Bronies.de

Normale Version: Friends Forever #4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Band vier der Friends-Forever-Reihe dreht sich um Twilight, die ihren Bruder Shining Armor im Kristallkönigreich besucht, jedoch wird das Schloss von einem Geist heimgesucht. Twilight versucht diesem auf die Schliche zu kommen.

Mal wieder nette Anspielungen (Mario und Luigi, D&D-Referenzen…) und anderer Humor wie der Bibliothekar, dem an dem Geist nur stört, dass er Bücher nicht fristgerecht zurückbringt, sowie die Auflösung am Ende zeigen, dass die Schwäche im ersten FF-Band nur ein Ausrutscher war und die Serie danach eine ganz gute Qualität liefert. 5/5
Eine schlechte Nummer eins hatten wir ja auch schon in der Micro-Series. Ob das jetzt Tradition wird? War das nicht sogar der gleiche miese Zeichner? Muss ich mal nachgucken...

Mir hat's gut gefallen. Aber ich find's auch großartig, wenn Twilight und Shining Armor rumgeeken, deswegen hat mit vor Allem die Rückblende gefallen. Die Mario und Luigi Referenz war... krass. xD

Leider allerdings ansonsten nichts allzu besonderes, deswegen wüsste ich jetzt auch nicht so viel über das Heft zu erzählen, aber allgemein war es recht unterhaltend.

Ich sag mal 4/5
Also der My little Pony: Friends Forever IDW #4 war doch mal wieder ein schöner Comic. Ich fand ihn direkt von Anfang an toll. Ich muss jedoch so beschäment es auch ist zugeben, dass ich die Mario und Luigi Anspielung erst recht spät verstanden habe. Was wohl daher kommt, da ich mich mit Nintendo nicht so wirklich auskenne. Allerdings war dadurch der A-ha Effeckt ziemlich stark. [Bild: rd-twilight3.png]

Der Bibleothekar, ist auch ein guter Fun Faktor, dass muss man ihm lassen. [Bild: rd-shinnig-armor1.png]

Also, alles in allem, gebe ich ohne groß nachdenken zu müssen, dem Comic 5/5 Kristallgeister. So kanns weiter gehen. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
So heute endlich geschafft den Comic zu lesen :3

Also ich fande ihn recht putzig gemacht. Die Story passte richtig gut für eine Ausgabe. Sehr niedlich, mehr über deren Kindheit zu erfahren. ^^
Genial fand ich auch einfach die Anspielungen auf Mario & Luigi Pinkie happy
Ja, die Mario und Luigi-Anspielung war ganz nett. Aber ansonsten konnte ich nicht allzu viel mit dem Comic anfangen. Den Geist fand ich irgendwie blöd... naja. Geb ich einfach ein gnädiges "mittel".
Auf das Pairing hatte ich mich gefreut. Mir gefällt die Verbindung der Geschwisterchen zueinander. Ein Rückblick wird mit Bezug zur Gegenwart gefestigt. Die eigentliche Handlung war okay, aber so ganz satt war ich dann doch nicht. Hier hoffe ich, dass die beiden später nochmal mehr Zeit füreinander finden, sei es in der TV-Serie oder in der eigentlichen Comicreihe.