Bronies.de

Normale Version: Was genau macht google drive da bei mir?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.
Ich habe von nem Freund einen link bekommen, zu jemandem, der ganz viele pony-bilder sammelt. Er hat sie in eine google-drive-cloud gepackt und macht sie so für jeden zugänglich.
(Rechtliche Frage ist da auch ganz interessant, deswegen poste ich den Link hier nun auch nicht)
Jedenfalls habe ich mir google-drive auf dem PC installiert und seit gestern Abend ist es am laden.
Meine Internetleitung wird gut genutzt. Alles ist lahm.
Meine Frage ist da, wo das alles hin kommt. Weder C:\ wird voller (zuminest fällt es mir nicht auf) noch verbraucht sich mein Speicher in google-drive.

[Bild: 8jjqU.png]

Das, was ich von dem Link kriege, waren so in etwa 7000 Dateien. Das andere sind Bilder von mir. 01, 02 etc, sind Fotos, die ich aus meinem Facebook-Account geladen habe, mit nem Tool, und deswegen so benannt. Also sind definitiv auch Daten von meinem PC in meinem Googleordner.

[Bild: 8jjAT.jpg]

Kann mir nun einer sagen, wann ich die Daten auch am Notebook im googleordner sehen kann? Werde ich das überhaupt? Ich fände es eh unlogisch, weil dann ja meine Festplatte benutzt werden müsste, wenn ich sie da sehe. Das finde ich überhaupt bei den Clouds komisch.
Ich nutze auch DropBox und OneDrive. Das funktioniert prima. Am Notebook eine Datei dort gespeichert und am Dektop-PC konnte ich sie öffnen (ist ja nichts neues, klar) aber verbraucht sie am Desktop-PC dann platz? (die eigentliche Frage, deswegen davor den genauen Weg beschrieben, als würde ichdas zum ersten mal erleben XD )

LG
Aica
Bei Dropbox ist's bei mir zumindest so, dass die Datei auf allen Dropbox-Ordnern abgelegt wird - also am PC, sowie auch beim Telefon und am Notebook. Google Drive nutz ich allerdings nur für Unwichtigere Dokumente, die ich allen zugänglich mache - z.b. bei Listen zu nem Meetup usw.. aber für Dateien hab ich das bisher nicht genutzt.

Hast du Google Drive vll sogar (unbeabsichtigt) auf D:\ verlinkt, was die Dateien angeht?
Nope. auf C:\Users\Aica_Desktop\Google Drive
und sollen 10GB sein. Vielleicht fällts mir auch nciht auf,weil ich erst da was umsortiert habe und aus C gelöscht habe und sich das irtgendwie bisschen ausgleicht, oder so.. Aber im Grunde müsste das dann auf C: drauf sein!? vermutlich,weil das logisch wäre und es bei Dropbox auch so ist.
Irgendwie aber ist das auch doof, weil man so keinen Platz schaffen kann. Nun denn, aber zumidnest ist so der eine Teil mehr oder weniger geklärt.. Zumindest weiß ich so,wie das bei Dropbox sein sollte. So viele Daten hatte ich bisher mit den Clouds noch nicht verwaltet, daher wusste ich das auch noch nicht. Fange jetzt erst so damit an…

Und mittlerweile hat sich auch 0,2% von meinem Speicher auf google-drive verbraucht. Google hat also erkannt, dass die endlich Futter für die Datensammlung bekommen Twilight happy

Ich dachte nur,dass ich nach 2000~ Daten es früher hätte merken können/müssen. daher hatte ich den Thread schon erstellt. Hatte ja schon 2 Stunden gewartet, ob sich da was tut Big Grin hätte ich noch 10min drann gehangen, hätte ich diese eine Frage abhaken können xD.

Aber danke für die Erklärung der anderen Frage. Smile