Bronies.de

Normale Version: Flugzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich habe mal die Suchfunktion benutzt und noch kein entsprechendes Thema gefunden.

Folgendes: Mir ging gestern die Frage durch den Kopf, wielange Pegasi eigentlich am Stück fliegen können bevor sie zu erschöpft sind.

Es ist zwar bekannt, wie groß die Wing Power von manchen Pegasi ist, bzw. wie schnell diese fliegen können, aber es wurde noch nicht gezeigt oder gesagt wielange sie am Stück fliegen können.

Daraus ergeben sich natürlich auch die Fragen:

-Hängt die Flugzeit von der Ausdauer bzw. der Körperlichen Kondition ab?
-Da die Flugfähigkeit anscheinend von Magie abhängig ist (siehe Twilight's Kingdom) hängen somit Geschwindigkeit und Flugzeit ebenfalls von den magischen Fähigkeiten ab?
-Haben Alicorns einen Vorteil gegenüber Pegasi?

Außerdem kommt auch noch die Frage auf: Welches Pegasus Pony hat die längste Ausdauer? Rainbow Dash? Die Wonderbolts? Oder doch jemand ganz anderes?
Wenn man den Sonic Rainboom bedenkt, ist Rainbow Dash wohl die Pegasus-Version von Twilight, im Sinne von magischem Potential. Sie ist auch, wenn die anderen nur rumstehen oder im Gehtempo unterwegs sind, fast immer in der Luft.
Ich glaube, es ist wie bei Menschen mit dem Laufen: solange sie ein gemächliches Tempo halten, können sie den ganzen Tag herumfliegen, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen.
Auch Zipperwhirl, das Kolibri-mäßige Fohlen in Filli Vanilli ließ sich keine Erschöpfung anmerken.
Zitat:-Hängt die Flugzeit von der Ausdauer bzw. der Körperlichen Kondition ab?
Ja. Eigentlich von der Trunkenheit des Piloten einer Boeing, aber wir sind hier bei MLP.

Zitat:-Da die Flugfähigkeit anscheinend von Magie abhängig ist (siehe Twilight's Kingdom) hängen somit Geschwindigkeit und Flugzeit ebenfalls von den magischen Fähigkeiten ab?
Magie = Hüper Metül aus den Werner Filmen.

Zitat:-Haben Alicorns einen Vorteil gegenüber Pegasi?
Wie oben angedeutet, Alicorns sind durch ihre Magie gedopt. In Radrennen gewinnen die Alicorns immer die gelben Trikots, während Pegasi, die nicht mit Magie, sondern mit Anabolika gedopt sind, einen Nachteil haben, siehe Bulk Biceps.

Zitat:Welches Pegasus Pony hat die längste Ausdauer? Rainbow Dash? Die Wonderbolts? Oder doch jemand ganz anderes?
Ein Background Pony! Yes BABY!
[Bild: TC-MLP-PR-007.JPG]

Jetstream! Ihre Kondition reicht nahezu von einem zum anderen Ende Equestrias. Scheiß auf die Wonderbolts - noch nicht mal die sind nonstop quer über Equestria geflogen! Scheiß auf Rainbow Dash - warum wollt ihr überhaupt alle in Dashie kommen?

Hat sogar im Bett ne ziemlich große Ausdauer. Da gibts noch nen (leider inaktiven) User hier, der dies bestätigen kann.

Fazit: I want to cum inside Jetstream!

Edit: Verzeihung, aber irgendwie habe ich heute verdammt gute Laune... xD
Meganium, you made my day Twilight happy
Insofern muss ich größtenteils ihm zustimmen, was die Flugausdauer angeht.
Ach ja, aber warum sollten Alicorns fliegen? Die können sich doch mal so eben von dem einem Ende Equestrias zum anderen beamen[Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]
Cadance und Twilight sind immerhin mitsamt Discords übertriebenem Sessel im Schlepptau von Ponyville bis zu Rand von Equestria geflogen, vermutlich non-stop.
also in der wonderbolt academy sind se schon mal 500 runden geflogen wenn man von 400m pro runde ausgeht sind wa schonmal bei 200km und das war wohl nur zum warmmachen und RD und LD haben das locker geschafft und haben da noch ne menge reserven gehabt. also is die ausdauer schon echt riesig bei den beiden zumindest schonmal ^^
Es hängt denke ich von der Kraft der Pegasus ab und bestimmt auch an der Wingpower wie lange sie fliegen können. Außerdem denke haben Alicorn´s durch die Magie einen Vorteil beim Fliegen.
(17.05.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
Zitat:-Hängt die Flugzeit von der Ausdauer bzw. der Körperlichen Kondition ab?
Ja. Eigentlich von der Trunkenheit des Piloten einer Boeing, aber wir sind hier bei MLP.

Zitat:-Da die Flugfähigkeit anscheinend von Magie abhängig ist (siehe Twilight's Kingdom) hängen somit Geschwindigkeit und Flugzeit ebenfalls von den magischen Fähigkeiten ab?
Magie = Hüper Metül aus den Werner Filmen.

Zitat:-Haben Alicorns einen Vorteil gegenüber Pegasi?
Wie oben angedeutet, Alicorns sind durch ihre Magie gedopt. In Radrennen gewinnen die Alicorns immer die gelben Trikots, während Pegasi, die nicht mit Magie, sondern mit Anabolika gedopt sind, einen Nachteil haben, siehe Bulk Biceps.

Zitat:Welches Pegasus Pony hat die längste Ausdauer? Rainbow Dash? Die Wonderbolts? Oder doch jemand ganz anderes?
Ein Background Pony! Yes BABY!
Spoiler (Öffnen)

Jetstream! Ihre Kondition reicht nahezu von einem zum anderen Ende Equestrias. Scheiß auf die Wonderbolts - noch nicht mal die sind nonstop quer über Equestria geflogen! Scheiß auf Rainbow Dash - warum wollt ihr überhaupt alle in Dashie kommen?

Hat sogar im Bett ne ziemlich große Ausdauer. Da gibts noch nen (leider inaktiven) User hier, der dies bestätigen kann.

Fazit: I want to cum inside Jetstream!

Edit: Verzeihung, aber irgendwie habe ich heute verdammt gute Laune... xD

uhm... Meganium? Solche posts bin ich ja garnicht von dir gewohnt XD

Aber ja, das beantwortet zumindest die Frage welches Pegasus Pony wohl die größte Ausdauer hat: Jetstream Twilight smile


(18.05.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Meganium, you made my day Twilight happy
Insofern muss ich größtenteils ihm zustimmen, was die Flugausdauer angeht.
Ach ja, aber warum sollten Alicorns fliegen? Die können sich doch mal so eben von dem einem Ende Equestrias zum anderen beamen[Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Nun, Punkt für dich RD laugh Warum über die halbe Welt fliegen wenn man sich sofort teleportieren kann?


(18.05.2014)Impulse schrieb: [ -> ]Es hängt denke ich von der Kraft der Pegasus ab und bestimmt auch an der Wingpower wie lange sie fliegen können. Außerdem denke haben Alicorn´s durch die Magie einen Vorteil beim Fliegen.

Hm... ja vermutlich könnten sie durch Magie sich einen Vorteil verschaffen, aber ich denke in einem fairen Rennen ohne Magie sind die Pegasi durch ihre Erfahrung im Vorteil. Sie sind mit ihren Fähigkeiten geboren, waren auf Flugschule und fliegen die meiste Zeit. Während Alicorn's in der Regel auf dem Boden bleiben.
Kommt drauf an, wie schnell sie Fliegen. Je schneller sie Fliegen umso schneller schwindet die Energie.
wie gesagt. rainbow dash ist locker 200 km mit lightning dust in full speed geflogen und war nicht mal ein wenig erschöft XD der rest hat nach ein wenig fliegen schon gepumpt wie nen maikäfer.

daher hängt die flugzeit von der ausdauer des pegasus ab, und wie viel das pferdchen noch mit sich rumschleppen muss. ist wie in unserer welt. wenn man ausdauer hat, kann man joggen bis zum jüngsten gericht. wenn man sesselpupser ist ist man schon am pusten wenn man es bis zum kühlschrank geschaft hat. rainbow ist ein top athlet und kann eine gefühlte ewigkeit in der luft bleiben. in wie weit magie damit zu tun hat ist noch ungewiss. und vorallem in welchen verhältnis es zur allgemeinen flugfähigkeit steht. klar ist. die pegasus haben theoretisch gesehn viel zu kleine flügel zum fliegen. wenn man sich jedoch hummeln in unserer welt anschaut, dann stellt man fest. die viehcher können auch irgendwie fliegen. also gehts hier eigentlich nur um rumspekulieren XD und da sag ich, man kann es mit athleten in unserer welt vergleichen bääh XD
Alsooooo... [Kopfkanon]

Alicorns haben ja den unfairen Vorteil größerer Flügel, mit denen sie mehr Auftrieb erzeugen können. Im Segeln sind sie schwer zu schlagen. Deswegen hat Shining Armor ja auch Cadance geschmissen und nicht etwa Rainbow Dash oder Fluttershy.

(Über Twilight reden wir mal nicht. Die braucht eh für alle Flugstrecken länger, weil sie das mit dem kontrollierten Geradeausflug noch nicht so ganz drauf hat und mit ihren ständigen unkontrollierten Schlenkern von vornherein längere Strecken fliegt.)

Fleetfoot hält aktuell den Rekord für einen Flug von Cloudsdale über Manehattan an der Küste lang nach Fillydelphia. Zurückgeflogen ist sie erst am nächsten Tag, weil sie sich nach der Landung in ihr Hotelzimmer zurückgezogen hat. Jetstream würde für die Strecke länger brauchen, aber dann gar nicht erst landen, sondern die große Runde über Dodge Junction wieder zurückfliegen.

Rainbow Dash hat leider die Angewohnheit, ihre ganze Kondition in möglichst kurzer Zeit mit möglichst spektakulären Flugnummern zu verpulvern. Wenn die ohne Zwischenlandung nach Fillydelphia fliegen wollte, müßte sie eine ballistische Kurve einschlagen: erst auf Schallgeschwindigkeit beschleunigen, dann für die restlichen 80% der Strecke oder so einen auf Pony-Projektil machen – sofern sie daran denkt, sich ein bißchen Energie zum Bremsen zu bewahren. Cloudsdale/Ponyville–Manehattan schafft sie in einem Rutsch eher auf Hufen als in der Luft.

Die erfahreneren Weather-Factory-Ponys braucht man gar nicht erst fragen. Im Zweifel testen sie ihre Kondition da, wo die Thermik am besten ist. Wenn es nirgendwo in der Nähe geeignete Aufwinde gibt, machen sie sich welche.

[/Kopfkanon]
(25.05.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Alsooooo... [Kopfkanon]

Alicorns haben ja den unfairen Vorteil größerer Flügel, mit denen sie mehr Auftrieb erzeugen können. Im Segeln sind sie schwer zu schlagen. Deswegen hat Shining Armor ja auch Cadance geschmissen und nicht etwa Rainbow Dash oder Fluttershy.

(Über Twilight reden wir mal nicht. Die braucht eh für alle Flugstrecken länger, weil sie das mit dem kontrollierten Geradeausflug noch nicht so ganz drauf hat und mit ihren ständigen unkontrollierten Schlenkern von vornherein längere Strecken fliegt.)

Fleetfoot hält aktuell den Rekord für einen Flug von Cloudsdale über Manehattan an der Küste lang nach Fillydelphia. Zurückgeflogen ist sie erst am nächsten Tag, weil sie sich nach der Landung in ihr Hotelzimmer zurückgezogen hat. Jetstream würde für die Strecke länger brauchen, aber dann gar nicht erst landen, sondern die große Runde über Dodge Junction wieder zurückfliegen.

Rainbow Dash hat leider die Angewohnheit, ihre ganze Kondition in möglichst kurzer Zeit mit möglichst spektakulären Flugnummern zu verpulvern. Wenn die ohne Zwischenlandung nach Fillydelphia fliegen wollte, müßte sie eine ballistische Kurve einschlagen: erst auf Schallgeschwindigkeit beschleunigen, dann für die restlichen 80% der Strecke oder so einen auf Pony-Projektil machen – sofern sie daran denkt, sich ein bißchen Energie zum Bremsen zu bewahren. Cloudsdale/Ponyville–Manehattan schafft sie in einem Rutsch eher auf Hufen als in der Luft.

Die erfahreneren Weather-Factory-Ponys braucht man gar nicht erst fragen. Im Zweifel testen sie ihre Kondition da, wo die Thermik am besten ist. Wenn es nirgendwo in der Nähe geeignete Aufwinde gibt, machen sie sich welche.

[/Kopfkanon]

Nun die Frage ist, ob der Vorteil der größeren Flügel wiederrum durch die Flugerfahrung der Pegasi wett gemacht wird.

Bezüglich Fleetfoot und Jetstream: Ich wusste garnicht, dass es soviele Hintergrundaten zu den Ponies gibt; oder ist das auch Headcanon? Falls es dazu Daten gibt, könntest du bitte einen Link dazu teilen? Twilight smile
Damit wäre Jetstream (wie bereits Meganium erwähnt hat) das Pony mit der längsten Ausdauer bzw. Flugzeit.

Die Frage ist nur: Wenn Rainbow Dash ihre ganze Energie nicht aufeinmal verbrauchen würde, könnte sie mit Fleetfoot und Jetstream mithalten? Oder würde das garnicht erst passieren da Rainbow Dash nicht die nötige Geduld dazu hätte?
(25.05.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Nun die Frage ist, ob der Vorteil der größeren Flügel wiederrum durch die Flugerfahrung der Pegasi wett gemacht wird.
Wenn du von Luna und Celestia sprichst, dann eher nicht. Luna und Celestia (und ein bisschen Cadance, lol), man sah es als Twilight deren Macht erhalten hatte in S4E25/26, dürften auch in der Lage sein, so schnell wie Dashie oder so ausdauernd wie Jetstream zu fliegen.

Wobei man die größte Ausdauer bei Cadance vermuten darf, zumindest was die Magie betrifft. In S3E1/E2 konnte sie lange den Schutzschild gegen King Sombra (so gerade noch) aufrecht erhalten, nachdem Shining Armor für ne Zeit lang magisch behindert war. Ob es auch beim Fliegen der Fall ist, kann so nicht eindeutig geklärt werden.

Zitat:Oder würde das garnicht erst passieren da Rainbow Dash nicht die nötige Geduld dazu hätte?
Fucking This! Frage beantwortet. Twilight smile
(25.05.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Bezüglich Fleetfoot und Jetstream: Ich wusste garnicht, dass es soviele Hintergrundaten zu den Ponies gibt; oder ist das auch Headcanon? Falls es dazu Daten gibt, könntest du bitte einen Link dazu teilen? Twilight smile
Alles, was zwischen den [Kopfkanon] [/Kopfkanon]-Tags steht, ist folglich Kopfkanon.

(25.05.2014)Meganium schrieb: [ -> ]
Zitat:Oder würde das garnicht erst passieren da Rainbow Dash nicht die nötige Geduld dazu hätte?
Fucking This! Frage beantwortet. Twilight smile
Richtig. Dashie hat 'ne Geduld von 12 bis Mittag. Die will keine größeren Distanzen fliegen, sondern dieselben Distanzen in noch kürzerer Zeit. Lange brauchen für eine Strecke kann sie auch im Zug, da muß sie sich wenigstens nicht anstrengen – wir wissen ja, daß sie eigentlich stinkenfaul ist.