Bronies.de

Normale Version: f.lux, Redshift und Ähnliches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt Ihr bereits das Programm f.lux?

Ich kann es einfach nur als "Sonnenbrille für den Bildschirm" beschreiben, es passt je nach Uhrzeit und Sonnenlage die Wärme und Helligkeit des Bildschirmes an, so dass er bei Nacht nicht so sehr in den Augen brennt. Auch wenn es sich für Manche vielleicht nicht sehr sinnig anhört, ist dieses Tool für mich inzwischen unentbehrlich, da ich selber oft im Dunklen sitze und das blau-weiße Flimmern schon immer als störend empfand.

Beispielbild (Öffnen)

Kann ich nur weiterempfehlen. Die GUI unter Linux zickt etwas rum, weshalb ich rate, die Konsolenanwendung zu verwenden.
Edit: Für Linux sei der OpenSource-Ableger Redshift zu empfehlen, das Programm findet sich auch in der Repo und ist sehr einfach zu bedienen.
Unter Linux nutze ich Redshift, arbeitet um einiges besser meiner Meinung nach. Und ja, an den Rotstich gewöhnt man sich sehr schnell eigentlich, da kommt einem die normale Einstellung auf einmal viel zu grell vor Wink
neh ich arbeite mit grafiken und muss die echten farben sehen
(22.05.2014)DASPRiD schrieb: [ -> ]Unter Linux nutze ich Redshift,
Danke, kannte ich gar nicht, habe es nun zum laufen gebracht und bin zufrieden. Es zappelt anfangs zwar etwas auf dem zweiten Bildschrim aber das ist für *randr recht üblich, F.lux tat dies schließlich auch.