Bronies.de

Normale Version: Hilfe, Emulator D:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo meine lieben [Bild: cel-yay.png]

aalso, ich hänge seit einigen tagen ziemlich fest, denn mein traum ist es, den ersten Teil von Rayman mal wieder zu spielen.

allerdings hatte ich bis jetzt bei der installation eines emulators bzw bei der ausführung einer rom einige probleme. es gab zwar leute die mir ganz lieb geholfen haben (vielen dank an Tamatou und Hitmare an dieser stelle für die geduldige bisherige zuwendung ) aber irgendwie ist bei mir einfach der wurm drin. deswegen dachte ich , ich mach mal einen thread auf um noch mehr leute mit meinem problem zu nerven mit diesem thema erreichen zu können. [Bild: pc-rfaint.png]

so. weil ich bin ein absoluter noob und bin leicht überfordert [Bild: cl-rar-rape.png]

und hier gibt es ja viele nette menschchen, die sich gut mit PC krams auskennen, deswegen bin ich über jede hilfe sehr dankbar [Bild: rarity_cute.png]

weil.. ich wollte eigentlich schon aufgeben.. aber ich kriege dieses spiel einfach nicht mehr aus dem kopf [Bild: pc-rpout.png]

so genug gesülze. was ich brauche:
einen emulator für PS1
das kompatible spiel Rayman dazu

was ich habe:
Pc mit windows XP

ich habe bereits den ePSXe emulator und eine rayman rom heruntergeladen, allerdings funktionieren die beiden nicht so [Bild: rd-rarity1.png]

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder eine hilfreiche Idee [Bild: cl-rar-wink.png]

danke schon im voraus [Bild: cel-yay.png]
Wäre das ne Alternative?

Rayman Forever
Kommt dann gleich mit fertiger DOSBox.
Damit ersparste Dir den ganzen Stress.

Generell wür ichs sowieso in DOSBox zocken, kommt besser.
aber.. das kostet ja GELD [Bild: rd-pinkie7.png]

sorry, hab auch kein onlinebanking oder so zeug mit dem ich das bezahlen kann. schade, die fünf euro hätte ich schon locker aber deswegen möcht ich nicht gleich ein onlinekonto anlegen [Bild: pc-poops.png] aber trotzdem danke, wäre zumindest simpler gewesen vermute ich.
Wenn Du lieb bist bekommste ne PN von mir, da ist was schönes drin. ^^
rayman läuft auf den ps1 emus nicht egal ob original disc oder emu
liegt am kopierschutz auf der disc

spiel einfach ne version für ne andre console (auch wenn da die musik nicht so toll ist)
Wüsst ich nicht das die einen hat, die gebrannte läuft aber auf der Konsole super.
Mag wohl am Emu liegen.

Mit dem was ich Atomicorn geschickt hab hat sich die Sache ja bestimmt eh erledigt. FS grins
uund wenn nicht, müsste mann erstmal wissen! welches psx bios er hat, oder überhaupt ein runtergeladen hat...
(08.05.2014)Shippou schrieb: [ -> ]Wüsst ich nicht das die einen hat, die gebrannte läuft aber auf der Konsole super.
Mag wohl am Emu liegen.

Mit dem was ich Atomicorn geschickt hab hat sich die Sache ja bestimmt eh erledigt. FS grins

bin noch am herunterladen. [Bild: pc-pplotting.png]

mal schauen, ob es klappt.
toll, jetzt hab ich 17 minuten gewartet und dann ging der download nicht, es stand dran dass der nur 300 sek gültig ist, aber wie soll das denn klappen wenn ich schon allein 17 min warten muss bis ich überhaupt zum dowload komme [Bild: cl-ts-wtf.png]
So, jetzt weiß ich auch so langsam warum das nicht klappt.
Ihr müsst wissen, ich war bei Atomicorn mittels TeamViewer drauf, hab mich mal in meinem Uploaded Acc wegen Direcdownloads angemeldet, und der bricht immer wunderbar bei 106 MB ab, obwohl die File größer ist.

Jetzt hab ich die Schnauze voll wegen dem Kram, ich roll das Feld von hinten auf, lad mir das selber, packt das in kleinere Parts neu und lad das bei mir hoch.

Es kann doch nicht sein das wegen so was (Restdauer wird bei den Downloads auch nicht angegeben) es daran scheitern soll. Lyra eww
bei mir scheitert irgendwie vieles, wollte mir den equestria girls film runterladen und der download hängt sich immer exakt bei 99% auf lol

wirklich danke für deine mühen shippou[Bild: cl-pp-happy.png]
Dasselbe Problem hab ich auch bei Spyro 3 - Year of The Dragon, die deutsche Iso stürzt immer ab, wenn ich das Level "Sheilas Alm" betreten will ab.

Das einzige was half, war die US Iso zu spielen und es läuft wunderbar. Das gleiche bei Rayman.
Gut wäre noch zu wissen, was für eine Version vom espxe du benutzt und welches BIOS.

Ich nutze beispielsweise den espxe 1.8 (der Neueste) und als BIOS Sph (oder so RD laugh) 2001 (oder 1001? AJ hmm)

Jedenfalls is das ein Universal BIOS, damit kannst du sämtliche Sprachregionen spielen, ich spiele da deutsche amerikanische und japanische Spiele drauf, was aber nur mit diesem BIOS geht.

Kurzum: Versuchs mal mit der amerikanischen Iso, das funktioniert meistens^^ so hab ich einiges zum Laufen gebracht.