Bronies.de

Normale Version: 4x23 - Inspiration Manifestation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Und wieder eine neue Folge. Diesmal Rarity und Spike in den Hauptrollen

Story in a Nutshell: Rarity soll Marionetten-Theater bauen, bekommts nicht hin. Spike besorgt buch für Kreativitätsschub, ab da gibs chaos ^^

in 1080 auflösung enjoy




Video ersetzt. ~ RWD
also anfangs dachte ich glatt das die nightmare rarity wqieder aufleben lassen. ^^

tja owliseus (bestimmt falsch geschrieben) scheint ja auch magisch begabt zu sein wie es aus sieht.

und spike naja er zeigt mal wieder das er beim lesen nichts mitkriegt und das er sich bei rarity nichts traut zu zeigen.
als schlossknacker scheint er sich auch zu eignen und da kann man nichtmal den kühlschrank versperren da kommt er locker rein.


hatten wir schonmal das rarity sich vollfuttert bei kummer?
die konnte mit dem eis locker spike konkruenz machen aber bestimmt ist das future raritys problem.


das beste gesicht fand ich ist das von pinkie pie als aus ihrer kinder party eine adliges bankett wurde. ;D
Hab schon ne Stunde auf den Thread gewartet.
Rarity ist hier genauso aufgetreten wie ich sie mir vorstelle. Auf sich bezogen, eigensinnig, nicht auf andere bedacht.
Da ich Rarity überhaupt nicht mag kommt mir das sehr gelegen.

Sie heult wegen einer Lächerlichkeit. Sie hat etwas gemacht das überhaupt nicht passt und drängt mit der Großen Kraft am Ende allem ihren Stempel auf. Sogar Ponys selbst oder Spike sind nicht vor ihr sicher.

Am Ende hilft nur ihren einzigen Verteidiger verloren zu haben und sie schämt sich nicht mal.
Grandios! Big Grin

EDIT:
(26.04.2014)DarkBeauty schrieb: [ -> ]tja owliseus (bestimmt falsch geschrieben)

Es ist "Owlicious"
So wie Owl = Eule und licious von "delicious".
War ganz gut, ich schwanke zwischen 3/5 und 4/5, kann mich dann aber doch für 3 entscheiden. Hübsche "Rainbow dash always dresses in style"-Szene. Spike ist das Buch einfach auf? Mal sehen, ob morgen sein Schlüssel ausgeschieden wird…
Und diese grüne Magie, die ja gerade gegen ende sehr viel auf Kristalle setzt: Sombra? Oder zumindest ein Teil seiner selbst, den er in dem Buch gespeichert hat? Egal ob er es nun ist oder nicht, an solche gefährliche Artefakte gehört eine Warnung dran, wegschließen macht die Leute doch nur neugieriger.
Cadance und Luna helfen Twilight alles in Ordnung zu bringen? Wo ist Celestia? Ich glaube, diese Folge hängt enger mit dem Serienfinale zusammen, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.
(26.04.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Ich glaube, diese Folge hängt enger mit dem Serienfinale zusammen, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.

Ist ja auch nur noch ein Monat. Nicht mehr viel Zeit.
Ich gebe der Folge 5/5 [Bild: rd-rarity2.png][Bild: rd-rarity2.png][Bild: rd-rarity2.png][Bild: rd-rarity2.png][Bild: rd-rarity2.png]

Warum ?

Es ist endlich mal eine vernünftige Spike/Rarity Folge wie sie sich vielleicht viele Rarity oder Spikes Fans vielleicht gewünscht haben AJ hmm

Im Gegensatz zu den uminösen Folgen mit Spike in S3 ist das warhaftig eine Steigerung.

Zudem kam Spike eh schon in dieser Staffel zu kurz und wurde nur zu einem Pausenclown diffarmiert, mit nicht mehr als 1 Satz (meist auch unnötig) pro Folge bereichert. [Bild: rd-spike2.png]

Die Story war gut aufgebaut

Das Chaos war perfekt. [Bild: 01-sircord.png]

Twilight durfte mal endlich ihres Amtes walten, wird auch Zeit das die Dame mal was zu tun bekommt [Bild: twilight-anim.gif]

Die Brechung des FLuches/Zaubers fand ich nicht vorhersehbar, da ich dachte das mit dem "Verzehren" des Buches der Fall gelöst wäre.
Dann bemerkte ich das die Timeline bei YT noch nicht voll war[Bild: spike-troll.png]

Wir können nur hoffen das das Niveau seit der vorletzten Folge und dieser hier bezüglich bis zum Finale anhält. [Bild: cl-cel-specks.png]

Weiter so Hasbro [Bild: rd-celestia1.png]
5/5

Eine super folge.
die kristall rüstung die spike trug könnte ein wink nach minecraft/terraria und co sein
(26.04.2014)SnoopyStallion schrieb: [ -> ]ab da gibs chaos ^^


Wie Discord, nur mit mehr Drama RD salute

Anscheinend gab ihr das Buch wohl auch vergleichbare Kräfte. Sie verwandelte ein Mariachi Pony in Octavia und erschuf mal ebenso aus den nichts mehrere Wagen. Dann noch noch das kristallisierte Ponyville das Ponys einsperrt und mit Goldstraßen die alle blenden. So hätte wohl Ponyville ausgesehen, wenn Discord weiblich/Eris gewesen wäre.

Und wiedereinmal beweist Tia, das sie ihren Plot nicht in bewegung bringen kann. Statt das sie Twilight zusammen mit Luna hilft, holt sie ganz einfach Cadence her.

Dann waren das noch die Hors d’œuvre. Hat einer genau hingesehen? Ja? Dann wissen wir jetzt, das die Ponies KEINE Vegetarier sind. Denn es waren Shrimphäppchen dabei FS sad

insgesammt eine sehr gute Folge 5/5. Selbst ein Rarityhasser wie ich gefiel es
Endlich mal eine Folge inder Spike nicht zum Dorfdepp deklassiert wird. Das er sich nicht getraut hatte Rarity zu wiedersprechen ergab auch viel Sinn meiner meiner Meinung nach. Rarity mal wieder Als totale Drama Queen zu sehen war ein Hochgenuss Rarity shocked (klassiches Eis in sich rein Stopfen).
Wenigstens wurde die Lösung des problems zumindest ja schon zu Anfang beim Zauberspruch angedeutet.

Und ich kann doch nicht der einzige sein der gehofft hatte das Rarity mal "my precious" zum Buch sagt oder Twilight happy

Gut mit anzusehen mit einigen höhepunkten (ich schaue da auf Octavia) und hitergrund events (Vinyl) alles in allem 7/10 von mir.
(26.04.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Dann waren das noch die Hors d’œuvre. Hat einer genau hingesehen? Ja? Dann wissen wir jetzt, das die Ponies KEINE Vegetarier sind. Denn es waren Shrimphäppchen dabei FS sad

Bleibt nur noch Pescetarier. ;P
BTW ich hab 4/5 gegeben. Etwas komisch fand ich es schon und es kam rüber wie ein Filler. Aber ich durfte Rarity endlich mal einfach so hassen. Big Grin
(26.04.2014)Cloudchaos schrieb: [ -> ]Ist ja auch nur noch ein Monat. Nicht mehr viel Zeit.
Um genau zu sein nur noch 2 Wochen.


Ich fand die Folge ganz gut, schön viele Backgroundponys aufgetaucht, ansprechende Story, vielleicht ein bisschen too much Spike, aber hey. 4/5
Hab ich das richtig verstanden, dass Twily, Luna und Cadence wieder für Ordnung gesorgt haben? Sehr löblich von Cadence, extra dafür aus dem Empire anzureisen und von Luna, dafür ihren Schlaf zu unterbrechen, angenommen, Luna schläft tagsüber, dmait sie nachts fit ist ^^ - und bedient wieder wunderbar das Klischee, dass Tia selbst untätig andere die Kohlen aus dem Feuer holen lässt. RD laugh
Die Folge war zusammengefasst eine der durchschnittlicheren Folgen der Staffel, es war zu erwarten das Rarity nachdem sie so einfach ihre Kreativität ausleben kann etwas übertreiben würde.
Die Szenen zwischen Spike und Owlicious fand ich sehr lustig.

Aber am Ende kam es auch sehr stumpf als die Magie Rarity verlassen hat,
würde der Folge ne 3 von 5 geben.
Ganz klar eine sehr gute Folge, 5/5, vor allem, weil Spike eine sehr tragende Rolle hatte und wegen der wahnsinnigen Rarity.

Ich frage mich nur: Dieses Buch, das ist doch eindeutig dunkle, sehr dunkle Magie. Ich meine, es kann unmöglich Luna oder Celestia gehört haben, so finster war es. Wie kommt es also in ihr Schloss?

Drei mögliche Erklärungen:

1. Das Buch ist ein Überbleibsel von NMMs Herrschaft, was Sinn machen würde, da ja auch sie von dort stammt.

2. Diese grüne Aura und diese auffällige Kristallvorliebe könnten für Sombra als ehemaligen Beseitzer sprechen.

3. Die Erwähbnung am Ende der Folge, dass Cadance und Luna die Unordnung aufgeräumt haben, die Rarity verursacht hat, warum ist Celestia nicht dabei? Liegt es an ihren täglischen Pflichten oder hat sie was mit dem Buchvorfall zu tun?
Meine neue 2. Lieblingsfolge
Die Folge war mal ein wenig was anderes. und ne reine Rarity und spike folge is ja selten. Die magie von dem buch is ja auf jeden fall sehr mächtig. discord like. sachen aus dem nichts erzaubern. nur leider keine killerkaninchen oder mörder eichhörnchen sondern schmuckzeug, juwelen und mode bla bla. ganz rarity halt XD

zum schluss fand ich die szene mit twilight noch sau geil XD hätte gerne luna gesehn wie sie aufräumt XD
da die folge doch schon was anderes war. aber dennoch kein highlight im vergleich zu anderen folgen eine 4 von 5
Ich gebe der Folge 4 von 5 Punkten.
Eine insgesamt gute Folge.

Celestia schaut mal wieder zu wie Cadence, Luna und Twilight aufräumen oder was?
Vor allem: Kennt Twilight nicht einen Spell mit dem sie das Zeug wieder alles auf einmal wieder aufgeräumt/rückgängig ist?
na endlich mal eine vernünfitige Spike/Rarity Folge.
Spike kam mehr in Vordergrund und wurde nicht wie der Trottel vom Dienst behandelt RD wink
Ok der "ich mach alles perfekt Zauber" hat jetzt keinem wirklich richtig weh getan, wohl eher für viel Wirbel, Chaos und Verwirrung gesorgt AJ hmm war aber trotzdem unterhaltsam, besonders als Rainbow Dash das süße "Kleidchen" von Rarity verpasst bekommen hat RD laugh
Naja die Folge an sich hätte zwar noch viel mehr hergeben können, aber für 4/5 reicht es deutlich aus Twilight happy
Eine kurze zuruck von Vinyl Scratch und Octavia.

[Bild: 24fgw29.jpg]
Na ja, also so berauschend fand ich die Folge jetzt nicht.

Irgendwie... ich mein, Spike läuft und läuft und bemerkt nicht das der Boden hintereinander einkracht? Na ja... wie mans nimmt.
Die Eule mochte ich in dieser Folge besonders, eigentlich mag ich die ja nicht. [Bild: cl-ts-squint.png]

Ich gebe der Folge mal 3/5. Hab etwas mehr erhofft.
Seiten: 1 2 3 4 5