Bronies.de

Normale Version: Loreena McKennitt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 400px-Photo_-_Festival_de_Cornouaille_20..._-_015.jpg]

[Bild: 20090217-pi35cbq4gbr34ef5hurcemyhmr.preview.jpg]

Wer hört Musik dieser irisch- und schottischstämmigen Kanadierin? Wer kennts?
Loreena McKennit spielt eine Mischung aus Folk und Weltmusik, Einflüsse sind vor allem keltisches oder orientalisches Liedgut und Instrumente. Soweit mir bekannt spielt die gute Frau viele Instrumente selbst ein, z.B. Klavier oder Akkordeon.
Gehört haben könnte man die Frau in Filmen, wie Die Nebel Von Avalon oder Highlander 3.

Hörbeispiele:
Spoiler (Öffnen)
Wird immer bei uns in der Familie zu Weihnachten gehört, warum auch immer Twilight happy
Ich selber höre sie nicht, aber an sich ist die Musik schon ganz schön.
Nunja, eine Arrt Weihnachtsalbum hat McKennitt mit "A Midwinter Night's Dream" ja auch draußen^^
Einer meiner Favouriten von McKennitt ist "The Stolen Child". Wirklich großartige Stimme Twilight happy



Ebenfalls ein klasse Lied, welches auch auf dem neuen Best Of vertreten ist. Für recht wenig Geld. Leider ohne Booklet oder sonstiges.
Ist zwar schon lange her seit der letzten Antwort, aber ich muss mich hier trotzdem noch zu Wort melden.

Finde ich toll, dass hier über Loreena geschrieben wurde - wenn auch nicht von vielen - ich bin seit Jahren großer Fan von ihr. Wahnsinns-Sängerin, tolle Komponistin. Hab alle ihre Studioalben und das großartige Konzert "Nights from the Alhambra", und mag beinahe alle Songs, die sie aufgenommen hat.

Meine Favouriten wären wahrscheinlich Stolen Child, Mummers Dance, Standing Stones... ach ne, ich lass es, da müsste ich jetzt viel zu viele Stücke aufschreiben^^

Hatte bisher leider erst einmal Gelegenheit sie live zu sehen, hoffentlich kommt sie nochmal nach Deutschland.

Pinkie approved
Ich kenne sie durch meinen Freund dessen Herz an Schottland hängt und von den ASP-Konzerten, sie spielen vor dem Auftritt der Band immer Musik von ihr ab.
oh, die kenn ich ja Big Grin hab mal einen Stapel alter CDs von meiner Mutter bekommen, da war auch eine CD von Loreena dabei! Ich habe die Lieder sooo geliebt [Bild: 01-bonbon.png] Hab fast ein Jahr jeden abend die ganze CD durchgehört RD laugh Leider habe ich die CD verloren, und die Lieder die ich kannte gibts auch nicht auf Spotify Twilight: No, Really? und im ganzen Internet habe ich bis jetzt noch kein einziges Bild des Albums gefunden Shrug
Jetzt bekomm ich voll lust mal wieder was von ihr zu hören Cheerilee awesome