschnitt und könnte schon fast als reich gezählt werden.

Twilight smile
Als Prinzessin verdient sie um die 1400 Bits/Monat an Steuern. Damit zählt sie zur gehobenen Gesellschaft (jedenfalls vom finanziellen stand).

Pinkie happy
Sie verdient mit ihrem Job beim Nascheckchen 210 Bits/Monat bekommt jedoch durch die Partys noch 840 Bits/Monat Brutto extra. Private Nebeneinkünfte werden jedoch um 75% versteuert:
25% von 840 Bits= 210 Bits
Pinkie Pie hat jedoch nur einen Nebenjob und eine private Einnahmequelle, was wiederum bedeutet, dass sie keinen richtigen Job hat und Arbeitslosengeld bekommt:
210 (vom Nebenjob)+ 210 (von den Partys+ 675 (Arbeitslosengeld)= 1105 Bits/Monat

RD deals with it
Sie verdient als Weather Factory Hochgestellte etwas mehr als der Durchschnitt:
~1300 Bits/Monat

FS sad
Wie auch Pinkie Pie ist Fluttershy arbeitslos und wird vom "Staat" unterstützt, dann noch wegen der Wohltätigkeitsorganiesion einen extra Bonus von sagen wir 200 Bits/Monat und hin und wieder ein Paar Spenden:
675 Bits/Monat + 200 Bits/Monat= 875 Bits/Monat.
Wenn sie min. 125 Bits/Monat gespendet bekommt hat sie um die 1000 Bits/Monat.

Falls ihr etwas unrealistisches findet versucht es doch am besten gleich zu verbessern und in meine Theorie ein zu fügen.
LG Bizugy!
Seiten: 1 2 3 4