Bronies.de

Normale Version: 4x22 - Trade ya
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
In der heutigen Folge besuchen unsere Ponys eine Art Flohmarkt und jede der sechs hat dabei Interesse an einem anderen Gegenstand, den sie gern eintauschen möchte.
Achja, und Twilight wird endlich mal so behandelt, wie man es von einer Prinzessin erwartet Wink

Infopost auf EQD:
http://www.equestriadaily.com/2014/04/trade-ya-episode-streams-and-discussion.html

HD-Folge




Wie hat sie euch gefallen?
Video ersetzt. ~ RWD
Solide Folge: Zwar nichts wirklich Herrausragendes (außer der Rückkehr von Prof. Neigh!),aber witzig und eine unterhaltsame Geschichte. Ähnlich wie Sonneborns andere Episode Somepony to watch over me ist das eine nette Filler-Episode,aber halt nicht mehr. Bisher hat glaube ich jeder Autor eine Folge,die einen wirklichen Eindruck hinterlässt,bei Sonneborn müssen wir für diese leider wohl noch warten. Tja,mehr kann ich dazu nicht sagen,es war halt eine gute aber leider nicht großartige Folge. => 4/5
LOYALTY verkauft KINDNESS in die Sklaverei. Eeyup

AJ und Rarity benehmen sich wie ein altes Ehepaar. Lyra eww

Pinkie ist schmieriger als die Flim-Flam Brothers. Lyra astonished

Und Twilight wird endlich ihrem Rang entsprechend behandelt. Pinkie approved



Diese Folge wird mal wieder die Fandom spalten.
1/5 war richtig mies. Wieso verkauft der Rollihengst(wegen derpy machen die so ne welle, aber sowas?) Discordlampen? Will der reformierte Gott des Chaos ins Merchgeschäfft einsteigen? Und das Hühnerbild.............. Facehoof das war selbst für mich als liebhaber des soßigen zu viel.

Der ganze Plot war eine hanebüchene Tauschstory vom schlechtesten. Die folge war doch von einen neuen Autor soweit ich weiß oder? Der gehört für immer gefeuert.

Damit hat Staffel 4 zwei der schlechtesten Folgen der Serie. Die erste war Pinkie Apple Pie.
3/5 gute start aber sehr langweilig.
naja ne filler folge. wird mit wohl nicht in gedächtnis bleiben als highlight

die storyline um AJ und Rarity war irgendwie nur meh

pinkie als knallharter verkäufer war ok. konnte man ja schon sehn als sie in "Fluttershy setzt sich durch" wild rumgefeilscht hat mit dem tomatenverkäufer und iron will.

rainbow dash war selbstsüchtig ohne ende. auch wenn sie zum ende die kurve bekommen hat. nicht gut. kein stück.

fluttershy ist in ihr altes muster als fußabtreter abgetaucht. also als hätte sie in den letzten folgen gar nichts dazugelernt. auch nicht gut.

twilight wes och nicht was sie will. von spike hat man quasi gar nichts gesehn.

hmm nach genaueren überlegen eigentlich eine ziemlich enttäuschende folge. hatte eben noch 3 von 5 gegeben. mache daraus aber erstmal ne 2 von 5. war einfach zu wenig positives um durchschnitt zu sein. hoffe das das nächste woche wieder besser wird.
Also ich fand es war ne stabile Folge. Keine besonders gute aber auch keine schlechte. 3/5.
Pinkie fand ich in der Folge mal seit langen wieder gut und die Tauschidee hat mir auch gut gefallen. Vieleicht ein wenig langweilig gestaltet aber sonst.
(19.04.2014)SnoopyStallion schrieb: [ -> ]rainbow dash war selbstsüchtig ohne ende. auch wenn sie zum ende die kurve bekommen hat. nicht gut. kein stück.
Naja sie ist halt ein extrem großer Daring Do Fan, und diese seltene Ausgabe hat ihr eben sehr viel bedeutet, und dementsprechend war die da halt sehr hinterher.
Und finde es da sogar sehr positiv, das sie am Ende dann aber doch darauf verzichtet hat, weil ihr Fluttershy und die Freundschaft doch wichtiger waren.
Das kann man ihr da doch positiv anrechnen AJ hmm
Die Folge war nichts besonderes, stimmt schon.
Aber endlich mal eine, die nicht wie jede andere Season4 Folge ist.
(Srsly, die Folgen in S4 sind alle so verdammt ähnlich!)

Die Folge hatte süße Momente imho und war einfach mal "nett".
Dass Rainbow Dash Fluttershy verkauft ist halt der größte Kritikpunkt. Pinkie war wieder etwas nervig, aber stellenweise auch witzig.
Und die Tatsache, dass Twilight eine Prinzessin ist, gefällt mir immer noch nicht. [Bild: pc-tunsee.png]

Nette Folge für zwischendurch. Nichts großartiges, deswegen aber nicht gleich schlecht, imho.

3,5/5.
(19.04.2014)wrwr schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Diese Folge wird mal wieder die Fandom spalten.

Halte ich für unwahrscheinlich.

Ich mochte die Folge. Sie war witzig und hatte genug Slice-of-Life, um sie halbwegs zuordenbar zu machen.

Ich mochte es vor allem, dass Twilight zum ersten Mal wirklich als Prinzessin gehandhabt wurde. Ich hab mich langsam aber sicher echt gefragt, ob das in dieser Staffel irgendwann nochmal passiert, oder ob diese Flügel bloß zu Dekorationsobjekten reduziert wurden. Diese und die letzte Folge haben diese Befürchtungen endgültig ein für alle mal widerlegt.

Bei der Szene, wo RD und Fluttershy einem Objekt nach dem anderen hinterherrasen mussten, hab ich mich ziemlich amüsiert. Der Höhepunkt des hiesigen WTF-Moments war als der Hühnchenstatuenverkäufer den reparierten Kelch einfach wieder zerstört hatte und meinte, dass die Teile für ein Bild gedacht seien. Ah ja.

Die Auseinandersetzung zwischen Applejack und Rarity, wer jetzt sein Objekt bekommt, war gleichzeitig was neues und gleichzeitig etwas komisch. Nach einigen Durchgängen (bei denen man im Hintergrund immer wieder RD und Fluttershy bei ihrer Jagd nach ihren Objekten beobachten konnte RD laugh ) kam es einfach nur noch wie ein sinnloser Streit rüber. Wobei, die passieren zwischen Freunden ja auch mal.

Das Ending war gleichzeitig wunderschön und gleichzeitig vorhersehbar. Natürlich würde RD niemals ihre Freundinnen hängen lassen. Wobei hier ja durchaus ein bisschen getrickst wurde und das "Fairnessgericht" zur Rate gezogen werden musste (auch vorhersehbar, da Twilight am Anfang der Folge erwäht hatte, dass dieses noch nie konsultiert werden musste.).

Jedoch gab es immer wieder einige nette Throwbacks, wie ganz besonders die Discord-Lampen (wie ist der denn auf die Idee gekommen?!), dem Power Ponies-Comic oder das gesamte Thema "Jagd nach der Erstausgabe von Daring Do and the Quest for the Sapphire Statue". Schön, dass dies weitergeführt wird, dann kann sich auch ein Universum an kleineren Orten bilden. Nur muss man uns immer noch erklären, wie lang denn nun ein "Mond" ist...

Alles in allem eine brauchbare Folge mit einigen zu vorhersehbaren Macken. Aber Twilight's neue Position wird endlich mal wieder wahrgenommen. Sagen wir sie war gut...genug.

4/5
Ich fand die Folge sehr gut.
Nicht nur das alle Ponys einen gleichen Anteil an der Folge hatten sondern das auch Spike da war, so viel aufgegeben wurde, Sinneswandel...

Würde ich jemandem eine Folge zeigen wollen dem ich beibringen will worum es in MLP FiM geht dann wäre es die hier.

Auch wenn es kein großen Unglück gab war es schön zuzusehen und mitzufiebern was als nächstes passiert.

5/5
Mir hat sie sehr gut gefallen, AJs und Raritys Probleme will ich haben Big Grin
Auch super, wie rührend sich Dashie zum Schluss bei Fluttershy bedankt und entschuldigt hat Smile
Super Folge mit vielen witzigen und auch vielen rührenden Szenen, volle 5/5
Ich möchte eine Discordlampe... Derpy confused
Stimme einigen meiner Vorredner zu: Eine ähnlich gute Folge, wie "Somepony to watch over me" und es gab auch viele lustige und rührende Szenen dabei. Twilight smile
Also von mir aus kann Scott bleiben, denn seine beiden Drehbücher sind top, finde ich. 4/5 für diese Episode, da es irgendwie nicht so das wahre war, aber ok. Pinkie approved
Eine gute Folge ohne große Höhepunkte, aber auch mit kaum Schwächen.
Einige lustige Elemente gab es auch, allerdings fand ich die Storyline insgesamt etwas flach.

Insgesamt gebe ich der Folge 3,5 von 5 Punkten.
Und ich runde dieses Mal mal wieder auf 4 Punkte auf.
(19.04.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Also von mir aus kann Scott bleiben, denn seine beiden Drehbücher sind top, finde ich. 4/5 für diese Episode, da es irgendwie nicht so das wahre war, aber ok. Pinkie approved

Bist du dir sicher, dass das Scott war?

Spoiler (Öffnen)
Sehr gute Folge, das Prinzip ist zwar bekannt aber trotzdem,
der solide Aufbau viele Backgroundponys paar nette Gags und ein nettes Ende.

4 von 5
(19.04.2014)mrx1983 schrieb: [ -> ]Die gabs sogar mal zu kaufen XD

http://www.ebay.com/itm/Discord-handmade-lamp-/281080079375

Daher weht der Wind. Und damit isses für mich die 5/5. Fanservice at its best. Pinkie happy
EDIT: Achso... Die Lampe kam tatsächlich in S03E10 vor. Hatte ich nicht mehr im Kopf. Also kein 100%iger Fanservice. Trotzdem cool!

Die anderen positiven Aspekte der Folge wurden ja alle schon genannt. Ständige Dynamik, gleichmäßige Beteiligung aller Mane Six, und einige sehr lustige Randomszenen. Und das beste: Obwohl Spike vorgekommen ist, wurde er mal nicht für irgendeine Drecksarbeit herangezogen.

Ach ja, und AJ und Rarity haben sich angeknurrt. Knurrende Ponies ftw. Pinkie approved
ganz gute folge^^ war zwar nicht so genial wie "pinkie pride" oder "testing 1 2 3" aber schon ganz gut RD wink
aber am besten war eigentlich das "kratos" Pony Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5