Bronies.de

Normale Version: Warum hat Pinkie Pie eine andere Fellfarbe, als ihre Familie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Zuerst einmal: wenn so ein Thread schon existiert, dann sorry, aber ich hab dazu nichts entsprechendes gefunden.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Pinkie Pie hat, wie jeder weiß, eine pinke Mähne und ein pinkes Fell.
Aber wieso? Im Grunde genommen macht es doch keinen Sinn, wenn ihre Familie erdfarbend ist und sie pink.
Was denkt ihr darüber?
Ponygenetics ... ähnlich kompliziert wie bei uns. Die Fohlen sind, wie man bei den Cakes sieht nicht einfach eine Mischung aus dem Phänotyp (dem Äußeren) der Eltern.
-weitere Erklärung setzt elementares Schulwissen über Genetik voraus Pinkie happy-
Wenn beide Eltern von Pinkie, jeweils ein Pink-Gen haben, und dieses Rezessiv gegenüber der eher gräulichen Farbe wirkt, haben sie statistisch gesehen 1 von 4 pinke Fohlen und 3 von 4 gräuliche Fohlen, was ja auch genau so ist, wenn ich mich recht erinnere. Folglich können wir eindeutig schlussfolgern, dass Pinkheit rezessiv ist...
... oder Pinkie adoptiert ist.

Und we, die Erklärung nicht gefällt ... Pinkie, steht wie auch Discord über solchen Dingen wie Logik RD wink
Ich denke sie deswegen Pink weil sie früher oder später die "Partyqueen"werden sollte und somit etwas besonders in der Familie darstellen sollte. Wenn man bedenkt der Rest dieser Familie ist grau und deswegen traurig und ernst. Pinkie ist pink und steht hierfür für Freude und gute Stimmung. Ich weiß diese Erklärung ist nicht sehr tiefgründig, aber ein Versuch ist es wert. ;D
(10.05.2014)Sophor schrieb: [ -> ]Ponygenetics ... ähnlich kompliziert wie bei uns. Die Fohlen sind, wie man bei den Cakes sieht nicht einfach eine Mischung aus dem Phänotyp (dem Äußeren) der Eltern.
-weitere Erklärung setzt elementares Schulwissen über Genetik voraus Pinkie happy-
Wenn beide Eltern von Pinkie, jeweils ein Pink-Gen haben, und dieses Rezessiv gegenüber der eher gräulichen Farbe wirkt, haben sie statistisch gesehen 1 von 4 pinke Fohlen und 3 von 4 gräuliche Fohlen, was ja auch genau so ist, wenn ich mich recht erinnere. Folglich können wir eindeutig schlussfolgern, dass Pinkheit rezessiv ist...
... oder Pinkie adoptiert ist.

Und we, die Erklärung nicht gefällt ... Pinkie, steht wie auch Discord über solchen Dingen wie Logik RD wink

^this

Die Erklärung scheint logisch Twilight happy
(10.05.2014)Sophor schrieb: [ -> ]Ponygenetics ... ähnlich kompliziert wie bei uns. Die Fohlen sind, wie man bei den Cakes sieht nicht einfach eine Mischung aus dem Phänotyp (dem Äußeren) der Eltern.
-weitere Erklärung setzt elementares Schulwissen über Genetik voraus Pinkie happy-
Wenn beide Eltern von Pinkie, jeweils ein Pink-Gen haben, und dieses Rezessiv gegenüber der eher gräulichen Farbe wirkt, haben sie statistisch gesehen 1 von 4 pinke Fohlen und 3 von 4 gräuliche Fohlen, was ja auch genau so ist, wenn ich mich recht erinnere. Folglich können wir eindeutig schlussfolgern, dass Pinkheit rezessiv ist...
... oder Pinkie adoptiert ist.

Und we, die Erklärung nicht gefällt ... Pinkie, steht wie auch Discord über solchen Dingen wie Logik RD wink

Wow, das ist ne echt professionelle Antwort!Lyra astonished
Danke, man tut was man kann Pinkie happy
(außerdem muss man die wenigen Gelegenheiten ausnutzen, wenn man Schulwissen wirklich mal gebrauchen kann ^^)
als kleines kind in einen topf pinker farbe gefallen,... Great and Powerful
(wie bei obelix mit dem zaubertrank,.... Trollestia )
(10.05.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]als kleines kind in einen topf pinker farbe gefallen,... Great and Powerful
(wie bei obelix mit dem zaubertrank,.... Trollestia )

Dann wäre die Frage aber, wo man auf einer Steinfarm einen Topf pinke Farbe herbekommt. Wink
wir hatten auch mal meerschweinchen, die beiden waren braun und grau, und raus kamen auch teilweise weisse und dreifarbige babies. vielleicht war pinkies oma oder opa oder uroma oder uropa pinkfarben.
Warum sie eine andere Fellfarbe hat? Es ist schlichtweg eine Laune der Natur würde ich sagen [Bild: pc-swponder.png]
Eine Keimzelle kann über 8 Millionen verschiedene Chromosm Kombinationen enthalten. Da man eine weibliche und eine männliche Keimzelle benötigt müssen die 8 Millionen ins Quadrat genommen werden. Zusätzlich sind durch Crossover noch mal deutlich mehr Kombinationen möglich.
Letztendlich kann man von den Phänotypen der Eltern nicht auf das Aussehen der Kinder schließen.
Natürlich kann man sich jetzt darüber beschweren, das das nir ungefähre Werte für menschliche Keimzellen sind(hab keine anderen im Kopf) und das sich die Anzahl durch Mutationen noch weiter erhöht.
Dies wäre allerdings sinnlos, da wir nichts über die Fortpflanzung und Genetik der MLP Ponies wissen.
Eigentlich will ich nur zeigen, dass ein Fall wie Pinkie nicht so unwahrscheinlich ist.
(10.05.2014)Atomicorn schrieb: [ -> ]vielleicht war pinkies oma oder opa oder uroma oder uropa pinkfarben.
Das glaube ich auch.Ich denke das Oma Pie die mit den Pinken Fall ist da man ab und zu Sachen über sie er fährt was eigentlich untypisch für die Familie Pie ist. Icg würde mich auch so weit lehnen das Die Oma oder andre Vorfahren von Pinkie auch das Element des Lachens war FS grins
Das ist so nicht korrekt 78987 (interessanter Nick btw). In dem Fall würde es ja garkeine Vererbung geben.
Gerade Farben lassen sich meist recht einfach mit den klasischen Vererbungsgesetzten erklären (-->mendelsche Gesetze, das war der Typ mit den Erbsen)
Wow, so viel Wissenschaft! XD Das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber so kann ich noch was lernen.
Ist das kein normaler Schulstoff? FS grins
Wir hatten das ... so 8. oder 9. Klasse in Bio glaub ich.
War eigentlich ein schönes Thema RD wink
Ich bin ja ehrlich gesagt noch in der 8ten Klasse und in Bio machen wir grad biotisches und abiotisches und so'n Zeug. Ökosystem und alles.
Normalerweise 9. Klasse Gymnasium.
Ich finde die mendelsche Erklärung am logischten, aber die Oma-Idee find ich auch super Pinkie happy
brrr Ökologie fande ich ziemlich Öde Derpy confused
Da hast du was, worauf du dich freuen kannst. und wenn es soweit ist, wirst du denken:
"Ja, wie bei Pinkie damals..."
und dann wird sich ein Grinsen auf deinem gesicht ausbreiten und niemand wird wissen warum Pinkie happy
Sind ja alles echt gute Theorien, auf die ich selber kaum gekommen wäre (na ja, Gene sind recht naheliegend, aber cool, wie gut ihr das begründet habt)
Pinkie Pie ernährt sich nicht nur von Süßigkeiten, sondern auch von Algen. Diese Algen enthalten sogenannte Carotinoide (u.a. bekannt für das für den Menschen wichtige ß-Carotin). Ihr Körper ist in der Lage über die Leber diese Carotinoide in Pigmentfarbstoffe, wie dem Canthaxanthin, welches im Fell von Pinkie Pie abgelagert wird, umzuwandeln.

Ihre Geschwister, sowie ihre Eltern, haben nie diese Algen gefressen.
Seiten: 1 2 3 4 5