Bronies.de

Normale Version: Die Persönlichkeit der Farben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin noch ein Kind, ich darf Synästhesien! [Bild: cl-rar-wink.png]

Welche Persönlichkeit gebt ihr den Farben?
Klar, sowas gibts schon im Internet unter Google zu finden, aber was denkt ihr?!
Was ist die Persönlichkeit der Farben?
Was drückt die Farbe bei euch aus?
Das hat nichts mit Synästhesie zu tun, das ist einfach Farbpsychologie Pinkie happy

grün ist ruhig
rot hat starke emotionen. Liebe, aber auch Hass
blau ist träge, müde, kalt

Hätte ich damals in Kunst nur besser aufgepasst, aber das war sop langweilig ... RD wink
Dann gebe ich mal Senf dazu

Rot
Assoziere ich mit Flammen, Feuer, Blut, Liebe, Hitze
Halt alles was warm ist. Kann ich auch mit Lust und Sex verbinden. (Darf ich das überhaupt schreiben?! Derpy confused )
Als Mensch stelle ich mir Rot sehr feurig, temperamentvoll und hoffnungslos romantisch vor.

Orange
Frucht, Tagesanbruch, Frische, Lebensfreude
Eine Farbe die ich nicht gerne mag, aber das ist nur Nebensache.
Fruchtig, frisch und Lebensfreude, damit verbinde ich orange.
Als Mensch stelle ich mir Orange sehr lebensfreudig, wild und glücklich vor.

Gelb
Sonne, Licht, Freude
Eine Glückliche Farbe, die einem ins Gesicht schlägt:"Ey yo, ich bin happy!"
(Ich mag die Farbe nicht)
Als Mensch stelle ich mir Gelb sehr besonnen, freundlich und glücklich vor.

Grün
Natur, Pflanzen, Wald, still, natürlich
Eine sehr naturbelassene Farbe, die ausdrückt wie schön das ewige Grün doch ist.
Als Mensch stelle ich mir Grün sehr still,natürlich und Umweltbewusst vor.

Blau
Wasser, Himmel, frei, kalt
Eine entspannende kühle Farbe, die oft im Hintergrund steht.
Als Mensch stelle ich mir Blau als zurückhaltender, erst kühl wirkender Mensch vor.

Violett
Veilchen, Fruchtbarkeit, sexy, anzüglichkeit
Eine sexy Farbe. Deal with it.
Als Mensch stelle ich mir Violett sehr attracktiv, sexy und anzüglich vor.

Pink
Zart, Prinzessin, lieblich
Eine Prinzessinen Farbe, sehr weiblich.
Als Mensch stelle ich mir Pink sehr weiblich, niedlich und zart vor.

Weiß
Rein, Schnee, Wolken
Eine zarte, reine Farbe.
Als Mensch stelle ich mir Weiß sehr rein und treu vor.

Schwarz
Dunkelheit
Eine dunkle, nichts sagende Farbe.
Als Mensch stelle ich mir Schwarz sehr verschlossen und dunkel vor.