Bronies.de

Normale Version: Live stream auf Twitch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich hoffe ich schreibe das in den richtigen Bereich wen nicht bitte verschieben.
also zum ersten ich werde um 21 uhr live streamen wer gerne mit schauen will kann es gerne und zum 2 breuschde ich vielleicht Hilfe beim einstellen ich benutze OBS (opan brotcarst software 64bit) mein Problem ist es das ich leider eine schwache Internet habe laut Messung schwangt es meistens zwischen 12.000 und wie jetzt Messung bei siehe Bild und ich brauche dringend eine optimale Einstellung damit ich nicht zu sehr verpixeltes Bild habe wie ich denke mal ihr werdet es gleich sehen. Kann mir wer da helfen später?
Spoiler (Öffnen)
Wenn du jetzt noch Satzzeichen verwenden würdest, könnte ich die Frage auch lesen.

Worum gehts? Du willst in HD streamen, obwohl deine Leitung schlecht ist? Tja, das geht nicht.
vergiss es
mit dem upload schafft du maximal downscaled 720p
sorry ich schreibe meistens ohne Punkt und Komma ich weiß meistens nicht wo hin damit -.-'

Und jain also ich will jetzt nicht komplett in HD machen aber ich will wenigstens so einstellen das es nicht zu Pixelhaft ist wen die cammara mal schnell ist
bitrate 800
downscaling auf 720p
30fps
wenns dann nicht anständig aussieht hast du pech
Falls das über mir garnicht geht wäre 560p 25 fps noch eine Option / Kompromiss. Kommt auch auf den Content drauf an.
ich habe noch mal neu getestet und wie ich schon oben sagte meine Leitung schwangt hier mal die aktuelle Test.
Spoiler (Öffnen)
Der Download ist aber vollkommen egal, beim Streamen geht es um deinen Upload und der scheint ja recht konstant zu sein.
Ich denke mit dem Upload kommst du nicht weit, denn normaleerweise stellt man ungefähr 75% seines uploads als bitrate ein, um einen gewissen puffer zum spielen zu haben. Und bei einer so niedrigen bitrate wird der stream auch sehr verpixel sein schön sieht der stream bei 1000-5000 uploade bzw. bitrate aus.
ich bin ja nicht so Technik basiert aber kann mir einer nun eine richtige Einstellung vornehmen? Und dann habe ich noch ein Problem aber schaut selbst.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
aufläsung runterskalieren und bitrate auf 700 wie oft noch
das ergebniss wird aber nicht hübsch
wie meinst du das weil ich finde die Einstellung nicht mit den 720P nicht und wie genau meinst du mit der Bit rate weil ich ja 2 Sachen da habe
(16.05.2014)Twinkle Maria Pie schrieb: [ -> ]wie meinst du das weil ich finde die Einstellung nicht mit den 720P nicht und wie genau meinst du mit der Bit rate weil ich ja 2 Sachen da habe

die bitrate kannst du unter dem punkt kodierung einstellen und dann erstmal die konstante bitrate aktivieren und dann die Max bitrate einstellen so sollte das dann aussehen. Halt bei dir mit 700 und nicht mit 5000 bitrate.
[Bild: oooobbbsss.png]

Und das mit der auflösung hab ich jetzt kein plan musst dich mal durchklicken Big Grin
ok danke ich hoffe es klappt besser so