Bronies.de

Normale Version: 4x24 - Equestria Games
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Heute fanden sie also endlich statt, die Equestria Games, von denen man die ganze Staffel über immer wieder gehört hat.

Twilight wird endlich weiterhin so behandelt, wie es ihr gebührt, und Spike.... war eben Spike [Bild: cl-ts-shrug.png]

Wie hat euch die Folge gefallen?





Post auf EQD: http://www.equestriadaily.com/2014/05/equestria-games-episode-streams-and.html
Video ersetzt. ~ RWD
Ich fand sie gut. Hat mir eigentlich gefallen.

4/5 Shrug
Super folge,

10/10
Gute Folge, aber für 5/5 reicht es knapp nicht, daher nur 4/5. Spikes Hyme für Clousdale war genial und am Animationsbuget wurde mal wieder nicht gespart (all die Hintergundponys). Allerdings ein kleines Kontinuitätsproblem: Spike hat doch gar nicht bei seinem letzten Besuch in Kristall-Königreich alle gerettet, denn Seitdem war er mindestens noch zweimal da (in Equestria Girls und Crystal Heart Spell, Sideskicks zählen wir mal nicht mit, dann davon weiß kein Pony). Also entweder hat das jeder vergessen, oder EG und die Romane sind nicht Kanon.
Joa, war ganz gut. Viele geniale Gags, Spike mal wieder im Mittelpunkt (ich mag Spike), aber von den Equestria Games selbst hat man ja recht wenig gesehen und irgendwie war alles etwas random. Die wievielte Lampenfieber-Folge war das nun bei MLP? Egal. Ich geb mal faire 4/5.
oh man spike die flitzpiepe. naja immerhin zum schluss hat er mal nicht komplett versagt. leider hat man von den spielen quasie nichts gesehn. nur ein wenig fliegen und bogenschießen. sehr dürftig. da hatte ich mir mehr erhofft. leider ging es nur um spikes versagen und peinliche momente. hatte mir was anderes erhofft von der folge. so war sie schon eher enttäuschend. und das vor dem staffelfinale. waren keine großen lacher dabei. ein peinlicher auftritt nach dem nächsten. und trollestia hätte den klumpen eis doch wohl mit nen schnipp verbrutzeln können. discord hätte ich mir als special guest auch gerne angesehn. also da meine erwartungen bei weiten unterschritten wurden, geb ich meine mieseste benotung für diese staffel.

2 von 5 mehr geht einfach nicht.
sehr schöne folge. Spike war dieses mal nicht so trottelig (bis auf die Nationalhymne). Dafür das er Lampenfieber bekam, konnte er ja nichts. Und am ende konnte er sogar rotes feuer spucken und das sogar für sein alter ziemlich gewaltig. Und wo wir vom alter sprechen, ist er eingenlich größer geworden? Für mich sieht er ein wenig größer aus als früher, vor allem neben twilight, die ja nun auch größer als früher ist.

Ich hätte mir von der folge nur mehr zu den spielen gewünscht. da wurde etwas über eine staffel lang angekündigt und dann war das nur eine Nebenhandlung.

trotzdem gibt es eine 5/5 für eine gute Spikefolge.

so nun kann das finale kommen
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, nur leider wurde meiner Meinung nach zu wenig von den Equestria Games und zuviel Spike gezeigt.
Deswegen von mir 3/5 Punkten.
ich fand, der mittlere Teil hängt etwas durch, Anfang und Ende ist ganz gut. Luna x3 und Derpy, einige sehr witzige Stellen, schade, dass man von den Games letztendlich viel zu wenig mitbekommen hat, 3/5
Die Folge fand ich ganz gut. Und wieder eine Spike Folge Lyra astonished haben ihn wohl bis zum Schluss aufgehoben naja war aber trotzdem eine nette Folge mit vielen Gags und massenweise Hintergrund Ponies RD wink
Ich hätte gerne noch etwas mehr von den Equestria Games erfahren, deshalb reicht diese Folge "nur" für 4/5.
hat mir sehr gut gefallen, 5/5, war wirklich amüsant und Spike wurde auch mal wieder gehyped
Schöne Folge.

Juhuu, jetzt haben wir endlich mal gesehen, was diese seit einem Jahr angekündigten "Equestria Games" denn nun wirklich sind. Man sah zwar nur zwei Events, aber es ging auch mehr um die Geschichte, wie Spike sein Selbstvertrauen wieder gewinnen musste. Aber die, die sie gezeigt haben, nämlich das Aerial Relay und das Ice Archery, war relativ cool anzusehen. Dennoch, hier hätte man deutlich mehr machen können, und sei es nur eine Art Time Lapse.

Ich mochte ganz besonders die Szene am Ende, wo Spike, trotz aus seinen Fehlern während der Spiele resultierendem Selbstvertrauen, einfach Initiative ergriffen hat und diesen großen Eisblock zerstört hat.

Jedoch wundert es mich, dass ein definitiv nationaler Contest wie ein Internationaler dargestellt wird. Die einzigen "Nicht-Equestrianer" (dies schließt Drachen und Greife aus), die zu sehen waren, waren die Delegaten aus Saddle Arabia. Und diese schickten nicht einmal Spieler. Aber okay.

Was ich etwas merkwürdig fand, war dass die Macher anscheinend kein Proof watching betrieben haben. Jedenfalls waren die Flügel von Twilight (die erneut ihre Rolle als Prinzessin einnahm. Sehr schön Pinkie approved ) andauernd falsch. Falsche Vektoren. Sogar teilweise zwischen Szenen.

Die Message dieser Folge war für mich bisher eine der am leichsten beziehbaren.

Alles in allem, schöne Folge.

4/5
Ich fand die Folge nicht so toll. Wir hatten ca. fünf Folgen die auf die Equestria Games aufgebaut haben und ich war echt erfreut, als es hieß, es kommt eine Folge, die dann auch noch Equestria Games heißt. Also dachte ich, super, wir sehen die Spiele, auf die schon in Staffel 3 hingearbeitet war. Ne, Pustekuchen. Da bin ich echt enttäuscht. Da hätte ich gerne mehr gesehen.
Die Story rund um Spike war ja schon ok, aber ich hab mich echt auf die Equestria Games gefreut. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

Gibt von mir nur knappe 3 Punkte. Sehr sehr knappe. Geht wohl doch eher auf 2,5 hinaus.
Super Folge!
Man konnte übrigens in der Menge Cheese Sandwich, Twilights Eltern, Gilda, Octavia, und Braeburn sehen.
9/10
Eine Spikefolge sollte es also werden vor dem Finale. Tja, warum nicht, kann ja nicht schief gehen oder (*hust)
Interessante Idee Spike die Hauptrolle in Equestira Games zu geben...not. Mal ehrlich, die Folge an sich bietet schon etliches was ich mir gewünscht hätte zu sehen. Seit einer Ewigkeit wartet man darauf das diese Spiele endlich stattfinden, und dann sind nicht sie es die Mittelpunkt stehen, sondern Spikes Selbstzweifel.

Was hätte man haben können:


-Die Finale Version des CMC Eröffnungsauftrittes, statt dessen sah man nur einen kleinen Teil

-Vllt. auch ein paar andere Versionen aus anderen Ländern

-Wo wir schon bei anderen Ländern (oder Gebieten, whatever) sind...wo waren die? Ging nur um Cloudsdale und Ponyville. Verdammt, nicht einmal das Crystal Kindom spielte eine Rolle, geschweige denn die Greifen und was weiß ich noch für Teams

-Die Wettbewerbe. Fanden nicht statt. Man sah nichts davon, außer ein paar
Sekunden von RDs Rennen und das Bogenschießen.

-Um da noch weiter einzusteigen: Rainbow Dash VS Spitfire. HALLO? Ihr wollt mich doch verarschen ein solches Duell mit einem mini Filmfetzen abzuspeisen. Schon alleine darüber hätte man eine ganze Folge drehen können

-Twilight, die sich sichtlich unwohl fühlt und lieber bei ihren jubelnden Freundinnen sitzen würde. Hat man uns das nur mal so nebenbei gezeigt? Hätte gedacht da kommt noch was


Und so weiter, mehr wird mir sicher nach erneutem Ansehen noch einfallen. Bis dahin das Fazit:
Für eine Standardfolge war sie Durchschnittlich. Es gab ein paar (zu wenige) Lacher und selbst die Moral geht im großen und ganzen in Ordnung und ich würde 3,25/5 geben.
Aber es war keine Standardfolge, sondern eine auf die man schon eine lange Zeit wartet, so wie es damals mit der Gala war. Angesichts der Tatsache was man alles mit der Folge hätte anstellen können bin ich maßlos enttäuscht. Spätestens als ich aus versehen ein Spoilerpic von RD und Spitfire sah war ich gehyped. Tja, Pustekuchen, keines der Szenarien die mir ausmalte traf ein, statt dessen bekam ich Spike... Nichts gegen den Drachen, aber pls, geh dich verbuddeln...
1,5/5 aufgrund von schwerer Desillusionierung
..
Ansich gute Folge. Spike war in Season 4 die meiste Zeit einfach nur da, damit er da ist, dementsprechend finde ich eine Spike Folge ganz ok.
Hatte schon viele witzige Momente und war mMn nicht vorhersehbar. Als Twilight das Feuer entfacht, dachte ich, dass die Folge in eine ganz andere Richtung verlaufen wird. Aber gut, dass es nicht der Fall war.

Der einzige negative Aspekt war:
Ich dachte, es kommt eine Folge, ähnlich wie die Burger Brater Spiele bei Spongebob. Wo der Fokus wirklich auf den Wettbewerb ist. Dass das nicht gegeben war, hatte mich schon sehr enttäuscht, doch da das der einzige negative Aspekt ist, sind es locker noch 4/5.
Ich hätte gerne mehr von den Spielen gesehen,aber so haben wir eine nette Spike-Folge bekommen.Das Singen hat mir zunächst gar nicht gefallen...Warum benimmt er sich schon wieder wie...Naja die ganze Season lang?Durch den Text,den ich recht witzig fand,wurde das etwas gerettet...Aber Pinkies "Nailed it" war genial,das hat die Peinlichkeit der Minute davor wett gemacht. Das Ende war nett gemacht. Ich hätte trotzdem gerne mehr von den Spielen gesehen,daher 9/10. Gute Spike-Episode,aber mäßige EquestriaGames-Episode...
Ich fand es ganz gut.
Endlich mal ein wenig Logik mit dem antimagie Zauber, ein schöner Humor und eine allgemein schlüssige Folge.

Was mir allerdings irgendwie ein Grübeln bereitete... Spike benutzt beim Feuerwerksanzünden eine grüne Flamme, davor beim Schmelzen des Eises jedoch eine rot-orangene.
Wie unterscheiden sich die Flammenarten? War es ein Versehen oder ist es Wesensabhängig in dem Moment?

Auch das Spike an sich Zweifelt ist eine schöne Neuerung und ich stimme auch zu das Pinkies "Nailed it" einfach genial war.

5/5

(03.05.2014)starfox schrieb: [ -> ]-Wo wir schon bei anderen Ländern (oder Gebieten, whatever) sind...wo waren die? Ging nur um Cloudsdale und Ponyville. Verdammt, nicht einmal das Crystal Kindom spielte eine Rolle, geschweige denn die Greifen und was weiß ich noch für Teams

Ich weis nicht ob nur ich das gesehen habe aber die Greifen hab ich da gesehen..
Sehr schöne Episode!

Nur etwas mehr von den eigentlich Equestria Games hätte ich gern gesehen :/
Seiten: 1 2 3 4 5