Bronies.de

Normale Version: Computer schaltet sich von allein aus / Geht nicht mehr an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
mein Problem habe ich in einem anderen Forum schon ausführlich beschrieben, daher verlinkte ich einfach mal dorthin: Link

Bitte auch die neueren Posts und nicht nur den ersten beachten.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte etc.?

Meine Vermutung wäre ja das NT oder Gott bewahre, das Mainboard.
klingt nach netzteil
deine zimmertemperatur +pc+netzteil scheint die capacitors zu überfordern da diese für 65c ausgelegt sind
ney ich kann dir auch nicht viel mehr raten als bereits die Leute bei PC Hardware. Es ist zu hoher Wahrscheinlichkeit das Netzteil. Es deutet vieles darauf hin. Man kann aber nicht wirklich auschließen, dass es auch das Mainboard ist.
Auf der Sicheren Seite ist man immer mit Testen. Netzteil ausleihen oder noch besser anderes MB testen. Das ist aber in deinem Fall bestimmt nicht so einfach.

Beim nächsten mal unbedingt das komplette Bios zurücksetzen und die Übertaktung aufheben. Es kann immer Abstürze geben und der chip könnte nach der langen Zeit degradiert sein.
Aber 65°C sind ziemlich okay für ein i5 - 2500k unter Prime95.

Beim Netzteil würde ich dir persöhnlich vom Tipp im Forum abraten. Zumindestens beim Bequit 480w. Die anderen Netzteile sind okay.
Die Gtx 780 ti zieht ordentlich Strom und die 400w wirst du leicht erreichen und das NT muss ja nicht immer am Maximum laufen.
550 - 750w Netzteile wären optimal.
Seasonic G-Series G-550 oder höher
Bequit ist auch immer gut
Superflower leadex
(08.05.2014)Pandora51 schrieb: [ -> ]Seasonic G-Series G-550 oder höher

Was will man mit 750 Watt? Da kommt der Rechner nie im Leben ran.
Dein Pc überhitzt sich wohl und macht ne Sichheitsabschaltung,damit nichts abfackelt.

Check deinen Lüfter/kühler,vielleicht ist der nicht stark genug um deine Hardware vor Überhitzung zu schützen.

Oder wie die anderen schon sagten,dein Netzteil hat nicht genug Power.
(08.05.2014)Neroshade schrieb: [ -> ]Dein Pc überhitzt sich wohl und macht ne Sichheitsabschaltung,damit nichts abfackelt.

Check deinen Lüfter/kühler,vielleicht ist der nicht stark genug um deine Hardware vor Überhitzung zu schützen.

Oder wie die anderen schon sagten,dein Netzteil hat nicht genug Power.

Überhitzung ist es denke ich nicht, die Temperaturen sind alle in Ordnung und der PC ist auch quasi absolut staubfrei. Und das NT hat sicher genung Power, mit 1050W ist es sogar sowas von übertrieben oversized.

Naja ich hab mir jetzt mal ein neues NT bestellt, ich hoffe das schafft das Problem aus der Welt.
zum netzteil hast du das mal gemesen ?

es kann sein das eine spannung flattert

[Bild: 37a476be912baae9.gif]
So, sieht schlecht aus. Es liegt wohl am Board. Das neue Netzteil hat nichts gebracht. Andere Grafikkarte hat nichts gebracht. Andere RAM Riegel auch nicht. Sieht wohl so aus als werde ich mir ein neues Board besorgen müssen. Ich hole mir dann gleich auch noch eine Haswell CPU, ne 1TB SSD und Win8. Den 2500k werde ich verkaufen, der sollte ja noch laufen.

Im Internet habe ich rausgefunden dass dieses Problem das ich habe für das Board wohl recht typisch zu sein scheint, obwohl die meisten Berichte dazu von 2011 sind. Mich hats dann wohl einfach später erwischt. Undecided
Hat nen Kumpel auch gehabt. Das ist das Gigabyte Board was ich von ihm nach der Reparatur als ers eingeschickt hat drin habe.
Er meinte damals auch dass das oft nicht anging.
hm gut zu wissen bzw. danke für die Rückmeldung. Ich finde solche Fehlerbilder schon recht komisch bei einem Mainboard.
Ich hoffe du kannst das andere Netzteil wieder zurückgeben. Dein Caugar tut es ja immernoch.
Und hat das Mainboard noch Garantie? MSI gibt glaube ich 36 Monate Garantie und dann könntest du auch das reklamierte MB verkaufen.

Weisst du schon für wieviel du den i5 weggibst? RD laugh
(11.05.2014)Pandora51 schrieb: [ -> ]hm gut zu wissen bzw. danke für die Rückmeldung. Ich finde solche Fehlerbilder schon recht komisch bei einem Mainboard.

Ja, mir kams leider auch erst ins Gedächtnis als TheReal das schrieb, sonst hätte ichs schon vorher mal erwähnt, wobei mir da wohl eh kaum jemand geglaubt hätte.
Gut, auf so was kommt man ja wenn überhaupt auch erst als letztes. Lyra eww