Bronies.de

Normale Version: [Spoilers?] Ist Celestia ein früherer Mensch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Theorie ist nicht ganz ohne Kritik.
Es gibt für mich nur einen Anhaltspunkt dafür das anzunehmen.

Es geht um Folgendes Youtubevideo, welches erklärt was im Staffelfinale mit Tyrek in G1 passiert ist.

Youtubevideo

Wenn Celestia dabei gewesen ist wie Tyrek das erste mal besiegt worden ist und von der "Regenbogenkraft" wusste kann es ja nur sein das sie damals auch schon als Alicorn geherrscht hatte oder sie da erst zum Alicorn mit ihrer Schwester wurde.
Wenn die beiden erst da zu Alicorns wurden würde das meiner Meinung auch erklären wesshalb Luna der bösen Macht so leicht zum opfer fiel.

Das Mädchen das in G1 den Regenbogen hatte könnte Celestia gewesen sein.

Ich bin etwas schlecht im erklären, hier die Kommentare aus Youtube die mich auch auf die Idee brachten:

Spoiler (Öffnen)


Ich halte das durchaus teilweise für plausibel. Auch wenn ich weis das die Geschichte mehrmals umgeschrieben wurde und sogar Spike da einen anderen Anhaltspunkt hat.

Was sind eure Gedanken? Plausibel? Möglich? Oder ganz und gar anders?
Hm nee glaub ich irgendwie nicht :I

Weil als Twilight durch den Spiegel in "Equestria Girls" ging um ihre Krone zurückzuholen und in die Menschenwelt kam, da meinte Celestia ja noch, dass sie noch nie in dieser Welt war.
Und keine Ahnung von ihr hat.

Klar jetzt könnte man annehmen, dass sie ja halt gar nicht wusste, dass sich hinter dem Spiegel die Menschenwelt verbirgt.

Aber alles im Allem ne nette Theorie^^
Naja, das mag man jetzt schon so erklären und hindrehen können, aber ich glaube dennoch nicht, dass das die usprüngliche Absicht der MLP-Macher gewesen ist, als sie Celestia erschaffen haben^^
(16.05.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Weil als Twilight durch den Spiegel in "Equestria Girls" ging um ihre Krone zurückzuholen und in die Menschenwelt kam, da meinte Celestia ja noch, dass sie noch nie in dieser Welt war.
Und keine Ahnung von ihr hat.

Wobei an dieser Stellen offen bleiben müsste, ob es sich dabei um die Original-Menschen-Menschenwelt handelte oder eher um eine Alternativ-Menschen-MLP-Crossover-Menschenwelt. An dieser Stelle müsste man dann schon von Multiversen reden... AJ hmm
An dieser Stelle: Bin mir nicht sicher.

Man könnte an dieser Stelle (von der Autorenseite) auch alles, was mit dem genaueren G1-Hintergrund zu tun hat, komplett ausblenden. Im Sinne von: Neuer Canon hebelt alten Canon aus.
Es wäre zwar nett, wenn man Gen 1 mit Gen 4 verwursten würde - in diesem Fall würde es auch Sinn machen, dass General Firefly mit der Gründung der Wonderbolts beauftragt wurde -, aber ich seh's nicht.
Die Hintergrund-Geschichten von Gen 1 und 4 Tirek und Skorpan sind doch zu unterschiedlich, und Celestia hätte in diesem Zusammenhang auch keinen Grund, Twilight zu belügen.
Auch die Menschenwelt ist bei FiM ganz anders thematisiert als noch im Original.

Außerdem gehen mir die Verschwörungstheoretiker auf den Geist, die sagen, das Celestia ALLE Fäden aus dem Hintergrund zieht.
Also ich kann das nicht glauben.
Die Theorie ist für mich iwie zu absurd.
Wie lustig <.< die Theorie is euch zu Absurt aber das apple jack von bic mag geschwängert wurde udn daraus ab entstanden ist klignt plausibel <.<

naja

Ich hielt es schon für möglich.

ich meine Equestria = Equine= Pferd/Pony = Ponyland <.<
aber naja <.<
Wieso sollte G1-G3 mit G4 in Verbindung stehen?
Oder hab ich da die Verbindungen vielleicht verpennt? Derpy confused

Ich meine General Fire Fly ist sicherlich nur ein insider.
kurz und knapp,... nö Twilight: No, Really?
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen
Also es gibt ne menge absurde Ideen aber das? Das ist ein ganz neuer Level. Nagut Ponylogie halt ...
Fällt mir auch echt schwer mir sowas vorzustellen.
(19.05.2014)Albin schrieb: [ -> ]Also es gibt ne menge absurde Ideen aber das? Das ist ein ganz neuer Level. Nagut Ponylogie halt ...
Fällt mir auch echt schwer mir sowas vorzustellen.

Ach was, da gab es weit aus schlimmere Theorien xD
(16.05.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Naja, das mag man jetzt schon so erklären und hindrehen können, aber ich glaube dennoch nicht, dass das die usprüngliche Absicht der MLP-Macher gewesen ist, als sie Celestia erschaffen haben^^

Ich stimme MaSc zu. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube du interpretierst da ein bisschen viel rein FS sad

Ich habe zwar die älteren Generationen nicht gesehen, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass ein Mensch aus einer älteren Generation aufeinmal ein Pony in einer neueren Generation ist...AJ surprised
Ich glaube das nicht AJ hmm
Interresantte idee.
Aber wie wurde Megan zu Celestia? Starswirl wäre eine Idee.

Da könnte General Firefly wirklich die G1 Firefly sein.
Das Mädel aus G1 ist der Tree of Harmony.
Das Tirek wieder mit eingebracht wurde hat nichts mit der g1 zu tun FiM steht für sich als Geschichte vollkommen alleine so hat Tirek auch hier eine andere Geschichte wie in G1 nur der Charakter und sonst nichts wurde übernommen ich finde die Geschichte rund um die fim Serie mitunter sehr spannend da diese nun doch gut und gern tausende Jahre zurückreichen könnte^^ aber sie steht nunmal für sich und es ist noch nicht viel klares dabei.
(23.05.2014)Morasain schrieb: [ -> ]Das Mädel aus G1 ist der Tree of Harmony.

XD


Also ich finde die idee sehr cool und es würde dem ganzen wirklich würze geben wenn celestia ursprünglich dieser mensch war.
Vielleicht dreht das hasbro ja irgendwann mal so hin, ich fände es augjedenfall echt episch.
Dass das von anfang an so konzipiert war glaube ich jedoch nicht.

Aber man könnte die geschichte gut erzählen. Mehan wurde zu celestia weil sie so viele erfahrungen gesammelt hat und gründete nach tausenden von jahren equestria, aber wo kam dann luna her?