Bronies.de

Normale Version: Zum ARZT gehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Geht ihr schon bei jeder kleinigkeit zum ARZT oder erst wenn es euch wirklich schlecht gejht?
[Bild: cl-ts-shock.png] Also wenn mein Rücken wieder anfängt zu zicken geh ich zum Arzt. Wenn ich Schnupfen habe, oder Husten, geh ich weiterhin auf die Arbeit. Bei Fieber MÜSSTE ich eigentli nicht zum Arzt, da geh ich nur hin weil ich den Artest für den Arbeitgeber brauche
Erst, wenn es mir richtig schlecht geht, gehe ich zum Arzt.
Das kommt ganz darauf an, wie schlecht es mir geht. Wenn es wirklich ernst ist, dann gehe ich lieber früher als später zum Arzt. Aus bestimmten Gründen muss ich allerdings sowieso alle paar Monate zu einer Vorsorgeuntersuchung, da lässt sich das oft auch mit anderen Anliegen verbinden.
Ich gehe eig nur zum Arzt wenn ich ne Krankschreibung brauche.

Ich erwäge also was mir lieber ist : Arbeiten/Schule, schlecht fühlen aber keinen Stoff verpassen ODER
Wartezeiten, Zeit zum auskurieren und Stoff oder Arbeitszeit nachholen müssen.

Ich hab null Probleme damit zum Arzt zu gehen (ratet mal wo es in ner Stunde hingeht), aber betrachte ihn mehr als Krankschreibungsgeber als als Heiler
Ich geh fast nie zum Arzt, mein letzter Besuch da dürfte einige Jahre her sein. Das liegt einerseits daran, dass ich fast nie krank bin, schon gar nichts schlimmer als ne kleine Grippe, andererseits bin ich kein Fan von Ärzten, Tabletten und all dem Kram.

Werde da wohl auch höchstens für ne Krankschreiben reinschneien.
ich war bis vor 6 monaten nicht mehr beim arzt. davor war ich 10 jahre nicht mehr da
Ich geh eigentlich fast ausschließlich wegen krankschreibungen zum Hausarzt.

Und ich bin der Typ: Wenn ich krank bin bleibe ich zuhause. Und auch wenns nur leicht krank mit Ansteckungsgefahr ist, denn das was ich am meisten hasse sind halb gesunde Kollegen die ihre scheiß Krankheit im Büro weiterverteilen. Das muss nicht sein.

Zu Spezialärzten muss ich öfters mal. Sei es Zahnarzt oder Dermatologe... die warens zumindest dieses Jahr bereits. Dahin geh ich aber auch immer erst wenns "brennt".
Zuletzt war ich wegen Weisheitszähnen öfter beim Zahnarzt. Sonst eigentlich eher selten. Das letzte Mal glaube ich war ich zur Blutabnahme für einen Allergietest dort. Ansonsten gehe ich zum Arzt wenn eine Krankheit von allein nicht weg geht nach ner Zeit, sodass davon auszugehen ist, dass es etwas schlimmeres ist. (Grippe statt Schnupfen oder so)
(12.05.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zuletzt war ich wegen Weisheitszähnen öfter beim Zahnarzt. Sonst eigentlich eher selten. Das letzte Mal glaube ich war ich zur Blutabnahme für einen Allergietest dort. Ansonsten gehe ich zum Arzt wenn eine Krankheit von allein nicht weg geht nach ner Zeit, sodass davon auszugehen ist, dass es etwas schlimmeres ist. (Grippe statt Schnupfen oder so)

1. Du hast noch weisheitszähne? Lyra astonished Meine sind schon weg und ich bin 18 RD laugh
2. Blutabnahme geh ich auch zum arzt :I
3. Grippe bekomm ich so gut wie... NIE Pinkie happy bin irgentwie "Immun" (Hat sogar mal mein Arzt zu mir gesagt) War schon... keine Ahnung ca 4 Jahre nichtmehr krankRD wink
Ich gehe nur dann zum Arzt, wenn es mir richtig beschi.. schlecht geht, quasi wenn die Krankheit mich so fertig macht, dass ich das Bett hüten muss, zum Glück geschieht sowas nur alle 2 Jahre ^^ Erkältungen oder grippale Infekte sitze ich entweder aus oder behandele sie mit Medizin, die gerade zugänglich ist und natürlich entsprechend auch was nützt ^^
Ich war auch schon länger nicht mehr beim Arzt, finde aber, wenn man bestimmte Berufe hat, die einen körperlich auslaugen oder den Heilungsprozess nicht gut vorranschreiten lässt, würde ich mich eher paar Tage krank schreiben lassen als am Ende längere Zeit dafür leiden zu müssen.

Naja, jeder kennt wohl seinen eigenen Körper und ich hoffe dass jeder die Zeichen erkennt, so denke ich auch, dass es genauso kontraproduktiv ist, wenn man bei jeder Kleinigkeit zum Arzt geht (bzw sich krankschreiben lässt), wie wenn man es jedesmal wenn etwas ist nur vermeidet.
Weisheitszähne ziehen habe ich hinter mir... schon fast 10 jahre her :-P


Grippe hatte ich auch noch nie... aber so richtig bösen Schnupfen öfters...
(erst letzte Woche btw. *.*)
Mitlerweile häng ich öfter bei Ärzten rum als mir lieb ist, aber was kann man machen.
Ich geh aber nicht wegen jeder Kleinigkeit dahin, sondern nur wenn was besorgnisseregend ist. Dank meiner allgemein ziemlich mitgenommenen körperlichen Situation waren und sind Facharzt besuche leider öfters auf meiner To-Do List als mir lieb ist, und die andauernde Vorsorge beim Hausarzt nervt auch langsam.
Ich schiebe Arztbesuche immer solange vor mir her, bis es nicht mehr geht.
Ich glaube ich war zuletzt vor zwei Jahren beim Arzt. Ich bin allgemein sehr selten krank. Ich geh eigentlich auch nur, wenns mir richtig mies geht.
Mit Schnupfen, Husten und etwas Fieber geh ich noch zur Arbeit. Wenn man sich das nicht mehr antun kann, soll mich doch der Chef nach Hause schicken. Aber solange ich noch arbeiten kann ^^
(24.05.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Ich glaube ich war zuletzt vor zwei Jahren beim Arzt. Ich bin allgemein sehr selten krank. Ich geh eigentlich auch nur, wenns mir richtig mies geht.
Mit Schnupfen, Husten und etwas Fieber geh ich noch zur Arbeit. Wenn man sich das nicht mehr antun kann, soll mich doch der Chef nach Hause schicken. Aber solange ich noch arbeiten kann ^^

Haha, same here. Finde ich eigentlich extrem gut das wir selten krank werden, ist auch etwas nerviges öfters krank zu sein. RD laugh
Aber, das Problem bei mir ist einfach wenn ich dann mal Krank bin dann ist es extrem stark, doch es sind dann meistens Kopfschmerzen. Einfach schlafen und ausruhen dann geht es auch schon wieder. Da brauch man nicht zum Arzt. Pinkie happy
Ich gehe erst dann zum Arzt, wenn es mir sehr schlecht geht. Aber selbst dann habe ich ein schlechtes Gewissen - wenn man sich mal klar macht, wie viel so ein simpler Arztbesuch eigentlich kostet.. das ist schon heftig. Auch wenn das eigentlich unnötig ist, denn wir haben in Deutschland ja nicht ohne Grund so ein System.
(24.05.2014)Triss schrieb: [ -> ]Ich gehe erst dann zum Arzt, wenn es mir sehr schlecht geht. Aber selbst dann habe ich ein schlechtes Gewissen - wenn man sich mal klar macht, wie viel so ein simpler Arztbesuch eigentlich kostet.

Sind die Gebühren nicht schon längst abgeschafft worden?

@Thema: Bin sehr selten beim Arzt. Nur wenn es mir richtig mies geht.
Der letzte Besuch müsste schon ne ganze Weile zurückliegen.
(24.05.2014)Ken-Oh schrieb: [ -> ]Sind die Gebühren nicht schon längst abgeschafft worden?

Ich rede nicht von den 10€ Praxisgebühr, sondern davon, was der Arzt bzw. das Krankenhaus so latzt, nur damit ich für umme (bin ja noch in der Familienversicherung) zum Arzt gehen kann. Vor ein paar Tagen musste ich wieder zum MRT, das sind ein paar hundert Euro, von denen ich aber keinen Cent bezahlen muss. Mir ist klar, dass das System so läuft und ich finde das auch gut so, und offensichtlich funktioniert es, aber mir ist trotzdem unwohl bei dem Gedanken, wie viel man "für mich" ausgibt.
Seiten: 1 2 3 4 5