Bronies.de

Normale Version: Konsistenzfehler in der Serie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch Zufall bin ich auf einen Fehler gestoßen in der Pie Familie,
Da ich ein Riesen Pinkie Fan bin hab ich mir heut alle Pinkie folgen angeschaut und eine kleine Entdeckung gemacht
Wer kennt sie nicht die Teuren Pie sisters Inkie Blinkie Pinkie und "Maud"
Also ich hab entdeckt das Maud Pie eigentlich nicht existieren sollte
Hier die Szenen
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Aus der Folge Cutiemark Chronicles geht hervor das Pinkie 2 Schwestern hat
Aber aus der Folge Pinkie Pride geht heraus das sie 3 Schwestern hat

Und da hab ich mich nur gefragt was habt ihr für Fehler entdeckt?
Was stimmt noch nicht in der Harmonie der Serie?
Mod: Ich war so frei, den Titel so anzupassen, daß er dem tatsächlichen Anliegen des Startposts entspricht (der ursprüngliche Titel war "Fehler im System", damit kann keiner so recht etwas anfangen). Außerdem paßt diese Diskussion, die an sich natürlich berechtigt ist, nicht recht ins Folgendiskussionsforum (in dem geht es um die einzelnen Folgen an sich), deshalb verschoben nach Pony-Talk.

Das erste Bild funktioniert trotz korrekter URL nicht, möglicherweise gestattet die Seite keine Direktlinks - das zu überprüfen und bei Bedarf zu ändern bleibt natürlich dem Threadersteller überlassen.

~ moved

~ Railway Dash
Maud ist halt etwas langsamer, daher ist sie erst später zu der Party gekommen.
Vielleicht kam die Idee zu Maud pie erst später. Da ihre grießgrämige Art nicht in das "Freuen" aus der ersten Szene Passt hat man den Charakter angepasst und einen neuen erstellt.
Sie war also dabei, ist nur nicht so ausgeflippt oder hat sogar mit den Vorbereitungen hinter der Szenerie geholfen. Sie könnte auch adoptiert sein.

Es ist also eigentlich kein "Fehler". Es ist nur ein Storyloch, da man nicht weis was da passiert ist.
Maude könnte ja zu der zeit woanders gewesen sein oder ist erst später gekommen. von daher sehe ich dies nicht als Fehler an
Ich denke auch, dass Maud einfach später dazu gekommen ist. Wie man ja gesehen hat, hat sie eher einen gechillten Gang.
Naja, Maud wurde halt erst für die Folge erfunden und dann einfach in die Geschichte eingebraucht.

Anders war's ja bei Shining Armor auch nich...

Was mich eher interessiert ist, warum Maud auf dem Foto lacht Twilight: not bad
(20.04.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Naja, Maud wurde halt erst für die Folge erfunden und dann einfach in die Geschichte eingebraucht.

Anders war's ja bei Shining Armor auch nich...

Was mich eher interessiert ist, warum Maud auf dem Foto lacht Twilight: not bad
Wenn sie Maud aber einbauen wollten hätten sie das ruhig klüger machen können... über die ganze Party sind sie zu fünft und nicht zu sechst
Dazu kommt Maud einfach so in ein gestandenes Bild einzubinden was nicht sein sollte ist schon mal nicht Norm gerecht
Hätten sie in der Folge nicht gesagt das es ihre erste Party ever gewesen wäre wäre es in diesem Fall keine Anomalie
vielleicht hatte sie durchfall,.... RD laugh

is halt nun ma so in serien das figuren dazu kommen oder wieder verschwinden

ich denk da einfach nich drüber nach RD deals with it
Nur weil sie nicht bei der Party dabei war, heißt es nicht, dass es sie nie gegeben hat.

Es gibt auch ein Buch, was über Pinkie geht und ich habe gehört, dass da drin steht, was mit Maud war. Ich habs jedoch nie gelesen.
Das ist ne Kinderserie, Kinder achten da nicht gross drauf. [Bild: cl-rar-huh.png]

Wahrscheinlich haben den Machern Inkie und Blinkie nicht in die Rolle gepasst und darum musste dann einfach Maud her.
Oder sie existierte bereits und war, wie viele hier schon geschrieben haben, einfach zu spät zur Party gekommen weil sie vielleicht noch mit Boulder gespielt hat [Bild: cl-rar-shrug.png]

Was ich interessanter finde ist, dass Inkie am Anfang noch die Standard-Wimpern wie Blinkie und Pinkie hatte und auf dem neuen Bild plötzlich Mauds Wimpern hat.
(20.04.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Was mich eher interessiert ist, warum Maud auf dem Foto lacht Twilight: not bad
Das war wo sie noch jung war, danach ist sie durch das Vulkanier Ritual gegangen und hat gelernt ihre Emotionen zu unterdrücken [Bild: cl-aj-annoy.png]
(20.04.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Es gibt auch ein Buch, was über Pinkie geht und ich habe gehört, dass da drin steht, was mit Maud war. Ich habs jedoch nie gelesen.

Viel über Maud wird da nicht erwähnt, nichtmal ihr Name, sondern nur, dass Pinkies dritte Schwester nicht mit nach Ponyville kommen konnte. Das Buch selbst geht um Pinkie, ihre anderen beiden Schwestern und ihre Eltern. Lag vermutlich daran, dass die Autoren bereits von Maud wusten, als sie das Buch geschrieben haben, aber nichts näheres preisgeben durften, um die Folge nicht vorweg zu nehmen.