Bronies.de

Normale Version: Welches Instrument Spielt Octavia?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute Pinkie happy

Ich mache mir schon seid einiger zeit Gedanken über das Thema und wollte nun euch mal fragen was ihr davon haltet.
Spielt Octavia Ein Cello oder einen Kontrabass?

[Bild: octavia02b.png]

Anfangs Dachte ich immer es wäre ein Cello, weil jeder das so sagte aber je mehr ich mich damit Beschäftige desto mehr denke ich das sie einen Kontrabass spielt.

Wenn man mal die Größen der Instrumente vergleicht erkennt man, dass der Kontrabass besser zu ihr passt.

Ich hab mal hier einen vergleich zwischen Cello(oben) und Kontrabass(unten):

[Bild: 2083673-812832-beautiful-female-cello-pl...-dress.jpg] [Bild: flowers-5473.jpg]

wenn mir mal die Größen auf die Ponys anpassen sieht es so aus als wäre dass ein Kontrabass den sie spielt.

So, was ist eure Meinung zu dem Thema, das würde mich mal interessieren Twilight happy
Ich glaube da gibt es ein gutes Video zu dem Thema [Bild: 01-octavia_stare.png]

Spoiler (Öffnen)
(01.05.2014)TheClover schrieb: [ -> ]Ich glaube da gibt es ein gutes Video zu dem Thema [Bild: 01-octavia_stare.png]

Danke für das Video. Das habe ich davor noch nicht gesehen.
Also hatte ich mit meiner Vermutung doch recht, dass die einen Kontrabass spieltCheerilee awesome
(01.05.2014)TheClover schrieb: [ -> ]Ich glaube da gibt es ein gutes Video zu dem Thema [Bild: 01-octavia_stare.png]

Spoiler (Öffnen)

Wunderbare erklärung Twilight happy
vllt isses auch eine mischung aus beidem
wer weis was für instrumente Ponys brauchen ^^
Bin für Kontra Bass, weil halt beim Cello viel ein längerer Dämpfer ist.
Aber Hasbro hat das zeichnerisch nicht unbedingt am besten dargestellt.
Da es fast überall nur heißt das sie Cello spielt.

Bin für falsch gezeichnetes Cello.
Vllt ist es aber auch ein ganz anderes, uns noch unbekanntes Instrument Derpy confused
Eindeutig Chello!
Beweise:
@0:33
Spoiler (Öffnen)
Jap, denke auch, dass es ein Chello ist.
(03.05.2014)Peternators schrieb: [ -> ]Eindeutig Chello!
Beweise:
@0:33
Spoiler (Öffnen)

Für mich ist das eher ein schwächerer Beweis.

Wie ich ja schon anfangs gesagt habe, zwar etwas undeutlich formuliert, hat sich das Cello als Instrument etabliert. Man hat einfach gesagt es ist das Cello. So entstanden auch die Videos, Bilder, Fanfics wo es als Cello dargestellt ist.
Meiner Meinung nach ist es aber zu groß um ein Cello zu sein.

Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht warum das Cello und bin zum Entschluss gekommen, dass man das Cello genommen hat weil es viel bekannter ist als der Kontrabass.
Das Cello ist allgemein ein viel berühmteres Instrument als der Kontrabass, da es mehr Cellisten als Kontrabassisten gibt. Auch sehen die beideb Instrumente auch sehr ähnlich auch und sind für jemanden, der sich nicht gut auskennt fast gleich aus. Dadurch ist den Leuten als sie Octavia und ihr Instrument gesehen haben natürlich zuerst das Cello in den Sinn bekommen, da dies auch einfach berühmter und beliebter ist. Nun braucht es nur ein Bild mit dem Titel Octavia und ihr Cello oder Octavia das Cellopony und das Cello hat sich als Instrument durchgesetzt.

Ich finde das Video, das TheClover gepstet hat erklärt gut, welches instrument es ist:
(01.05.2014)TheClover schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Ich hab auch immer gedacht es wäre ein Cello aber wenn man drüber nachdenkt und sich die Stellen in denen man sie spielen hört nochmal vorstellt dann hört man eigentlich dass es eher ein Kontrabass ist .... ich bin aber sicher dass sie auch Cello spielen kann nachdem sie es wahrscheinlich auch ist, die in Lunas Verwandlung auf der Bühne in Verkleidung Geige spielt ^^

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120519121432/mlp/de/images/a/a6/Pony_spielt_Geige_S2E04.png
Ich, mit meinem unwissen, hab das einfach immer als Geige abgestempelt :I
Haha Big Grin sie spielt einfach ein Streichinstrument fertig xD
(01.05.2014)TheClover schrieb: [ -> ]Ich glaube da gibt es ein gutes Video zu dem Thema [Bild: 01-octavia_stare.png]

Spoiler (Öffnen)

Nun, als ich die Folge das erste mal gesehen habe, dachte ich dass sie Kontrabass spielt da das Instrument schon recht groß ist und sie es stehend spielen muss. Aber das Video erklärt es ziemlich gut Twilight smile

Die Frage die ich mir eher stelle ist: Wie kann Octavia ohne Finger die Saiten halten? Oder besser gesagt: Wie können Ponies überhaupt ohne Finger Streich und Zupfinstrumente spielen? AJ surprised
Eindeutig Kontrabass [Bild: 01-octavia_cello.gif]
(01.05.2014)TheClover schrieb: [ -> ]Ich glaube da gibt es ein gutes Video zu dem Thema [Bild: 01-octavia_stare.png]

Spoiler (Öffnen)

Durch das Tavilivious-Video habe ich immer Cello gedacht, aber durch Clovers Video habe ich mich eines besseren belehren lassen.[Bild: 01-octavia_stare.png]
die letzte geige,.... Trollestia
(ja das musste jetzt ma sein,... Twilight: No, Really? )
Also ich hatte bei ihrem Instrument immer an ein Kontrabass gedacht.
MA Larsen hats offiziell bestätigt, ....es ist ein Cello.
Ist ein Cello... aber mit meiner Violine neben dem Plüschi siehts echt authenthisch aus...

Also vll doch Violine. ^^
Seiten: 1 2 3