Bronies.de

Normale Version: SCHACH
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr von Schach haltet.
Vielen Dank schonmal, Freunde.
Was hälst du selbsg davon?
Ich bin der schlechteste Schachspieler der Welt. Egal wie sehr ich es versuche und will... ich bekomm es nicht hin. Ich verliere gegen meine kleine Schwester -.-
Ich finds ganz gut und spiel es ab und zu mit meinem vater oder halt online.
Ich bin ein ziemlich guter Schach Spieler will ich mal behaupten.
Mit Skandinavische Eröffnung und Große Roncharde abuse gewinne ich so gut wie immer. Aber ich habe ja auch kaum Gegner in meinem Lauwarmen Radius.
Spiele auch gerne Schach bin aber verdammt schlecht darin. Gewinne für gewöhnlich nur wenn ich gegen Anfänger spiele oder mein Gegner einen Fehler macht.
Gawd, ich mag Schach ja eigentlich, aber ich bin echt miserabel. [Bild: pc-tunsee.png]
Ich kenn keinerlei Strategien und spiele immer einfach drauf los. .-.
Kenne ich auch nicht, Ving. Pinkie happy

Wenigstens habe ich es zweimal geschafft (meine beiden einzigen Partien überhaupt), einen Patt zu erzielen. xD
Früher war ich recht gut in Schach. Mein Opa hat es mir bis zu dessen Tod beigebracht. Danach hab ich noch manchmal mit meiner Mutter oder meinem Bruder gespielt, aber die Lust war dann irgendwie raus. Mittlerweile bin ich furchtbar schlecht. Zwar kenn ich alle Regeln und Bezeichnungen, aber ein halbwegs geübter Spieler kann mich schon in wenigen Zügen besiegen ^^ Deshalb find ich Schach an sich eigentlich ganz schön, aber sicher kein Spiel mehr für mich.
Tolles Spiel, hab ich vor 18 Jahren in einer Vereinigung gespielt. Die Urkunde für den 12. Platz ist stets erheiternd. Tongue
Mittlerweile bin ich aber total aus der Übung. Hin und wieder spiele ich auch mal auf Schcharena.de, da ich aber zu wenig Mitspieler finde muss ich mich dort jedes Mal neu anmelden. Twilight happy

Edit:

Möglicherweise ist dies aus meinem Post oben nicht so deutlich ersichtlich, wie ich meine. Aber wen jemand Lust auf eine Partie bei Schacharena.de hat, kann dieser Jemand sich gerne per PN bei mir melden.
Noch nie ein Turnier gewonnen, aber spiele es sehr gerne Twilight happy Fördert die Konsentration ^^
Hach ja, ich habe lange Zeit aktiv Schach gespielt, leide aber seit das mit dem "aktiv" vorbei ist chronisch unter Gegnermangel RD wink
Vor einiger Zeit hab ich hier im Forum sogar mal versucht ein Schachspiel zum laufen zu bringen, hat überraschend gut funktioniert, ist jetzt nur leider etwas eingeschlafen Whining

-hint hint
(21.04.2014)Dandelo schrieb: [ -> ]Früher war ich recht gut in Schach. Mein Opa hat es mir bis zu dessen Tod beigebracht. Danach hab ich noch manchmal mit meiner Mutter oder meinem Bruder gespielt, aber die Lust war dann irgendwie raus. Mittlerweile bin ich furchtbar schlecht. Zwar kenn ich alle Regeln und Bezeichnungen, aber ein halbwegs geübter Spieler kann mich schon in wenigen Zügen besiegen ^^ Deshalb find ich Schach an sich eigentlich ganz schön, aber sicher kein Spiel mehr für mich.

Bei mir ist es genauso. Meine Schwester hat es mir gespielt weil es ihr gefallen hat und nach ein paar Mal war ich einigermassen gut Pinkie happy . Aber genau wie Dandelo habe ich irgendwann die Lust verloren es zu spielen und jetzt bin ich so schlecht darin. Aber glücklicherweise hat meine Schwester auch lange nicht gespielt also kann ich sie mit bisschen Glück besiegen RD laugh . Ich spiel es hin und wieder wenn wir im Restaurant auf's Essen warten mit meiner Schwester auf meinem Handy.
Schach spiele ich liebend gern,[Bild: cl-rd-cute.png]
doch nicht alle (eigentlich keiner) will gegen mich spielen.[Bild: aj-shrug.png]
So muss ich immer gegen Ki`s Spielen.
KI`s finde ich regelrecht langweilig,
machen nie einen Fehler und wen siehst du nicht deinen Gegner Nervös werden
(bei höheren Schwierigkeit Graden ist es ja fast unmöglich zu gewinnen da die Ki immer die besten Züge vorrechnet und nie einen Fehler macht[Bild: cl-rd-serious.png])
Schach Clups waren mir immer zu stressig,
ein gemütliches Spiel hattest du da kaum [Bild: cl-rd-concerned.png].

Naja ich bleibe immer noch dabei gegen meine Freunde zu spielen,
auch wen das selten ist [Bild: rd-smile.png]

Lg Fideo
Schach, daß Spiel der Könige.

Habe mal von ein paar Jahren in einem Verein gespielt. Sogar auch mal das ein oder andere Spiel im Tunier gewonnen. Spiele aber nun nicht mehr aktiv.
Schach konnte ich mal richtig gut, mein Vater hat es mir beigebracht und ab und an hab ich sogar gewonnen. Pinkie happy Mein kleiner Bruder war aber von Anfang an besser darin, gegen den hab ich nie gewonnen. Ich hab sogar noch ein Schachbrett mit Figuren im Haus, da ich aber nicht mehr bei meiner Family wohne, hab ich so gut wie nie Gegner (es sei denn mein Bruder kommt zu Besuch), aber ich bin auch nicht mehr gut darin.
Ich finde Schach toll.
Ich mag Schach, bin inzwischen aber nicht mehr so gut darin.
Schach mag ich, aber ich kenne nur die Grundlagen von Schach.
Ich muss irgendwann mehr Schach lernen.  AJ hmm
Ich spiele eigentlich echt gern Schach und hab das früher in so ner Art Schachclub gemacht, aber ich bin eigentlich viel zu ungeduldig, um wirklich gut darin zu sein. FS grins
Ich bin so unglaublichst schlecht in Schach... aber ichs spiels hin und wieder recht gern.
Seiten: 1 2