Bronies.de

Normale Version: 4x22 - Trade ya
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich fand die Folge ziemlich gut; vielleicht nicht ganz so gut wie die letzte aber trotzdem sehr gut Twilight smile

Es gab zwar mal wieder solch ein Thema in vielen anderen Serien, aber dennoch war es sehr lustig und interessant gestaltet. Das typische "ich muss das tauschen, damit ich dass wiederum gegen dass tauschen kann, wodurch ich das wiederum gegen das tauschen kann was ich ursprünglich haben wollte" ist ein Klassiker RD laugh

Meiner Meinung nach war es ziemlich traurig als Rainbow Dash beinah versehentlich Fluttershy getauscht hätte FS sad Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet und wieder einmal hat man gesehen dass Rainbow Dash (und Fluttershy natürlich auch) ein großes Herz hat und ihren Freunden treu bleibt Twilight smile

Wertung: 5/5
Eigentlich eine gute Folge. Einige gute Stellen, keine überzogene Handlung und einige Lacher. Wobei ausufernde Tauschgeschäfte wieder ein typischer Zeichentrickserien Inhalt ist.

In Ponyville ist Twilight schon nichts besonderes mehr, auf der Tauschbörse wurde mal Amts-gerecht behandelt. Was diese natürlich unangenehm findet, dennoch hat sie zum Ende die Gelegenheit/Pflicht/Bürde eine Meinungsverschiedenheit zu klären. Dass sie quasi gegen ihre Freundin Rainbow Dash entschied zeigt, dass ihr Amt nicht immer eine spaßige Angelegenheit ist.
Meine Fresse, Fluttershy! hat dieses Weichei immer noch keinen Mumm? Es gab nun schon genügend Episoden in denen sie Mut bewies und damit den Tag rettete. Jetzt ist sie schon wieder bar von jedem Selbstvertrauen und lässt sich ohne Widerrede in die Sklaverei verkaufen!
Nachdem die Episode schon mit Pinkie Pie anfing hatte ich befürchtet dass sie dieses mal wieder furchtbar nerven würde. Stattdessen hat sie versucht knallharten Turbokapitalismus zu betreiben, scheiterte aber daran dass sie den Sinn der Tauschbörse nicht ganz raffte.
Der Streit zwischen Rarity und diesem Hintergrundpony... wie hieß es noch... Applejack! Der Streit zwischen Rarity und Applejack war toll. Ich glaube jeder kennt Leute die sich absolut Unnütze Sachen kaufen, aber die Kaufentscheidungen anderer in Frage stellen. Im Zug wieder versöhnung, also alles gut.
Und Bon Bon trägt Zylinder. Sehr stilvoll.

Mich wundert nur ein wenig dass ein Daruma auftaucht. Es gab also mal ein buddhistisches Pony ohne Beine und Augenlidern? Interessant.
Der Kreaturenhändler sah aus wie Kratos, aus God of War, also kein Wunder dass er unter anderem mit Orthos eine griechische Kreatur verkauft.
Discord Leuchten sind ein Massenprodukt geworden? Das hieße ja, dass er irgendwie Fans hat. Trotz seiner "Ausrutscher". Mit dem Händler ist auch mal ein Pony im Rollstuhl gezeigt worden, schade nur dass dieses mit seiner hässlichen aber auffälligen Farbpalette wie ein OC aussieht.
Mich hätte auch interessiert was der Kreaturenhändler noch so in den Käfigen hatte. Tribbles? Gremlins? Guido Westerwelle?

Alles in allem eine ziemlich gute Episode. ich gebe mal 4/5.
Ich muss mal ein Kompliment loswerden an die person, die dafür verantwortlich war, ein Pony mit Behinderung einzubauen. Es mag nur wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber es bedeutet menschen mit Behinderung sicher eine mengePinkie approved
Ich hätte darauf gewettet, dass das Twilights Schlüsselepisode wäre, aber wenn sie ihn bekommen hat, dann war es nicht so offensichtlich wie sonst. Vieleicht der Hammer oder ihre Bücher?
Zitat:Ich hätte darauf gewettet, dass das Twilights Schlüsselepisode wäre, aber wenn sie ihn bekommen hat, dann war es nicht so offensichtlich wie sonst. Vieleicht der Hammer oder ihre Bücher?

Man hat weder das Regenbogenleuchten gehabt noch eine Folge,die einen Konflikt geliefert hat,der etwas mit Twi zu tun hatte...Das war definitiv keine Key-Episode.
Mein Tipp ist eher die 24. Folge,allein wegen der Zahlen ^^ Bisher gab es alle 4 Folgen eine Key-Episode,mit Ausnahme der 4.,weil die zu früh wäre und somit auf die 10. gelegt wurde,um das Konzept zu etablieren.Das ist meine Theorie seit Filly Vanilli und bisher passt es,außerdem ergibt es irgendwie Sinn,dass sie den Key direkt vorm Finale bekommt,wenn die darin wieder aufgegriffen werden (Was ich einfach mal annehme,ich habe keine Synopsis oder so gelesen und will's nicht wissen).

Aaaaber da es hier um Episode 22 geht,höre ich an dieser Stelle wohl besser damit auf und sage noch ein paar Worte zur Folge:
Ich hab' bereits meinen ersten Eindruck gepostet, und ich weiß jetzt nach 5mal ansehen immer noch nicht so ganz,was ich von der Folge halten soll. Man hat was zu lachen,aber gleichzeitig Momente,in denen mir Charaktere gar nicht gefallen haben: Fluttershy erklärt sich dazu bereit MONATE lang den Hund zu trainieren?Seriously?Ich kann verstehen,wie es gedacht war,aber das finde ich etwas übertrieben.Pinkies Auktion war auch irgendwie schwer mitanzusehen,aber gleichzeitig sehr witzig (The crowns have been doubled!). Gute Folge,aber irgendwie stören mich halt ein paar Kleinigkeiten,jedoch gibt's auch wieder witzige Momente...Au man Derpy confused
Mein Eindruck von der Episode war gut, wenn auch nicht herrausragend.

Erstmal war es schon toll, das Twi endlich ihrer Rolle entsprechend behandelt wird, obwohl es ihr offenbar ziemlich unangenehm ist. Twilight ist halt adorkablest Princess[Bild: 01-twi_grin.png]
Zusammen mit Pinkie war es allerdings ein wenig seltsam manchmal.

Auch der Storyteil mit Rarity und AJ war gut gemacht, mit ihrem ewigen gezanke. Auch wenn das hier fast schon ein bissl zu gewollt war.

Dash und Fluttershy war eigentlich recht witzig, auch wenn es irgendwann absurd wurde, wie man noich mehr Hindernisse aufbauen kann. Wie zum Beispiel die Ponymenge.
Auch das Dash einfach für ein Buch Fluttershy sozusagen weggeben würde, war sehr seltsam. Sie ist zwar ziemlich Hotheaded, aber so sehr nun auch wieder nicht. Naja sie hat es ja auch schnell bereut.

Insgesammt war die Story ganz gut, wenn auch der Inhalt sehr ausgewaltzt wurde. Da wurde aus zuwenig Handlung zu viel Folge gemacht, so das sie an seinigen Stellen schon sehr dünn wurde.


Ich gebe solide 6/10 Punkte
Ich fand die Folge ganz gut. Auch wenn mir AJ wie immer nicht gefallen hat,so hat es Rarity dann doch wieder rumgerissen. Pinkie war mal wieder genial als Marktschreier Pinkie happy.
Ich fand es doch ein wenig komisch das RD einfach so Fluttershy eingetauscht hat. Erschien mir doch sehr unwahrscheinlich das sie das tun würde.Witzig war auch wie Spike sein Comicbuch getauscht hat. Das hat mich meinen Kumpel erinnert,der leidenschaftlicher Comicsammerl ist.

Alles in allem grundsolide: 7/10
Tolle Folge, endlich wird Twilight gemäß ihres Ranges angesehen. Twilight smile
Luna TRCV Super Folge!
Sogar ein bisschen Nostalgie wurde reingebracht, durch den klassischen Streit zwischen Rarity und Applejack. Ich hätte allerdings nie erwartet, dass Pinkie eine Kapitalistin ist. XD
Twilight's Amtshandlung als Prinzessin am Ende habe ich gemocht. Big Grin Der zweiköpfige Hund war auch cool, aber nichts im Vergleich zu all den Discord-Lampen. Wenns wirklich so einen Laden gäbe würde ich den leer kaufen. O_O
War nicht ganz mein Fall die Folge.
An sich war sie nicht schlecht. Doch irgendwie fehlte mir die Spritzigkeit und die Witzigen Ideen aus anderen Folgen. Da waren schon ein paar sachen bei, doch ich fand die haben nicht so wirklich gezündet.
Daher nur 3/5
(20.04.2014)Thaliel schrieb: [ -> ]Ich muss mal ein Kompliment loswerden an die person, die dafür verantwortlich war, ein Pony mit Behinderung einzubauen. Es mag nur wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber es bedeutet menschen mit Behinderung sicher eine mengePinkie approved

Das Rollstuhlpony heißt anscheinen Stellar Eclipse und war der Wunsch eines Kindes das an Spinale Muskelatrophie Typ 3 leidet. Er hat ihn auch selber gesprochen. Das Kind hatte sich das über die "Make a Wish Foundation" gewünscht. DHX und Make a Wish Foundation haben kollaboriert und ihn in eine Folge gebracht.
(20.04.2014)Firefuse schrieb: [ -> ]Das Rollstuhlpony heißt anscheinen Stellar Eclipse und war der Wunsch eines Kindes das an Spinale Muskelatrophie Typ 3 leidet. Er hat ihn auch selber gesprochen. Das Kind hatte sich das über die "Make a Wish Foundation" gewünscht. DHX und Make a Wish Foundation haben kollaboriert und ihn in eine Folge gebracht.

die haben also ein OC eine behinderten Fans in die serie aufgenommen? Ui, das wird warscheinlich für viele Bronies ein drama werden. Das ihre geliebte serie durch sowas verunstaltet wird und ihre reinheit verliert. Obendrein sind das dann auch noch solche die sich so sehr über Derpygate aufgeregt haben. Ich für meinen teil finde das sehr schön das sie das getan haben
Auf /b/ scheint das Drama längst begonnen zu haben...
Wieso gibt's deswegen Drama? Lyra astonished Ich find das ziemlich cool Pinkie happy
Fanboys... Hauptkritikpunkt scheint die schwarz-violette Bicolormähne zu sein, die zu OC-typisch ist.
Und ansonsten wie Killbeat schon schrieb, der ganze Reinheitsquark.
(20.04.2014)Nightshroud schrieb: [ -> ]Auf /b/ scheint das Drama längst begonnen zu haben...

sag ich doch. sie kämpfen für derpy, aber sowas wollen sie nicht. Typisch Bronies eben mit ihrer Doppelmoral. Zum kotzen ist das
@ Killbeat
Ja, aber so ist ein Großteil der Gesellschaft eben... Die Typen sind vermutlich auch die, die jedes Thema, das ihnen nicht passt, mit der L&T Keule niederwalzen. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen...
(20.04.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.04.2014)Nightshroud schrieb: [ -> ]Auf /b/ scheint das Drama längst begonnen zu haben...

sag ich doch. sie kämpfen für derpy, aber sowas wollen sie nicht. Typisch Bronies eben mit ihrer Doppelmoral. Zum kotzen ist das

So lasset das Fandom senkrecht nach unten zur Hölle fahren.... Trollestia
(20.04.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.04.2014)Firefuse schrieb: [ -> ]Das Rollstuhlpony heißt anscheinen Stellar Eclipse und war der Wunsch eines Kindes das an Spinale Muskelatrophie Typ 3 leidet. Er hat ihn auch selber gesprochen. Das Kind hatte sich das über die "Make a Wish Foundation" gewünscht. DHX und Make a Wish Foundation haben kollaboriert und ihn in eine Folge gebracht.

die haben also ein OC eine behinderten Fans in die serie aufgenommen? Ui, das wird warscheinlich für viele Bronies ein drama werden. Das ihre geliebte serie durch sowas verunstaltet wird und ihre reinheit verliert. Obendrein sind das dann auch noch solche die sich so sehr über Derpygate aufgeregt haben. Ich für meinen teil finde das sehr schön das sie das getan haben

Also wer wegen sowas rum heult ist echt nicht mehr zu helfen. Diese "Fanboys" sind die letzen Egoisten und sowas kotz mich einfach nur an Twilight: No, Really?
(20.04.2014)Nightshroud schrieb: [ -> ]Aber was bringt es sich darüber aufzuregen...

Ist eventuell ne kombination aus Neid (was ich nicht verstehen kann, denn das Kind ist Totkrank) und Angst.
Seiten: 1 2 3 4 5