Bronies.de

Normale Version: MODERNE Spiele oder RETRO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was spielt ihr lieber.
COD oder doch eher Megaman?

Ich liebe viele Retrospiele weil ich tolle erinnerungen damit habe und auch heute gerne zocke.und ihr??? :-)
Ausgeglichen. Bei mir hängen auch an einigen Retrospielen viele Erinnerungen. Manche der Spiele habe ich aber besser in Erinnerung, als sie es waren. Vor allem die ganzen N64 Spiele, bei denen die Grafik meistens ziemlich gelitten hat im Laufe der Zeit. Früher kamen die mir so super vor. Dann später noch einmal gestartet und dann der Schock: War das immer schon so hässlich?
Bei Spielen mit Bit-Grafik ist das wieder anders, die sind zeitlos geblieben.
Mehr Moderne obwohl, ein paar Lieblinge Retro Games sind

Was ich mich frage wann ist ein Game Retro
Geht eher in den bereich Retro. Naja,sagen wir mal ältere Spiele.

Mein Laptop kommt bei aktuellen Spielen überhaupt nicht mehr mit. Oblivion war auf minimalsten Systemanforderungen mehr eine zumutung als Spielbar...

Großteilig Spiele aus den 90ern,als es mit den 3D-Spielen langsam anfing. Spiele da z.b. momentan Star Wars - Dark Force, der allererste Ego-Shooter im Star-Wars-Universum. Da war die Landschaft noch in 3D gehalten,und die Gegner waren 2D-Sprites RD laugh

Es gab damals aber auch so viele geniale Spiele,die heute noch gewaltige Spannung aufbauen. Jagged Alliance 2 zum beispiel, was ich bei gelegenheit und laune auch über mehrere Tage verteilt Spiele. Zu seiner Zeit ein geniales Strategie-Spiel gewesen!

Oder Anno 1602, in dessen Welt man sich auch schnell verlieren kann. Ein wundervoller Aufbau- und Wirtschaftssimulator meiner meinung nach RD wink

Neuere Games Spiele ich nur auf der Konsole. Und ehrlich gesagt,ist für mich das Vertrauen in moderne Spiele zum großteil verloren. Mit Assassins Creed 4 - Black Flagg ging z.b. die Erwartung an die Spielereihe flöten, da die Reihe schon zu lange geht und schon mit dem 3. Teil ein Ende hätte finden sollen.
Die einzigste Spielereihe,die ich noch blindlings kaufen würde ohne auf Rezessionen abzuwarten, wäre Metal Gear Solid. Denn selbst in ihrem aktuell erschienenem kurzen Spiel,Ground Zeroes, hat es unendlich gebockt und war meinen Erwartungen gerecht geworden.

Ich ziehe also die Retro-Games vor,sage aber auch nicht nein um mal zwischendurch ein moderneres Spiel zu zocken [Bild: rd-aj-3.png]
Meistens nur Retro und ausschließlich Retro.
Ich kann mit neuen Spielen meist nix anfangen, da man die meiste Zeit eh nur rumrennt und Menschen abballert. Wow, Innovation pur und soooooo spannend... Haben die überhaupt ne richtige Story, wie früher, wo man sich noch Gedanken machte?

Ein Beispiel ist Monkey Island. Die Story is zwar von vorn bis hinten Schwachsinn, aber das Spiel wurde noch mit LIEBE programmiert.

Spyro. Nicht den "Legend of Spyro" Mist, den man garnicht mehr spielen kann, da Sparx plötzlich Spyros BRUDER ist Facehoof Sparx ist eine FUCKING LIBELLE Oo Das dieses verschandelte Lila Drachenvieh, das Spyro genannt wird, so dumm is und das ned kapiert Facehoof Man kann's echt übertreiben.
Die ersten drei für Playstation 1 waren besser. Die hatten noch SINN.

Das sind zwei von einigen Beispielen, die ich habe. Heute kommt entweder Super Mario, was eh immer derselbe Mist ist, oder Ballerspiele. Deswegen hab ich mir keine neue Heimkonsole gekauft. Es interessiert mich einfach nicht und lohnt sich meiner Meinung nach garnicht mehr, sich son Ding zu holen. Ned mal mehr Gescheite Rollenspiele kriegen sie mehr auf die Reihe >.>

Ich entschuldige mich für die harschen Worte, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sich heutzutage einfach keine Gedanken mehr um GUTE Spiele macht, sondern immer nur dasselbe neu aufwärmt. Da verzichte ich gerne drauf und warte. Obwohl das schon fast vergebens ist.
..
(15.05.2014)Zeusomat schrieb: [ -> ]Ich spiele beides gerne. Wennn ich das Spiel gut finde, spiele ich es. Egal ob Retro oder Modern.

Genau das. Ich kann das gehate von einigen über moderne Spiele auch gar nicht verstehen. Natürlich gibt es auch schlechte Spiele, aber die hatten wir früher auch.

Ich mag Deus Ex und ich mag Deus Ex:HR. Ich halte Command & Conquer für einen Meilenstein in seinem Genre und ich halte Skyrim für einen Meilenstein in seinem Genre. Planescape: Torment ist ein absolut großartiges Spiel und wird für immer ein Klassiker bleiben. Portal 2 ist ein absolut großartiges Spiel und wird für immer ein klassiker bleiben.

Ich könnte noch ne Weile so weitermachen, aber ich denke mein Punkt kommt rüber. Neu heisst nicht automatisch schlecht, und schlechte Spiele ohne Innovation hatten wir schon immer.
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Ich entschuldige mich für die harschen Worte, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sich heutzutage einfach keine Gedanken mehr um GUTE Spiele macht, sondern immer nur dasselbe neu aufwärmt. Da verzichte ich gerne drauf und warte. Obwohl das schon fast vergebens ist.

Da liegst du falsch.

Bei mir hält es sich die Waage, mir ist egal, ob ein Spiel alt oder neu ist, solange es mir gefällt.
Ich Spiel sowohl alte als auch neue Games (hauptsächlich).

Kurz gesagt: Das wichtigste ist das Gameplay und der Spielspaß danach kommen Game Disign (Maps,Sound,Story und zum schluss Grafik) und am Ende der Umfang wie Groß das ganze ist denn Lieber ein kurzes Spiel was überzeugt als ein Langes Spiel was man irwan abbricht ...

Multiplayer-Games sehen so ähnlich aus nur sind dort die ersten Faktoren Wichtiger wie die letzteren.
(15.05.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Ich entschuldige mich für die harschen Worte, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sich heutzutage einfach keine Gedanken mehr um GUTE Spiele macht, sondern immer nur dasselbe neu aufwärmt. Da verzichte ich gerne drauf und warte. Obwohl das schon fast vergebens ist.

Da liegst du falsch.

Bei mir hält es sich die Waage, mir ist egal, ob ein Spiel alt oder neu ist, solange es mir gefällt.

Deine Meinung.
Meine kennst du ja. Ich hate die neueren Spiele ungerne, aber es ist die meiste Zeit wirklich das gleiche, was langsam echt nervt. Guck ich mal in eine Spielezeitschrift, ob mal wieder was rauskommen könnte seh ich entweder Ballerspiele oder Super Mario. Nenn das normal. Mir ist klar, das sie beliebt sind und Mario ein Klassiker. Aber können die nichts anderes mehr?

Es frustriert mich einfach tierisch, dass man sich (meiner Meinung nach) kaum noch Gedanken macht und nur weil was gut ankommt, FAST nur noch sowas rauskommt. Ich mag solchen Ego-Shooter Kram überhaupt nicht und Krieg Spiel ich schonmal garnicht. Außer Dino Crisis, Duke Nukem und Resident Evil: Revelations besitze ich auch keine Spiele, in denen man mit ner Waffe irgendwas abknallt. Wobei die sogar noch gut waren.
10/10 oberflächlichste Meinung über den aktuellen Videospiel Markt. Glückwunsch an Rainbow_Dash1990

In den letzten 10-15 Jahren sind sehr viele gute Spiele rausgekommen, die nicht nur vom Spielspaß sondern auch von der Story beeindruckend waren.

Dazu würde ich dich gerne mal Fragen, über welche Retro-Spiele du eigentlich sprichst.
Ich meine nur Monkey Island in deinem Beitrag gelesen zu haben. Vielleicht nennst du mal ein paar weitere Beispiele.
Ich spiele zum Großteil Moderne Spiele wie die CoD Black Ops Reihe, die Assassin's Creed Reihe und die Bioshock Reihe. Left 4 Dead 2, Half Life 2 oder auch Dead Space 1.

Aber ich spiel auch einige Retro Spiele wie Half Life 1, Day of the Tentacle oder Rise of the Triad.
Wirklich retro, also Spiele vor 2000 spiel ich nur wenige, da ich auch nie ein großer Konsolenspieler war. Steuerung und Grafik bei vielen dieser Retro-Titel find ich heute nur noch eine Zumutung. An sich spiele ich aber alles, wenn es mir Spaß macht. Sinnlose Ballershooter gab es schon immer, genauso wie es immer noch spannende und unterhaltsame Adventures gibt.
Ich bevorzuge zwar moderne Spiele, aber es gibt auch einige Retroperlen, die einem jüngeren Gamer wie mir auch heute noch Spaß machen, zum Beispiel die früheren Super Mario- oder Sonic-Teile.
Mich könnte man als einen...Oldschool-Gamer bezeichnen.

Bei mir macht es irgendwie im Jahr 2009 n Schnitt. Klar hab ich noch andere Spiele, aber meist ertappe ich mich dabei, wie ich Age Of Empires II oder Homeworld spiele.

WIRKLICH retro wirds bei mir eher selten, da ich vor 1995 keinen PC hatte und ne Konsole wollten mir meine Eltern nie kaufen.
Ich spiele ab und zu mal auf nem SNES Emulator. Ansonsten is da nicht viel los.
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Guck ich mal in eine Spielezeitschrift, ob mal wieder was rauskommen könnte seh ich entweder Ballerspiele oder Super Mario. Nenn das normal. Mir ist klar, das sie beliebt sind und Mario ein Klassiker. Aber können die nichts anderes mehr?

Sekunde, neben mir liegt eine, ich hab die im Abo. Titelthema ist schonmal Star Citizen. Wenn die halten, was sie versprechen wird das das beste Weltraumspiel seit Freelancer (2003, sollte jeder gespielt haben).

Danach Watch Dogs. Davon hab ich nur Trailer gesehen, aber die sahen zumindest recht innovativ aus.

Danach Torment: Tides of Numenera. Geistiger Nachfolger von Planescape: Torment, dem storytechnisch besten westlichen Rollenspiel überhaupt (1999, sollte jeder der auf altschulige Rollenspiele steht gespielt haben).

Aber gut, das sind ja nur Ankündigungen, mal gucken was die Tests so hergeben.

Oh, Dark Souls 2. Eine nicht mehr ganz neue Reihe, aber die haben definitiv mal was anders gemacht und im alleingang ein Genre wiederbelebt. Der Rest der Spiele ist tatsächlich nicht besonders toll oder innovativ. Aber Reaper of Souls und ESO sind jetzt auch keine schlechten Titel, wenn man auf diese Art Spiele steht.

Jetzt kommst du.
(14.05.2014)Soarin schrieb: [ -> ]Was ich mich frage wann ist ein Game Retro

Interessante Frage, die man auslagern kann. Ich denke der Begriff wird von Generation zu Generation immer variieren. Für Spieler der 90er geht das bis zum N64 mindestens. Spieler ab 2000 sehen schon wieder was ganz anderes als Retro an, weil etwas ganz anderes Teil ihrer Kindheit war. Frag einen jetzt 18 Jährigen und er wird dir vielleicht sowas wie Doom 3 antworten und nicht eher Super Mario World für SNES.

Nicht mehr lange und die ersten CoD Teile fallen dann wohl auch in diese Sparte, wovor es mir schon graust.
Beides. In den Modernen Spielen ist einfach viel mehr Technik drin in Sinne vom Grafik und Spielschwierigkeit. Die alten Games haben da was eigens, da man bei ihnen einfach diese "Das sind die ersten Spiele die ich gespielt hab" Gefühl. Und außerdem finde ich besonders bei der Musik die Alten Spiele viel besser. [Bild: cl-trollcat.png]
Bei einigen aktuellen Spielen wünschte ich das die Grafik nicht so gut wäre ... man wird teilweise von alles mögliche geblendet selbst wenn man unter der Erde im Tunnel kraucht ... find ich nur übertrieben und nervig
(15.05.2014)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]Bei einigen aktuellen Spielen wünschte ich das die Grafik nicht so gut wäre ... man wird teilweise von alles mögliche geblendet selbst wenn man unter der Erde im Tunnel kraucht ... find ich nur übertrieben und nervig

Das stimmt allerdings. Viele Grafiker scheinen immer noch zu denken alles wird schöner, wenn man nur genug bloom Effekte draufklatscht. War besonders schlimm in Oblivion oder Halo 3. Ist aber gefühlt ein wenig besser geworden. Das kann man allerdings auch gut machen. In Ico und Shadow of the Colossus sehen diese Effekte einfach grandios ggut aus. Einfach weil sie sparsam und stimmungsvoll eingesetzt werden und nicht einfach über alles drübergeklatscht.

Aber gut, die beiden Titel gehen wohl wieder als Retro durch. Und vielleicht sollte ich die beiden, mit Abstand, besten Spiele für die PS2 nicht für solche Vergleiche ranziehen. Ist schon ein wenig unfair Tongue
Seiten: 1 2