Bronies.de

Normale Version: Weiß Discord das er eine Cartoon-Figur ist?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hab nicht wirklich was darüber gefunden also mach ich mal nen Thread auf. Ich habe mir gerade den "Glass of Water Song" angehört bzw angesehen und da ist mir eben diese Frage aufgekommen.

Weiß Discord das er eine Cartonn-Figur ist? [Bild: rd-discord1.png]

Also ich denke er weiß selber das er eine Cartoon-Figur ist. Also das ist natürlich so wie bei Deadpool gemeint, wenn den jemand kennt. ^^

Ich meine bei "Glass of Water" tauscht er einfach mal so die Mähne von Twilight und Cadence, springt von Scene zu Scene und spricht auch irgendwie mit dem Zuschauern.

Oder stehe ich da ganz allein mit dieser Meinung? D:
Er weiß es.
Könnte gut sein.
Nunja, sind wir uns bewusst, dass wir Menschen sind? Ja. (naja zumindest die meisten RD laugh).

Aber wären wir uns bewusst, wenn wir nur ein Teil einer Fernsehserie oder eines Spieles wären? Eher nicht.

Zwar mag Discord der Herr des Chaos sein, aber ich bezweifle, dass er sich selbst bewusst ist, dass er nur eine Cartoon Figur ist. Obwohl man bei den Referenzen (genauso wie bei "Dschinni" von Aladin) bzw. Andeutungen meinen könnte, er wäre sich selbst bewusst, dass er nur eine Cartoon Figur ist, wird nie auf dieses Thema eingegangen noch hat er solche Aussagen gemacht.

Das ganze erinnert auch ein bisschen an Matrix: Wären wir uns bewusst, wenn wir in einer Matrix leben würden? Die allermeisten wahrscheinlich nicht, weil man überhaupt nicht auf die Idee kommt dass die Welt in der man lebt fiktiv ist.

Überhaupt entsteht der Eindruck dass Charaktere wie Discord, Dschinni oder Pinkie sich ihrer Existenz bewusst sein könnten wahrscheinlich hauptsächlich dadurch, dass sie häufig die "vierte Wand (4th Wall)" durchbrechen und viel mit dem Publikum interagieren.
Ich finde die Theorie klasse. Das ist dann so wie bei einem Klartraum. Discord weiß dass er eine Cartoonfigur ist und nutzt die Möglichkeiten die damit verbunden sind. Vielleicht weiß Pinkie es auch. FS grins
ich denke mal er weiß es. genauso wie pinkie pie. ich fand ihren blick am ende von bride gossip so scary als sie einen mit diesem psycho blick anstarrt. und die beiden nutzen es voll und ganz aus. einfach sachen ausm nichts hervorzaubern. die anderen machen sowas nicht in der art und weise. aber pinkie und discord sind so unglaublich random XD sie haben spaß daran physik zu trollen. auch wenn es nur cartoon physik ist. aber die beiden überspannen den bogen weiter als der standard in der serie. magie lassen wir jetzt mal außen vor ^^
Ich denke nicht, dass er es weiß, auch wenn er meister vom Chaos ist, in einem Cartoon zu sein ist ja etwas permanentes/normales in dem Sinne, wo man nicht aufwachsen kann weil er die "Realität" ist.
Ich geb dir mit seinem Verhalten jedoch nicht unrecht, aber ich kann mir das höchstens so erklären, dass er manchmal einfach nur in random Locations guckt und die Camera dort dann "hingeht". Cheerilee awesome



(25.05.2014)Michelle schrieb: [ -> ]Er weiß es.

Verbunden mit deiner Signatur sah das echt lustig aus, ich musste lachen. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
..
Er bedient sich auf alle Fälle des Mediums und viele der Anspielungen, die er macht (z.B. Harry Potter oder Fear and Loathing) machen innerhalb der Geschichte wenig Sinn, sind aber sehrwohl für die Zuschauer bestimmt.
Wie sehr ihm selbst diese Rolle bewusst ist, bleibt allerdings fraglich. Wobei man irgendwann auch an dem Punkt ankommt, wo man sagen muss, dass ihm selbst garnichts "bewusst ist", da er nur eine fiktive Figur in einer Zeichentrickserie ist.
Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Genial
Also:
Wenn man davon ausgeht dass eine von Menschen gezeichnete Cartoon-Figur ein Bewusstsein besitzen könnte, dann weiß Discord auch dass er eine solche ist. Und ich wette dass Pinkie auch was ahnt.
Danke für die unterscheidlichen Meinungen die ihr hier alle gepostet habt! ^^ Sieht ja nach einem ziemlichem 50/50 aus was die Meinungen betrifft.

Das Pinkie auch einbezogen warum eigentlich naheliegend. Da denke ich dann auch das sie sich im klaren ist, dass sie eine Cartoon-Figur ist. :3
Ich glaube, Discord weiß viele Geheimnisse...
So weiß er auch, dass er eine Cartoon-Figur ist.
Discord ist die Verkörperung vieler standard-Cartoonklichées in Kombination mit Q aus Star Trek.
Geht man davon aus, dass er als Looney Toon artige Figur erschaffen wurde, kann man auch annehmen, dass er darüber bescheid weiß.

Auf einer rein produktionstechnischen Ebene also in jedem Fall.
Aber in-charakter ist es schwer zu sagen. Die ganze Serie ist nicht so aufgemacht, wie eine Geschichte, die uns erzählt wird. Gäbe es einen Erzähler und Discord könnte sich darüber direkt ans Publikum wenden - dann ganz klar, ja.
Aber in dieser Form glaube ich, dass Discord immer genau das tut, was, in der Situation passt.

Mit anderen Worten kann man aus seinen derzeitigen Handlungen nicht direkt ableiten, ob Discord sich als Cartoon Figut wahrnimmt. Und das Lied alleine ist nicht unbedingt ein guter Beweis, da Lieder allgemein nicht wirklich sehr kanonisch sind, wenn man sie sich mal ansieht.
Wie in Truman Show oder Matrix ist es ja in diesem Fall nicht und selbst wenn, wüsste er es wahrscheinlich doch nicht.

Das Stilmittel des durchbrechens der 4th Wall ist ja auch schon recht alt und wird vielerorts verwendet, ohne das sich der betroffene Charakter tatsächlich bewusst sein musste, dass er sich nur in einem Film etc. befindet.

Ich glaube also nicht, dass Discord sich darüber im Klaren ist, dass er sich in einem Cartoon befindet.
Hmm, naja. Canon wird das nie sein, aber ja warum sollte Pinkie die einzige sein die die 4. wall durchbrechen kann ?
Und es passt ja auch zu Discord.
Stimmt, wie er von Bild zu Bild, Szene zu Szene springt (in seinem Lied) spricht schon dafür.
Unlogische Frage eigentlich [Bild: 01-applejackunsure.png] Er ist eine Zeichentrick Figur und ich denke mal, der Synchronsprecher wird schon wissen dass er eine Cartoon-Figur ist FS grins
Ist er denn wirklich nur eine Cartoon Figur oder vielleicht sogar die Manifestation einer höheren Instanz in Equestria? Nicht umsonst wird ihm ja göttliche Macht nachgesagt.
Könnte doch sein Wink
Bei ihm und Pinkie könnte ich mir das ziemlich gut vorstellen.Nur wie die anderen darauf reagieren würden...etwa so: Facehoof
GANZ realistisch gedacht, denkt er nichts. Er ist nur ein Bestandteil aus Bezierkurven und ausgefüllten Flächen, die mit Key-Punkten animiert wurden.

In der Welt denke ich würde er es wissen müssen. Und Pinkie weiß es auch. Pinkie happy
Naja, bei Pinkie ist es sogar warscheinlicher als bei Discord

Beide wissen zumindest, dass jemand zuguckt RD laugh
Seiten: 1 2 3