Bronies.de

Normale Version: DashLinux 1.4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Soo.
Hab heute mal die beta ausprobiert.
Fazit:
lies sich ohne große Probleme starten, sowohl erst vom Stick wie auch später von Festplatte
habe auch das ein oder andere Programm ausprobiert.
Da das Netbook wenig RAM hat, habe ich von anfang an nicht erwartet, das es so schnell läuft, wie auf meinem Desktop-Rechner. Die Werte, die jedoch absolut nur auf meinem Gefühl besieren, sind akzeptabel.
auch das nachträgliche installieren von Dropbox und Skype waren ohne Probleme bewältigt.
Bis darauf, das es (noch) keine Pony-Icons hat, ist das System, soweit ich das sehen konnte, stabil.
Vielen für deinen test, ja die dev beta ist inder tat noch nicht so aufgemotz in der standart einstellung aber man kann bein anmelden den desktop auf cinnamon stellen dort sind wieder um pony icons drin
was du hattest war dann woll die e17 umgebung
Hi ich hab mal ne frage zu dashlinux
udswar hab ich Dashlinux instaliert und klappt auch alles nur bei der installation steht ja benutzername und passwort erstellen da hab auch benutzername eingegeben (buschi) aber wenn ich dann mein laptop neu starte seht nur da "User Dashlinux will login in 30s "
deswegen wollt ich fragen wieso mein benutzername nicht da steht weil das passwort von dashlinux user weiß ich nicht
Applelie
(10.12.2014)Buschi schrieb: [ -> ]das passwort von dashlinux user weiß ich nicht
Probier mal 123456
jo danke funktioniert  Pinkie happy
Hi ich hab mal ne frage wegen dashlinux
undswar hab ich das betribssystem nun schon länger auf mein pc und da wollt ich ma fragen ob sich die auflösung für mein bildschirm (BenQ LED 1366x768) richtig einstellen lässt weil bei den monitor einstellungen kann ich nur bis zur auflösung 1024x768 einstellen.
so. Nochmal ein paar Fragen zu den Facts von Dashlinux:

- Ist die letzte Version die aktuelle?
- Wie sieht es mit Java 8 aus - muss ich das noch "manuell" implementieren, und wenn ja, über welche Paketstränge?
- Einen Paketmanager hat Dashlinux nicht, oder? Wenn ja - Für welche Paketart? (Debian oder andere?)

Meine Fragen haben deswegen damit zu tun, weil ich den 2.ten T60 (ein T60P) ebenfalls auf Linux umsetzen will. Allerdings will ich mich bei Möglichkeit nicht unnötig mit verschiedenen Arten der Installationen aussereinandersetzen, weil ich dann 2 Dateisysteme habe (aktuell habe ich auf dem T60 Kubuntu 14.04 LTS, und auf dem T60P XP Pro) wenn ich irgendwas nicht so zum laufen bekomme (über die Konsole, wenn's über den Paketmanager nicht geht, reicht mir schon zum Derpy confused ).

Genauso würde es mich interessieren, wie ich Software, die mitgeliefert wird, schnell und Effektiv "loswerden" kann (z.b. den Minecraft - Client, den ich nicht brauche).

Spoiler (Öffnen)
1. die 1.4 ist aktuell die 1.5 dauert noch
2. zu java bitte per ppa einbinden, Howto hier


Install
Code:
$ sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/java
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install oracle-java8-installer

Version Prüfen
Code:
$ java -version

es sollte so dann aussehen
Code:
java version "1.8.0_25"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_25-b17)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.25-b02, mixed mode)

so jetzt noch das java environment hinterher
Code:
sudo apt-get install oracle-java8-set-default

3. wie unter der debian familie üblich (dpkg apt-get ppa und das softwarecenter per gui)

4. da verstehe ich nicht was du genau meinst

5. also zum loswerden von zb steam reicht es wenn du den steam ordner löscht (steam ist eine Vorinstalation und daher sehr klein, bei minecraft reicht es wenn du die minecraft.jar löscht der rest ist verknüpfung

6. zu WoT wenn WorldOfTanks gemeint ist kann ich mir mal ansehen und das dann mit preinstallen bzw per autoinstall anbieten.

7. zur repo die dauert noch dort mössen wir noch dran arbeiten.
4 war da das Basiswissen bezüglich der Installationen, was der Paketmanager nicht liefert (wie z.b. Java 8). Zuviel Unterschiede (Zwischen Dashlinux und *buntu) sorgt nur für Verwirrung bei mir - und das geht schnell.

6 Ja, World of Tanks war gemeint. Bei der Installation davon (oder besser gesagt, dem Versuch der Installation) bin ich verzweifelt - und letztendlich gescheitert. Das is noch ne Spur zu hoch für mich - daher würde eine "pre-installation" (vorrüstung) schon reichen, damit die, die WoT nicht wollten, das auch nicht vorinstalliert haben. Also ähnlich dem Minecraft - Client.

Eine Frage hätte ich da noch - hat Dash Linux auch Ponythemes? Nur falls einem Langweilig wird (ich bin zu blöde zum Programmieren, daher fällt selbermachen vorerst für mich aus).
(02.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]4 war da das Basiswissen bezüglich der Installationen, was der Paketmanager nicht liefert (wie z.b. Java 8). Zuviel Unterschiede (Zwischen Dashlinux und *buntu) sorgt nur für Verwirrung bei mir - und das geht schnell.

da gibt es keinen unterschied geht genauso

(02.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]6 Ja, World of Tanks war gemeint. Bei der Installation davon (oder besser gesagt, dem Versuch der Installation) bin ich verzweifelt - und letztendlich gescheitert. Das is noch ne Spur zu hoch für mich - daher würde eine "pre-installation" (vorrüstung) schon reichen, damit die, die WoT nicht wollten, das auch nicht vorinstalliert haben. Also ähnlich dem Minecraft - Client.

wie gesagt ich muss mir das spiel erstmal ansehen und klar wenn es umsetzbar ist why not?

(02.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Eine Frage hätte ich da noch - hat Dash Linux auch Ponythemes? Nur falls einem Langweilig wird (ich bin zu blöde zum Programmieren, daher fällt selbermachen vorerst für mich aus).

Ponythemes? meinst du den background? der ist einfach austauschbar

weil das ding ist ja schon vollgestopft mit ponys
Ich dachte da eher an Pony - Icons anstelle der Serienmäßigen (wie z.b. Ordner oder anstelle der "Sanduhr" ein laufendes Pony... sowas. Weniger der Desktophintergrund, da hab ich ein Schönes mit Pony - und das auch nur dezent).
(01.01.2015)Buschi schrieb: [ -> ]Hi ich hab mal ne frage wegen dashlinux
undswar hab ich das betribssystem nun schon länger auf mein pc und da wollt ich ma fragen ob sich die auflösung für mein bildschirm (BenQ LED 1366x768) richtig einstellen lässt weil bei den monitor einstellungen kann ich nur bis zur auflösung 1024x768 einstellen.
Es werden nur Auflösungen angezeigt, die sowohl vom Bildschirm als auch von der Grafikkarte unterstützt werden. Vielleicht ist deine Grafikkarte nicht in der Lage, 1366x768 zu liefern, oder du benötigst einen speziellen Treiber dafür.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du „Bildschirme spiegeln” ausgewählt hast. In dem Fall werden nur Auflösungen angezeigt, die auf allen verwendeten Bildschirmen eingestellt werden können.
(02.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich dachte da eher an Pony - Icons anstelle der Serienmäßigen (wie z.b. Ordner oder anstelle der "Sanduhr" ein laufendes Pony... sowas. Weniger der Desktophintergrund, da hab ich ein Schönes mit Pony - und das auch nur dezent).

das ist doch drin

siehe
(01.01.2015)Buschi schrieb: [ -> ]Hi ich hab mal ne frage wegen dashlinux
undswar hab ich das betribssystem nun schon länger auf mein pc und da wollt ich ma fragen ob sich die auflösung für mein bildschirm (BenQ LED 1366x768) richtig einstellen lässt weil bei den monitor einstellungen kann ich nur bis zur auflösung 1024x768 einstellen.
Gib mal xrandr in der konsole ein und poste die Ausgabe, kann sein das der x Server das Display nicht erkennt. Hatte ich an der Arbeit neulich... Linux halt.

Wenn das der Fall ist musstdu manuell einen passenden Modus hinzufügen. Mehr dazu wenn das der Fall ist.
(02.01.2015)Adama schrieb: [ -> ]Linux halt.

Sowas kannst du hier gefälligst lassen.
Du musst hier auch nicht noch linux schlecht machen.
Nun, das ist aber meiner Erfahrung ein weitverbreitetes Problem unter Linux, unter anderen Betriebssystemen passiert sowas nicht so oft.

Wer sich damit rumschlagen will soll das gerne tun...
Sinnloses herumgeflame bringt den Leuten, die hier Hilfe suchen aber auch nichts.

Nachdem die Leute hier posten tun sie das anscheinend auch gerne (sich mit sowas herumschlagen). Ich verstehe nicht, was dir daran Spaß macht, ständig diese Sticheleien zu provozieren. In den Windowsfäden hast du ja genug Gleichgesinnte, die sowas vielleicht hören wollen. In den Linux-Threads definitiv nicht.
(03.01.2015)Adama schrieb: [ -> ]Nun, das ist aber meiner Erfahrung ein weitverbreitetes Problem unter Linux, unter anderen Betriebssystemen passiert sowas nicht so oft.

Wer sich damit rumschlagen will soll das gerne tun...

bitte beschränke dich hier auf sinvolle beiträge frei von PERSÖNLICHEN Kommentaren (z.b. unter win waäre das nicht pas.........) haben hier nichts ICH WIEDERHOLLE NICHTS ZUSUCHEN!

ansonsten kannst die hier schreiben was du willst solange es zum Thema passt.
xD
Wie seid ihr Linuxtypen den drauf? RD laugh

Er hat doch versucht zu helfen und darunter nur einen kleinen Kommentar gesetzt.
Das problem ist es fängt immer so an siehe die andern Linux threads genau das selbe immer propaganda

und JETZT schluss BACK TO TOPIC
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13