Bronies.de

Normale Version: Banner-Challenge 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Ein Schriftzug, Vektoren und fertig -bronies.de. Sowas erreicht Platz 1? [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Es geht auch nicht um Kreativität oder Qualität, sondern welches Banner den besten Eindruck hinterlässt.

Naja, glückwunsch an die Gewinner auch wenn's nicht gerade meine Favoriten waren.
Zitat:Es ist nicht so easy weasy gewesen wie es aussieht.

Und selbst wenn es so gewesen wäre... Kommt es nicht letztendlich drauf an ob es gut aussieht oder nicht? [Bild: rd-sweety-bell3.png]

Stand ja nirgends geschrieben das die Banner unglaublich aufwendig erstellt werden sollen [Bild: pc-tponder.png]

Demon:
Glückwunsch [Bild: rd-scootaloo1.png]
(27.05.2014)Mith schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Ein Schriftzug, Vektoren und fertig -bronies.de. Sowas erreicht Platz 1? [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Es geht auch nicht um Kreativität oder Qualität, sondern welches Banner den besten Eindruck hinterlässt.

Eben. Warum sollte Demonhearts Banner sonst ein Viertel aller Stimmen bekommen haben? Er hat sich seinen Sieg ehrlich verdient.
(27.05.2014)Tamira schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Mith schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Ein Schriftzug, Vektoren und fertig -bronies.de. Sowas erreicht Platz 1? [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Es geht auch nicht um Kreativität oder Qualität, sondern welches Banner den besten Eindruck hinterlässt.

Eben. Warum sollte Demonhearts Banner sonst ein Viertel aller Stimmen bekommen haben? Er hat sich seinen Sieg ehrlich verdient.

Eigentlich ist es aussergewöhnlich schade das es nicht mit um Kreativität geht denn das ist ein hauptelement dabei.

Ohne Kreativität entsteht nichts gutes warum willst du es ausschlagen du Pflaume?
(27.05.2014)Shadow Mane schrieb: [ -> ]Und selbst wenn es so gewesen wäre... Kommt es nicht letztendlich drauf an ob es gut aussieht oder nicht? Stand ja nirgends geschrieben das die Banner unglaublich aufwendig erstellt werden sollen [Bild: pc-tponder.png]

Demon:
Glückwunsch [Bild: rd-scootaloo1.png]

Du hast recht, aber nur weil etwas simple wirkt heißt es nicht gleich das es das auch in der Erstellung war. ^^''
Danke. Twilight happy
(27.05.2014)Demonheart schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Ein Schriftzug, Vektoren und fertig -bronies.de. Sowas erreicht Platz 1? [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Ich hoffe das kommt nicht komisch aber, darf man sich selbst mal verteidigen?
Wenn ja, dann klick mal hier. Es ist nicht so easy weasy gewesen wie es aussieht.

Es ist "easy weasy". Man schaut sich 5-10 Minuten Videos auf YT für Schriftzüge an, sucht die Vektoren auf DA und haut sie rein. Kunst ....
Und das "Experimentieren" ist keine Leistung. Man guckt, verschiebt irgendwelche Regler und guckt wieder. Kinderkrams; das konnte ich in der ersten Stunde, als ich GIMP kennengelernt habe.



(27.05.2014)Kralle schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Ein Schriftzug, Vektoren und fertig -bronies.de. Sowas erreicht Platz 1? [Bild: 01-artsy_rarity.png]

Aus was sollte deiner Meinung nach ein Banner bestehen?

Aus ihm hier:
Spoiler (Öffnen)

Leider kam er nicht mal in die Top 10. [Bild: pc-pcry.png]

Inb4 ich bin jelly deswegen und muss andere Banner deswegen runtermachen. Aber hey, es geht ja um den Eindruck. Als ich ihn damals eingesendet hab, fanden viele die Idee gut.

Und Kreativität ist wohl das Wichtigste bei einem Banner. Sonst würde die Challenge wenig Sinn machen.
Heißt das hier "zeigt eure Kreativität" oder "unsere Grafikleute haben kb auf ein neues Banner, also macht ihr das jetzt"?
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Es ist "easy weasy". Man schaut sich 5-10 Minuten Videos auf YT für Schriftzüge an, sucht die Vektoren auf DA und haut sie rein. Kunst ....
Und das "Experimentieren" ist keine Leistung. Man guckt, verschiebt irgendwelche Regler und guckt wieder. Kinderkrams; das konnte ich in der ersten Stunde, als ich GIMP kennengelernt habe.

Aus einfachen Sachen viel zu machen ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen.
Verstehe die Kritik nicht. Demokratie und so. Twilight: not bad Ist ja nicht so, dass es tatsächlich um was Wichtiges gehen würde (was die Gewinner nicht herabwürdigen soll oder so.. ich kann mich heute nicht gut ausdrücken).
Oh Draven, dein Banner erinnert mich an den Banner hier:
Spoiler (Öffnen)
(27.05.2014)Triss schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Es ist "easy weasy". Man schaut sich 5-10 Minuten Videos auf YT für Schriftzüge an, sucht die Vektoren auf DA und haut sie rein. Kunst ....
Und das "Experimentieren" ist keine Leistung. Man guckt, verschiebt irgendwelche Regler und guckt wieder. Kinderkrams; das konnte ich in der ersten Stunde, als ich GIMP kennengelernt habe.

Aus einfachen Sachen viel zu machen ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen.
Verstehe die Kritik nicht. Demokratie und so. Twilight: not bad Ist ja nicht so, dass es tatsächlich um was Wichtiges gehen würde (was die Gewinner nicht herabwürdigen soll oder so.. ich kann mich heute nicht gut ausdrücken).

Es ist aber nicht viel. Der Banner ist sehr minimalistisch. Vom Können und aussehen her ist es auch nicht viel.

Mir gefällt der Banner nicht und das allein widerlegt dein Argument mit "Demokratie und so"
(27.05.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Es ist aber nicht viel. Der Banner ist sehr minimalistisch. Vom Können und aussehen her ist es auch nicht viel.

Mir gefällt der Banner nicht und das allein widerlegt dein Argument mit "Demokratie und so"

Viel ist ja nicht darauf bezogen, dass auch tatsächlich viel drauf ist, sondern eher, dass es beeindruckt.
Und natürlich hat das was mit Demokratie zu tun - wenn nur das passieren würde, was einem selbst gefällt, wären wir im Nex-Displosio-Land. Was, tatsächlich, ein sehr schicker Name für ein Land wäre.
(27.05.2014)Triss schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Es ist "easy weasy". Man schaut sich 5-10 Minuten Videos auf YT für Schriftzüge an, sucht die Vektoren auf DA und haut sie rein. Kunst ....
Und das "Experimentieren" ist keine Leistung. Man guckt, verschiebt irgendwelche Regler und guckt wieder. Kinderkrams; das konnte ich in der ersten Stunde, als ich GIMP kennengelernt habe.

Aus einfachen Sachen viel zu machen ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen.

Dann bestände 3/4 des Bronytums aus Künstlern. Heutzutage hält sich ja jeder für etwas besonderes RD laugh
Es werden ja auch Ponycreator-OCs hart gelobt. "Auf einfachen Sachen viel machen", wenn Kot eine Sache von den vielen ist, dann hast du recht.
(27.05.2014)Draven schrieb: [ -> ]Dann bestände 3/4 des Bronytums aus Künstlern. Heutzutage hält sich ja jeder für etwas besonderes RD laugh
Es werden ja auch Ponycreator-OCs hart gelobt. "Auf einfachen Sachen viel machen", wenn Kot eine Sache von den vielen ist, dann hast du recht.

Man muss ja nichts Besonderes sein, um ein Künstler zu sein. Das kommt immer aufd die Betrachtungsweise von Kunst an. Manche möchten einfach nur schöne Sachen sehen. Aber nuja, ich rieche OT und mag mich nicht mit bösen Mods anlegen.
Die meisten Leute wollten Demonhearts Banner sehen. Also sollen sie das jetzt auch bekommen. Wems nicht gefällt, kann ja auch auf einen der anderen Stile zurückgreifen.
Da ich sowieso einen anderen Stil gewählt habe (Luna Dreams (so schönes Blau :3)) bekomm ich den Changlingbanner auch nicht zugesicht. Sagte mir persönlich sowieso nicht zu.

Mal schauen, ob ich überhaupt umschaltet werde, wegem den anderen zwei (kommenden) Bannern [Bild: cl-aj-shrug.png]
(27.05.2014)Triss schrieb: [ -> ]
(27.05.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Es ist aber nicht viel. Der Banner ist sehr minimalistisch. Vom Können und aussehen her ist es auch nicht viel.

Mir gefällt der Banner nicht und das allein widerlegt dein Argument mit "Demokratie und so"

Viel ist ja nicht darauf bezogen, dass auch tatsächlich viel drauf ist, sondern eher, dass es beeindruckt. Deswegen kam noch das vom können und aussehen her nicht viel um beides abzudecken. Pflaume.
Und natürlich hat das was mit Demokratie zu tun - wenn nur das passieren würde, was einem selbst gefällt, wären wir im Nex-Displosio-Land. Was, tatsächlich, ein sehr schicker Name für ein Land wäre. Das sollte aussagen das mir ein banner nicht gefallen muss nur weil er eine Demokratische Mehrheit hat. Genau so hast du es nämlich formuliert.

@Colora
Sei dir mal da nicht zu sicher. Bei sowas hat das forum es ansich die eigene Banner-auswahl zu widerrufen und automatisch das neue anzuzeigen.
Dann muss man sein eigenes wieder neu auswählen.

Das Team sollte das mal beheben wenns keine absicht ist.
Hat eigentlich jemand noch den Banner von Omega (bzw owlestyle) da?
Der Link geht auf der Startseite nicht. Derpy confused
(27.05.2014)Triss schrieb: [ -> ]Man muss ja nichts Besonderes sein, um ein Künstler zu sein. Das kommt immer aufd die Betrachtungsweise von Kunst an. Manche möchten einfach nur schöne Sachen sehen. Aber nuja, ich rieche OT und mag mich nicht mit bösen Mods anlegen.

Wenn die Mehrheit das sehen will, nur zu.
Ich werde einfach das Banner ändern und alle freuen sich wieder. Das Platz 1. Banner vom ersten Wettbewerb hier - das war ein schönes und hat auch mit gefallen. Earl of Cockwood, oder wie der Kerl hieß? Ich glaube, das kam von ihm.
Sowas war kreativ und halbwegs anspruchsvoller als die jetzigen.

EDIT:
Gefunden
Spoiler (Öffnen)
(27.05.2014)Vingthor schrieb: [ -> ]Hat eigentlich jemand noch den Banner von Omega (bzw owlestyle) da?
Der Link geht auf der Startseite nicht. Derpy confused

Da wenn ihr es unbedingt noch sehen wollt.
[Bild: mwjl76mdfjya.jpg]

Ist aber mittlerweile ganz anders, AJ wurde gegen die Maskottchen getauscht, und vieles verbessert.
Kurze Frage:

Was ist diese extrem helle Halbkugel im Banner? Die war vorher nicht drin oder? Das blendet ja fast schon echt schrecklich.

Zum glück kann man nen Banner auswählen.

Edit: War vorher drin ok. Demon warum haste sowas denn reingemacht und warum fiel es mir vorher nicht auf?
(27.05.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Kurze Frage:

Was ist diese extrem helle Halbkugel im Banner?

Ich gehe mal davon aus, dass das der Mond sein soll.
Jupp, denke ich auch, dass es den Mond darstellen soll.

Und ein hervorragendes Banner mit Hintergrund ist es geworden. Wenn dieses aus der Liste der vorhandenen Designs entfernt wird, dann werde ich den als Standard setzen.

Außerordentlich gut gemacht. Smile

(wenn ich einen Makel nennen darf... Ein paar Krater auf dem Mond hätten vielleicht ein wenig das Gesamtbild verbessert, aber das ist eher Erbsenzählerei was ich hier sage. Twilight happy )
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21