Bronies.de

Normale Version: Cider - Alkohol?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ahoi!

Direkt zur Frage.
Ist in Cider Alkohol?
Kurzer Startpost is best Startpost. [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

Falls dieses Thema schon existiert bitte schließen!

LG
Gless
So einfach ist es dann auch wider nicht, der englische Artikel hilft
"This article is about the alcoholic beverage. For the non-alcoholic beverage, see Apple cider."
Wahrscheinlich ist er aber alkoholfrei. Wenn der erst Gähren muss hätten ihn die Flim Flam Brothers nicht so schnell machen können.
(Wobei Magie ja alles erklären könnte Twilight: not bad)
cider wird wohl n alkoholgehalt haben wie n Bier oder so bzw. sogar weniger ... das ich das noch als anti ansehe sag ich mal naja dazu [Bild: rd-aj-3.png]
Mit "Cider" kann meines Wissens nach sowohl einfacher Apfelsaft als auch Apfelschorle mit Alkohol gemeint sein. Nun, da es sich bei der Serie um eine Kinderserie handelt gehe ich mal vom ersteren aus RD wink
ich hab immer 2 und 4prozentigen cider hier rumstehen

in der stärke wird vermutlich auch der Cider der ponys sein, man müsste schon unglaublich viele Liter trinken damit das überhaupt spürbar wird 8ist bei mir jedenfalls so)RD salute
Da es im englischen Sprachgebrauch sowohl für's alkoholhaltige als auch das alkoholfreie Getränk verwendet wird, kann man's daran nicht festlegen. In der Show wird's zwar nie offiziell gesagt, aber wenn man bedenkt, dass es in Bierfässern gelagert wird, aus kleinen Bierfässern getrunken wird, wie Bier schäumt und was für Gesichter manche Ponys machen, ist es doch relativ eindeutig, welche Variante gemeint ist...
cider kann aber muss nicht unbedingt alkoholischer natur sein. und in der serie ist es naturtrüber apfelsaft. bei der folge speedy cider queezy dingens over 9000 stellen sie ja fassweise cider her. damit daraus auch nur im entferntesten alkohol wird, muss der erstmal noch lagern. so was die produziert haben war apfelsaft. frisch gepresster apfelsaft. yammi
Ich hoffe mal, dass es alkoholfreier cider ist, sonst wär RD ziemlich der Alc FS grins
Aber wer weiß, vielleicht kann man ja mit Magie den Gärungsprozess verkürzen?
Der Cider der Ponys ist wohl alkoholfrei.
Ich persönlich kenne aber aus Irish Pubs nur Cider mit Alkohol.[Bild: pc-dcheeks.png]
Alkoholfreier Cider schäumt nicht, also müsste es alkoholhaltiger Cider sein. Eigentlich könnte der zwar nicht so schnell produziert werden, da er erst gären muss, aber sowohl Erdponymagie als auch die Magie von Flim und Flam können das Gären sicher derart beschleunigen.
Ganz einfach in `merica ist Cider alkohol frei der alkoholhaltiger Cider heißt da Hard Cider hue



also

in ´ merica

Cider = alkohlfrei

Hard Cider= mit Alk.
(22.05.2014)MrKillApple schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal, dass es alkoholfreier cider ist, sonst wär RD ziemlich der Alc FS grins

Also wenn überhaupt irgend ein Pony, dann Pinkie Pie. AJ Prost
Ähm, der Cider wird auch an Jungponys ausgeschenkt, vor deren Augen sich auch ihre Lehrerin Cheerilee einen zischt. Da glaub ich mal weniger, daß der Umdrehungen hat.

Schäumen tut equestrianischer Apple Cider vermutlich trotzdem. Ich meine, er wird ja auch ungewöhnlich schnell und mit teils ungewöhnlichen Methoden produziert.
(25.05.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ähm, der Cider wird auch an Jungponys ausgeschenkt, vor deren Augen sich auch ihre Lehrerin Cheerilee einen zischt. Da glaub ich mal weniger, daß der Umdrehungen hat.
Immer euphorisch denken! :3
Ist es denn nicht niedlich, wenn Alula völlig besoffen seilspringt? FS grins
(25.05.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ähm, der Cider wird auch an Jungponys ausgeschenkt, vor deren Augen sich auch ihre Lehrerin Cheerilee einen zischt. Da glaub ich mal weniger, daß der Umdrehungen hat.
Equestira ist doch am ehesten mit dem späten Mittelalter oder der Renaissance zu vergleichen. Zu dieser Zeit gab es kein Jugendschutzgesetz und auch Kinder bekamen Alkohol zu trinken. Entsprechend ist es durchaus realistisch, dass auch alkoholischer Cidcer an Fohlen ausgeschenkt wird.AJ Prost
Mir fehlt die Umfragenoption: Nein!

Nein, da es 1. eine Kinderserie ist und 2. MLP FiM eine amerikanische (und keine französische z.B.) Serie ist...

In der U.S.A wird unter Cider nämlich folgendes verstanden:

Apple cider (also called sweet cider or soft cider) is the name used in the United States and parts of Canada for an unfiltered, unsweetened, non-alcoholic beverage made from apples.
Quelle: Wikipedia

die alkoholische Version ist der Cidre oder Apfelschaumwein, der seine Wurzeln aber nicht in den U.S.A hat.
oder wie majyor nick schon schrieb, Cider mit Alkoholgehalt nennt man "Hard Cider"
In der Serie zumindest denke ich nicht das es sich um Alkohol handelt,
weil wenn doch hätte z.B. RD n richtiges Alkoholproblem. RD laugh

Mehr als eine Anspielung, ist es in meinen Augen auch nicht.
Außerdem ist die Vorstellung, daß die versammelte Ponyherde, die beim Song der Flim-Flam-Brothers begeistert "Cider! Cider! Cider!" rufen, wohl dann scheinbar alle ein Alkohol-Problem hätten, doch etwas sehr seltsam bis leicht gruselig RD laugh AJ Prost
(26.05.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Außerdem ist die Vorstellung, daß die versammelte Ponyherde, die beim Song der Flim-Flam-Brothers begeistert "Cider! Cider! Cider!" rufen, wohl dann scheinbar alle ein Alkohol-Problem hätten, doch etwas sehr seltsam bis leicht gruselig RD laugh AJ Prost

Stimmt. Noch nie habe ich jemanden gehört, der gierig Softdrinks verlangt. AJ hmm

Does not exist:
Sprite! Sprite! Sprite!
Apfelschorle! Apfelschorle! Apfelschorle!
Teinacher Mineralwasser! Teinacher Mineralwasser! Teinacher Mineralwasser!


Does exist:
Bier! Bier! Bier!
Schnaps! Schnaps! Schnaps!
Jacky! Jacky! Jacky!
Seiten: 1 2