Bronies.de

Normale Version: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Meine lieben Bronys

Ich würde ganz gern wissen was ihr von Hasbro in Sachen My little Pony haltet.

Grüße Rainbow Dash67

verschoben mit Schattenthread von Foren-News zu Brony-Talk da das Thema nichts mit dem Forum am Hut hat. - Mc. Hoof
Uff, sie haben halt das Copyright auf das Produkt und haben Studio B und seine Zeichner etc. angestellt, um MLP:FiM zu erschaffen.
Da kann ich sie wohl wenig für schlecht halten? Twilight happy Hasbro macht auch öfters mal Unfug (siehe Derpy Thema z.Z. -_-), aber ohne Hasbro gäbe es MLP halt nicht. Und sie waren bisher zumindest ansatzweise lernfähig. Das ist mehr als viele andere Großkonzerne schaffen.
Mit dem Spielzeug geben die sich bisher nicht die größte mühe, ich sage nur 5 Modelle für die Mane6.
Ansonsten schliss ich mich Custody an.
Ich find auch was MLP-Merch angeht könnte sich Hasbro etwas mehr mühe geben. Und die Derpy sache... naja davon möchte ich jetzt nicht anfangen.
An sich ist Hasbro ganz ok, aber bei manchen sachen bauen die leute da echt müll. Aber das ist wohl überall so.
Hasbro hat MLP ins leben gerufen aber verstümmelt die eigene Fan-Gemeinde. Ich mein YT uploads werden gelöscht usw.

Meine Meinung ist sehr gespalten.
Wirklich schwer zu sagen. Aber sie wollen einfach nicht verstehen, dass man sich mit der Community nicht anlegt. Ich wette/meine/hoffe, dass sie nicht mit den Veränderungen von Derpy durchkommen werden. Und ihre Produkte sind auch oft als "Fail" zu bezeichnen (Pink Celestia, Rainbow Dash_dresses always_in_Style -Dashy, Baby Pinkie/Spike, ...) Ich weiß, dass sie sich nach 5 Jahre alten Mädchen richten müssen, aber ich glaube kaum, dass sich die Kinder aufregen würden, wenn Celestia weiß währe...
Hasbro war mal besser. Bestes Beispiel sind MlP Produkte. Die sehen nicht so aus als wären sie mit "Liebe" gemacht. Im gegensatz zu den Transformers Figuren von früher. Hab hier sogar nicht zwei Stück irgentwo stehen. Da sieht man dass das Qualität ist. Ansonsten habe ich kein Problem mit Hasbro. Twilight smile
Ja der gute Custody bringst ganz gut auf den Punkt.
Das was ich bemängel ist die desinteresse an uns Bronys sie sollten echt anfangen unsere Wünsche zu erfüllen und Merch rauszubringen was wir auch kaufen würden.
Und dabei sollten sie beachten das wir keine kleinen Kinder sind der Größteil der Fans sind halt Männlich und Erwachsen.
Mir is Hasbro relativ egal.
Ich bin nicht so merch-interessiert und solange die Serie ok bleibt, kann Hasbro machen was die Firma halt will.

Letztdenlich ist es eben nur eine Firma, die auch sehen muss, wie sie Geld verdient und Umsatz macht.
Vllt haben die Angst, dass sich angepasstes Merch schlechter verkäuft oder es hat andere Gründe.

Fakt ist einfach, dass es auch weiterhin warscheinlich Probleme zwischen der Fanbase und Hasbro geben dürfte Twilight happy
Ich mag Hasbro nicht. Klar, das Spielzeug ist eig. nicht für Bronies gedacht, aber sämtliche Fehler die bei denen passieren (Celestia...oder der Pinkie Train[Wer bitte lässt Pinkie einen Zug fahren??])
zeigen schon, dass ihnen die Sendung egal ist und sie nur unser Geld wollen.
Die meisten Entscheidungen, die Hasbro bisher gefällt hat, kann ich, zumindest aus einem ökonomischen Blickwinkel, verstehen.
Aber allein schon dafür, dass sie das Franchise auf so geniale Art und weise wiederbelebt haben (Lauren Faust und Studio B sei Dank) bin ich Hasbro gegenüber zumindest neutral eingestellt. (Auch wenn immer mal wieder richtig dämliche Aktionen aus der Richtung kommen. Aber wie gesagt: Es geht jedem Unternehmen nunmal ums Geld)

(26.02.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ][...]Vllt haben die Angst, dass sich angepasstes Merch schlechter verkäuft oder es hat andere Gründe.[...]

Gestern auf dem Treffen in Nürnberg wurde kurz über dieses Thema geredet. Auch wenn es für uns etwas komisch anmutet: Kleinen Kindern (oder zumindest dem einen) scheint die knallrosa Celestia besser zu gefallen als die weiße.
(26.02.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Und dabei sollten sie beachten das wir keine kleinen Kinder sind der Größteil der Fans sind halt Männlich und Erwachsen.
Ich wage zu behaupten, dass es deutlich mehr kleine Mädchen gibt, die MLP-Spielsachen haben wollen, als Bronies.
Wir sind immer noch eine Minderheit und werden es wohl immer bleiben; Hasbro wäre schlichtweg dämlich, wenn sie für uns ihre Hauptzielgruppe vernachlässigen würden.
Wie schon gesagt, hat Hasbro ein fetten Pluspunkt, für die Erschaffung von MlP FiM verdient.
Was mich aber wirklich stört ist, dass sie zuerst Derby in einer Folge namentlich Erwähnen und ihr eine Stimme geben, sie aber dann doch wieder die Stimme ändern, den Namen heraus nehmen und sogar die Augen geändert haben. Das ist schon nicht so leicht wieder gut zu machen.

Der Ferein ist auf jeden Fall um längen besser als so manch andere.
Bis jetzt stehen sie bei mir jedenfalls noch gut dar.
BIS JETZT
Finde man sollte Hasbro jetzt nicht zu sehr klein oder schlecht reden.
Denke auch die haben ihre Gründe warum sie einige Sachen so angehen wie sie es nun mal tun.
Dies ist ein Millionenschwerer Konzern die eben ihren Schwerpunkt im Marketing haben und da geht es in erster stelle eben darum Geld zu machen und sich so viel Probleme wie möglich Fern zu halten.

Wie soll einer von uns auch nur annähernd erfassen was dort vor sich geht und warum sie die eine oder andere Sache tun die uns am Ende schlichtweg schleierhaft, oder dämlich vorkommt.

Finde auch das Hasbro, die letztendlich mit der Produktion der Serie nur gewisse vorgaben gibt, genug Freiheiten gibt und die Studios dadurch immer noch einen sehr guten Job machen können.
So frisch und witzig wie die Serie jetzt ist, wäre sie vor 15 Jahren wohl kaum ausgestrahlt worden.
Die Ponys haben sich zur Alten Serie doch sichtlich geändert und sich der heutigen schnellen und Modernen Zeit gut angepasst.

Wie ihr seht steh ich Hasbro also in keinen Fall negativ gegenüber, die haben schon ihre Gründe, und diese dann wo es geht in den Boden zu treten nur weil sie uns mal nicht passen finde ich falsch.
Immerhin haben sie uns dieses Medium gebracht und es wird steigen und fallen wie es der Konzern es eben will.
Also vielleicht etwas weniger drauf rumreiten, dass wird letztendlich auch nicht Helfen und nur weiter den Unmut schüren.
Ja da schließ ich mich auch an ohne Hasbro gäbe es kein MLP FIM
Wobei Hasbros Einfluß auf MLP:FiM minimal ist. All das, was die Serie ausmacht, ist praktisch komplett auf dem Mist von Lauren Faust und den Leuten von Studio B gewachsen. Die Mane Six sind von den Namen und vom Erscheinungsbild her an G1 und G3 angelehnt, aber eben auch nur angelehnt, und charakterlich sind sie 100% Lauren Faust ohne Hasbros Zutun.

Hasbros Einfluß auf die Mane Six bestand darin, daß es eben nicht wieder die G1-Ponys sind (weil Hasbro die Rechte an allen G1-Ponys außer Applejack verbummelt hat), und daß Rainbow Dash, die ja als Firefly-Ersatz herhalten mußte, nicht wie von Lauren Faust daraufhin vorgesehen ein Hengst ist.

Ansonsten ist da das Setting, hauptsächlich Ponyville, hier ein bißchen mehr Pink, da ein paar Herzchenverzierungen. Den Ballon hat Hasbro einbauen lassen, ebenso die Bahn. Daß sie auf die Produktion sonst null Einfluß haben, zeigt sich jetzt an Derpygate, und zwar dadurch, daß sie eine Folge nachträglich haben verändern lassen – und zwar Wochen nach der Erstausstrahlung, weil sie nicht eher einen Daumen auf dem Tun von Studio B hatten.

Wenn wirklich Hasbro MLP:FiM gemacht hätte, hätten wir jetzt den dritten G3-Aufguß.

Und dann ist da noch der Spielwarenbereich, der erst so ganz allmählich showakkurate Figuren herauszubringen und zu kapieren beginnt, daß sich mit Bronies Geld machen läßt, nachdem diese 1¼ Jahre lang Geld gegen ihre Bildschirme geschmissen haben, ohne daß etwas passierte. Daß die Figuren aber nicht die Fannamen haben, liegt meines Erachtens nicht daran, daß Hasbro die Namen nicht kennt, sondern, wie der Fall mit Derpy gezeigt hat, daß Hasbro sich scheut, Namen zu verwenden, die ihnen nicht gehören. Wie gesagt, sonst hieße Rainbow Dash immer noch Firefly, Pinkie hieße Surprise und wäre ein Pegasus, Fluttershy hieße Posey und wäre ein Erdpony und so weiter.
Ich finde es echt schade das sie Sich so wenig um uns Bronies kümmern...man hätte schon längst, Plüschies und viel schönere Figuren von MLP rausbringen können! Und noch viel mehr draus machen können als nur eine Sendung...aber sehr daran interessiert scheinen sie ja nicht zu sein Sad
Ach hasbro ist genau wie alle anderen Hersteller solange wir mlp konsumieren werden die Nachschub liefern aber nur so lange es sich für sie lohnt
(26.02.2012)Ekrow schrieb: [ -> ]Ich mag Hasbro nicht. Klar, das Spielzeug ist eig. nicht für Bronies gedacht, aber sämtliche Fehler die bei denen passieren (Celestia...oder der Pinkie Train[Wer bitte lässt Pinkie einen Zug fahren??])
zeigen schon, dass ihnen die Sendung egal ist und sie nur unser Geld wollen.
Ganz ehrlich, aber das ist hanebüchener Quatsch. Hasbro ist ein Spielzeughersteller und My Little Pony ist eine Kinderserie. Diese zwei Aspekt relativieren so viele Argumente und Behauptungen, dass es schon fast müßig wird über viele MLP-Themen zu diskutieren.
Abgesehen davon, mal die Produktpalette für 2012 gesehen? Weiße Celestia, Nightmare Moon, Zecora, Hintergrundponys in mindestens zwei Größen inklusive Vinyl-Scratch-Brushable... Wenn sie wissen, daß sie damit Geld machen können, dann können sie es auf einmal.
Seiten: 1 2 3 4