Bronies.de

Normale Version: Erstes Haustier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Freunde!
Wie der Titel schon sagt, ihr sollt schreiben, wer euer erstes Haustier war.
Was war es? Wie hieß es? Wie alt ist es geworden? Twilight happy
Mein erstes Haustier lebt noch und ist 14. Das ist sehr alt für eine Ratte...
also ich hatte immer schon Haustiere. Allerdings haben wir uns alle um sie gekümmert. Ich kann nicht sagen, dass eines davon wirklich mir gehört hat. Mittlerweile habe ich seit 2 Jahren einen Hamster, um den ich mich hauptsächlich alleine kümmere... aber Hamster sind sehr kurzlebig Big Grin daher schätze ich, dass er maximal noch 1 Jahr hat, bevor ihn der Sensenhamster holt. Er heißt eigentlich Semmel aber wird er auch Rambo oder manchmal einfach nur Hamsti oder depperl/deppi genannt. Je nachdem was gerade besser passt Big Grin
Unser erstes Haustier war ein Kaninchen, es hieß Hansi (Es gehörte meiner Schwester) und wie alt es geworden ist weiß ich nicht mehr (damals war ich noch, glaube ich, unter 5). Es erstickte an Salatblätter...

Unsere zweiten Haustiere waren drei Ratten, der erste verstarb, weil er sich den Schweif einzwickte. Dieser wurde blau starb ab und die Ratte, die Spike hieß (damals kannte ich noch nicht mal My Little Pony) starb..
Die zweite Ratte hieß Denni und starb auch, danach unsere weiße Ratte Max...
Max mochte ich am liebsten...

Dann hat meine Schwester zwei Entenkücken die alleine waren gefunden und mit nach Hause genommen. Pommel und Gina.
Sie wurden im Lindenhof abgegeben, dort wurde um die beiden gekümmert.
Ich hoffe, dass die beiden immer noch Leben und in einer glücklichen Entenfamilie leben...

Irgendwann hatten wir für ein paar Tage eine Katze. Sie hieß Lilly und ich mochte sie sehr, bis der Vorbesitzer kam und sie zurückverlangte, wir hätten Lilly behalten sollen...

Nach und nach starben bei uns viele Rennmäuse und Wellensittiche.

Und jetzt haben wir zwei Katzen, dessen Namen wir vom Vorbesitzer übernommen haben.
Leylie (männlich, kastriert, das Alter weiß ich nicht)
Helena (weiblich, kastriert, müsste so 5 Jahre oder so sein)

Ich hoffe, dass all diese verstorbenen Tiere ein schönes Leben im Totenreich haben... Heart
Mein erstes Haustier war ein dsungarischer Zwerghamster mit dem Namen Hamster xD
Ein eher allgemein gehaltener Haustierthread genügt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=634&;

Daher mach ich hier auch zu Wink

Gruß
MaSc