Bronies.de

Normale Version: Der Dawkinswahn (kleines Audio-Projekt für das ich Sprecher suche)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr kennt wahrscheinlich alle das atheistische Buch von Richard Dawkins namens "The God Delusion" (in deutsch erschienen als "Der Gotteswahn", was eigentlich gar nicht die richtige Übersetzung ist, aber egal).

Und obwohl das ganze natürlich absolut überhaupt nix mit niedlichen kleinen Ponys zu tun hat, wurde darüber hier schon heftig diskutiert und natürlich sind manche der einen Meinung und manche der anderen Twilight smile Ich bin übrigens der anderen Pinkie happy

Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen und auch nicht um "The God Delusion".
Sondern viel mehr um die "Dawkins Delusion" (zu deutsch wäre das dann wohl der "Dawkins-Wahn" RD laugh

Was übrigens tatsächlich auch eine echtes Buch ist. Aber auch darum soll es nicht gehen, sondern viel mehr um einen kleinen Sketch oder eine Parodie oder was auch immer, namens "The Dawkins Delusion".

Falls ihr es nicht kennt, schaut es euch an und ich denke man kann auch als Atheist drüber lachen - ist halt nur ne kleine Parodie über Richard Dawkins die die Frage stellt: "Gibt es Richard Dawkins überhaupt? Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es für seine Existenz und warum glauben so viele Menschen das er existiert obwohl sie ihm nie begegnet sind?" RD wink





Wie gesagt ist nur etwas Humor. Es soll sich dadurch jetzt keiner angegriffen fühlen. Und der Grund warum ich das poste ist nicht weil jetzt hier irgendwelche ernsthaften philosophischen Diskussionen anfangen will, sondern viel mehr wegen etwas ganz konkretem.

Nämlich würde ich gerne tatsächlich den "Dawkins-Wahn" rausbringen (also damit meine ich, ich würde gerne eine deutsche Übersetzung der Parodie machen).

Und es gibt ja viele Bronies die Begabung als Synchronsprecher haben bzw. die Begabt sind was die Vertonung von Sachen angeht.
Ich selbst gehöre leider nur teilweise dazu.
Teilweise in so fern als das es für mich überhaupt kein Problem ist aus dem englischen ins deutsche zu übersetzen. Aber was die konkrete Vertonung angeht mangelt es bei mir. Es ist für mich kein Problem eine entsprechende komplett deutsche Audiodatei mit der Übersetzung zu erstellen, allerdings soll die Parodie ja ein Radio Interview sein und ich klinge eben nicht wie ein Radio-Sprecher. Ausserdem braucht man für ein Interview ja mindestens zwei Sprecher und ich bin ja nur einer.

Kurzum, hat jemand Interesse sich an diesem kleinen Projekt zu beteiligen und bei einer deutschen Übersetzung der Parodie mit zu helfen? Was ich suche ist wie gesagt lediglich einen Sprecher. Ich würde "Dawkins" sprechen und ihr wärt dann der Radio-Moderator. Und die Übersetzung würde ebenfalls ich machen. Ich such also lediglich einen Sprecher für den Radio-Moderator.
Klingt interessant. Würde mitmachen.
@ Black Owl:

Es freut mich wenn du mitmachen würdest. Ich selbst benutze Audacity, aber wenn du was anderes benutzt ist es sicher auch kein Problem.
Hier als Beispiel der Anfang meiner Übersetzung... wie gesagt was Audio angeht bin ich ganz schlecht, daher ist der Ton auch richtig schlecht - man muss gaaaanz laut drehen sonst hört man nix - ist auch nur als Beispiel und eben als Anfang der Übersetzung gedacht.
(ich merke grade vielleicht sollte ich doch den Moderator sprechen -als Dawkins bin ich nämlich noch schlechter - oder vielleicht sollte ich am besten gar niemand sprechen Derpy confused - aber das wird sich zeigen)

http://www.no-neets.de/downloads/dawkins.mp3

Ich merke auch ich brauch ein halbwegs anständiges Mikro. Twilight: No, Really? Kann jemand eins empfehlen?
Ich hab die Datei aktualisiert und habe es jetzt nochmal mit einem ETWAS besseren Mikro gemacht (aber noch nicht viel besser). Es ist jetzt schon fast die Hälfte. Den doofen englischen Akzent hab ich weggelassen, aber dafür kann man jetzt anhand meiner Stimme halt nicht mehr unterscheiden wen ich spreche. Aber ist auch egal, weil das ist jetzt erstmal eh nur als Übersetzung gedacht.
Zweiter Teil folgt demnächst.
Brauche aber erst noch etwas Feedback dazu... bitte FS sad
Gibt es noch jemand der Interesse hat?
Black Owl Immortal ist leider abgesprungen FS sad