Bronies.de

Normale Version: Cider - Alkohol?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
https://www.fimfiction.net/story/40882/a-mug-of-hard-cider

Damit schließe ich mich allen an die der Meinung sind das es nur Apfelsaft ist.
@ Meganium: also doch alles Alk-Zombies auf Entzug RD laugh

Würde man von diesen süßen, niedlichen, unschuldig dreinblickenden Wesen gar nicht denken RD laugh

Na, in diesem Sinne: Prost Ponys RD wink AJ Prost
(26.05.2014)Blue Dusk schrieb: [ -> ]https://www.fimfiction.net/story/40882/a-mug-of-hard-cider

Damit schließe ich mich allen an die der Meinung sind das es nur Apfelsaft ist.
no gore. 0/10

@Railway
Wieso Zombies? o.O
Na, so, wie sie alle lautstark nach dem Stoff gieren und offenbar für nichts anderes mehr Gedanken haben... AJ Prost - das hat für mich schon was Zombiehaftes.

Aber wir können die Zombies auch gern in "" setzen Twilight smile
Auch wenn wahrscheinlich keiner von euch die deutsche Übersetzung schaut bzw. mag, wird der Cider dort als Apfelsaft bezeichnet, was natürlich bestätigt, dass kein Alkohol im Spiel ist. RD wink

Mit freundlichen Grüßen

Eywalion AJ Prost
@Eywalion:
Nicht sehr überzeugendes Argument

Das Problem ist, dass "Apfelsaft" für die deutsche Fassung gewählt wurde, weil Cider bzw. Cidre im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt ist wie etwa in den USA (und vor allem nicht bei kleinen Kindern Lyra astonished )

Zum Thema:
Eindeutig Alkohol! AJ Prost Eeyup
(27.05.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Zum Thema:
Eindeutig Alkohol! AJ Prost Eeyup

Das ist aber auch kein überzeugendes Argument Wink
(26.05.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Na, so, wie sie alle lautstark nach dem Stoff gieren und offenbar für nichts anderes mehr Gedanken haben... AJ Prost - das hat für mich schon was Zombiehaftes.

Aber wir können die Zombies auch gern in "" setzen Twilight smile

Naja wer weiß, vielleicht schmeckt der Cider so gut, dass man auf gewisse Weise "abhängig wird". RD wink Nun stell dir mal vor, man würde Cider mit "Zap Apples" machen... RD wink

Aber in der Folge "Super Speedy Sider Squeezy 6000" tat mir Rainbow Dash Leid als sie mal wieder keinen Cider bekam und den Tränen nahe war FS sad

Spoiler (Öffnen)
Zap-Apple-Cider? AJ surprised Ich glaub, ich will gar nicht so genau wissen, was für Substanzen da drin wären Rarity shocked

Entweder hätte das was von einem wüsten LSD-Crystal-Mix mit entsprechenden Auswirkungen; oder: alle Ponys werden vom Verhalten her (nicht vom Äußeren) zu Pinkie - außer Pinkie selbst, die stellt ganz eiskalt Discord und Tirek in die Ecke und wird eins mit dem gesamten Universum, sie wäre dann wohl überall gleichzeitig, und sowas wie Logik (und sei sie noch so verdreht), Kausalität oder Naturgesetze würden schlagartig aufhören zu existieren AJ surprised
Cider kann sowohl alkoholisch als auch nicht alkoholisch sein.
Meiner Meinung nach enthält Cider aus Equestria keinen Alkohol. Denn man muss ganz klar Cider aus EQ von Cider aus unserer Welt unterscheiden.
Zum selben Thema gibt auch einen anderen Tread von mir:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11811&pid=4255443#pid4255443
Ich glaube auch nicht wirklich das der Cider Alkohol enthält.
Bitte den bereits seit längerem vorhandenen Thread verwenden:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11811

Hier mach ich daher zu.

Gruß
~MaSc
Seiten: 1 2