Bronies.de

Normale Version: So Many Wonders Trance
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Jo, hab die letzte Zeit damit verbracht diesen Track zu machen, wär cool wenn ihr eure Meinung dazu abgebt Wink
Es ist ein Trance Remix von So Many Wonders mit gepitchten Vocals:


ich finde es schön. welches programm haste verwendet? ich frage aus neugier weil ich vielleicht auch irgendwann mal musik am pc machen will aber hab davon leider noch null ahnung

dein song ist aufjedenfall in meiner youtube MLP Music playlist gelandet ^^
wow! das lied ist klasse geworden und hört sich sehr melodisch an Smile wie lange hast du gebraucht?

@Zechert: Find ich klasse, dass du anfangen willst^^
-->Fruity Loops
@Pinkiemania: Schwer zu sagen, bestimmt über 5 Stunden.
Da ich ein großer Fan von PinkiePieSwear's "Flutterwonder" bin, werd' ich jetzt sehr kritisch.

Es startet zu abrupt. Ein geradlinigeres Intro wäre besser. Nicht unbedingt von leise zu normal, aber das wirkt hier etwas wie "Pie to the face".

Mir gefällt der Abbruch bei 1:30, sowie das Wiedereinsetzen der Vocals, das passt. So eine Pause sollte aber eher etwas später als früher einsetzen.
Mir würde auch etwas mehr echo-fade-out gefallen, also die ganze "Pause" etwas strecken, so eine Art "Matrix Slo Mo" nur halt als Ton.

Den Bass etwas runter.

Mehr Mut zur Extravaganz darfst du dir ruhig erlauben.


Insgesamt bekommst du 6 von 10 Punkten, weil's mich anspricht. Generell ist die Ordnung gut und der Schnitt gekonnt. Es klingt aber etwas "pixelig", also die Audiovariante von einer Bilddatei, die etwas verpixelt ist. Gesamtpräsentation stimmig, Details aber können Unmut generieren.


Ich hab' nicht vor deinen Stil zu verunglimpfen oder zur Änderung aufzurufen. Es ist mir lieber ignoriert zu werden, als den Stil eines anderen zu entpersonalisieren.

Wenn meine Ausdrücke zu seltsam sind (gut möglich), sorry dafür, ich werd' mich bemühen, konkreter zu werden.

Eine neue Version würd' ich mir gerne anhören, aber wenn du das so lassen willst, dann bleib dabei.
Das mit dem Matrix Fade-Echo hab ich echt nicht verstanden. ^_^
Beim Intro stimm ich dir voll zu, das ist etwas abrupt.
Das es pixelig klingt versteh ich auch nicht, die Bitrate ist halt nur 160kbit/s,
aber sowas wie Störtöne gibt es jetzt nicht.
Da ich die Vocalmodulation verloren habe, kann ich leider nichts mehr ändern. Sad
Du gibts interessantes Feedack, allerdings kann ich mich halt nur mit den Aspekten beschäftigen, die ich auch verstehe.
Ich mag es, mach weiter so!
Hört sich echt nicht schlecht an. Habe nicht viel zu beanstanden. Hast meinen Geschmack von Musik jedenfalls gut getroffen. Nur ab Minute 2:30 hört sich der Gesang dann doch etwas zu durcheinander an. Ist die einzige Stelle, die mir nicht so gefallen hat.
Kann ohne Bedenken 9/10 geben.

Hoffe du haust in Zukunft noch mehr solche Songs raus.
Ich werde jetzt keine genaue Punktzahl abgeben, oder welche Stellen die mir gefallen haben und welche nicht. Twilight happy
Im Großen und Ganzen fand ich das Lied klasse und dieser Remix kann auf jeden Fall mit anderen MLP Remixen mit halten. RD wink
Ein Platz auf meinem Handy hat dieser Song sich verdient. FS grins
Sie mein Sir, haben einen sehr schönen Remix von diesen sehr schönen Lied gemacht.
/favo´d
(26.02.2012)Andi schrieb: [ -> ]Das mit dem Matrix Fade-Echo hab ich echt nicht verstanden. ^_^
Beim Intro stimm ich dir voll zu, das ist etwas abrupt.
Das es pixelig klingt versteh ich auch nicht, die Bitrate ist halt nur 160kbit/s,
aber sowas wie Störtöne gibt es jetzt nicht.
Da ich die Vocalmodulation verloren habe, kann ich leider nichts mehr ändern. Sad
Du gibts interessantes Feedack, allerdings kann ich mich halt nur mit den Aspekten beschäftigen, die ich auch verstehe.

Bin ich selber schuld, wenn ich mich schwammig ausdrücke.

Die berühmte Matrix-Szene in der Neo den Kugel ausweicht oder wo Trinity in der Luft "hängt", während die Kamera herumschwenkt. Diese visuellen Effekte zerren die Szene, man sah' das auch im Film 300 (click please). Wenn man das in einem Song umsetzt, endet das immer in einem Echo-Effekt. Wie er auch in dem Ausschnitt zu hören ist.

Solche Brüche im Song wecken den Zuhörer auf - jedwede Veränderung der Umgebung veranlasst das Gehirn, Aufmerksamkeit auf die Veränderung zu lenken. So erzeugst du eine Hörtiefe, die den Zuhörer näher an das Werk heranträgt und Interesse weckt. Ist bei mir normal der Fall so.


Und Glückwunsch zum Feature auf EqD!
Finde ich sehr gut gemacht. Weiter so!
Find ich klasse wird gefaved und gelikedt ^^
Herzlichen Glückwunsch, dass du auf EqD erschienen bist! FS grins
Haben die dich eig. gefragt bevor die den Song gepostet haben?
Der ist von dir? Rarity shocked
THANKYOUTHANKYOUTHANKYOUTHANKYOU!
Der ist einfach nur total lasse und genial gemixt. Pinkie happy
Nicht wirklich, ein Kumpel hat es denen geschickt und sie haben es dann auf ihre Seite gepostet. Allerdings wüsste ich keinen Grund warum ich dagegen sprechen sollte. ^^
Hast du eig. noch mehr Projekte in der Art am laufen? Cheerilee awesome
Ein Winter Wrap Up Remix von dir wäre sicher super genial! FS grins
Oder ruhst du dich erstmal auf einen Lorbeeren aus? Twilight happy
(28.02.2012)Shaidon schrieb: [ -> ]Hast du eig. noch mehr Projekte in der Art am laufen? Cheerilee awesome
Ein Winter Wrap Up Remix von dir wäre sicher super genial! FS grins
Oder ruhst du dich erstmal auf einen Lorbeeren aus? Twilight happy

1. Im Moment nicht, also zumindest ohne Vocals
2.Hab ich mal gemacht hier ist der Link:
(http://www.youtube.com/watch?v=PEjpRx6I7Lc)
3.Niamaaals xD, Musik braucht allerdings Zeit.
DUDE! AWESOME!
Das war ziemlich geil. So kannst du weitermachen, WOOOOO!
Seiten: 1 2