Bronies.de

Normale Version: Haben Erdponys auch Magie in sich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Finale der letzten Staffel ist mir eine Sache aufgefallen, die mich zu folgender Frage führt: Tirek hat ja allen Ponys ihre Magie genommen. Auch den Erdponys. Aber haben diese überhaupt Magie in sich?
Oder gibt es eine gewisse Grundmagie, die den Ponys ihre Schönheitsflecken gibt aber dann doch zu keinen magischen Fähigkeiten führt? Bzw. die nur von den Einhörnern gewirkt werden kann? oder gäbe es vielleicht sogar die Möglichkeit für Erdponys Magie zu wirken.
Trifft ja dann im Grunde auch für Pegasi zu. irgendwie.

würd mich doch interessieren? Big Grin

Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. und hoffe auch diesen Thread gibt es noch nicht. Wenn ja, sorry.
lg
Kleinod Big Grin Twilight happy
Vielleicht gehört magie ja zur Physik von Equestria, so wie bei uns auch Magnetismus oder Gravitation zur Physik gehört. Dann hätte man auch eine erklärung dafür wie Ponies mit ihren Hufen was halten können. Objekte werden einfach magisch angezogen.
Nach Lauren Faust haben Earthponies die Kraft gut mit Natur/Tierwelt umzugehen.
Soweit ich das verstanden hab hat Celestia hat auch im Finale gesagt, dass Tirek ihnen genau diese Kraft genommen hat und sie deswegen kein Essen mehr anbauen können.
Erdponys sind irgendwie das wichtigste für equestria. sie sind diejenigen, die die natürliche begabung besitzen effektiv landwirtschaft zu betreiben in welcher form auch immer. heißt nicht, dass pegasus oder unicorns, das nicht auch könnten. nur halt nicht so effektiv. und diese natürlich begabung / magie für diese fähigkeit wurde ihnen von tirek geraubt. er war also quasi der über-landwirt of doom XD

hatte princess sunnybutt glaub ich auch gesagt, das die erdponys jetzt nicht mehr in der lage gewesen wären ihrer arbeit nachzugehen, weil ihnen die kraft fehlt, geräte zu ziehen oder den boden zu pflügen oder apple bucking etc.
(23.05.2014)Gless schrieb: [ -> ]Nach Lauren Faust haben Earthponies die Kraft gut mit Natur/Tierwelt umzugehen.
Soweit ich das verstanden hab hat Celestia hat auch im Finale gesagt, dass Tirek ihnen genau diese Kraft genommen hat und sie deswegen kein Essen mehr anbauen können.

Auf gut Deutsch hat man ihnen den grünen Daumen Huf genommen? Shrug
So hab zumindest auch ich Celestia verstanden, ja. AJ hmm
Also wie man in der Folge "Hearths Warming Eve" und auch seit neuestem in "Twilight's Kingdom" gesehen hat, besitzen Erdponies durchaus auch eine Art "Magie".

Sie sind in der Lage Landwirtschaft zu betreiben und Obst, Gemüse und Blumen zu sähen - eine Fähigkeit welche die anderen nur beschränkt beherschen - welche äußerst relevant zum überleben ist. Außerdem sind sie meines Wissens auch widerstandsfähiger und kräftiger als die anderen Ponyrassen.

Im Endeffekt haben alle Rassen ihre Vor- und Nachteile und verfügen alle über verschiedene "magische" Fähigkeiten Twilight smile
Das Thema haben wir bereits Wink

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=89

Bitte dort diskutieren, hier mach ich daher zu

Gruß
~MaSc