Bronies.de

Normale Version: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Howdy liebe MitbroniesTwilight happy
Mich nimmt mal wunder ( wie der Name schon sagt ) was ihr eigentlich so macht um euch zu beruhigen.

Ich zum Beispiel hab heute erkannt, dass Seifemblasen blasen sehr beruhigt.
Oder wenn ich ne Runde schlafe, ein bisschen Keyboard spiele und wenn ich etwas Sport treibe.

Na da bin ich mal gespannt was ihr alles so habt.

Alles liebe
AJ-D
Psychisch beruhigen tue ich mich, indem ich meine Geschichte weiter schreibe. Oder Russian Overkill spiele.
Spazieren gehen klappt aber auch recht gut, am besten in den Wald.
essen
Ich Spiele dann meistens nen Simulator, schaue MLP, oder höre einfach MLP Musik.
Hmm, das kommt natürlich auch ein wenig darauf an, warum man sich beruhigen möchte.

Wenn es aufgrund von Nervosität oder dergleichen ist, dann hilft in der Regel lachen bzw. lustige Gedanken. Mir hilft es aber auch, mich selbst anzufeuern oder mir zu sagen, wie absurd manche Dinge doch sind. Das Wort "Pony!" oder "Ponys!" wirkt auch Wunder.

Wenn es jedoch um Ärger geht, nun, das ist schwierig. Das Problem ist, dass ich ein so gelassener Mensch bin (iieeh, das M Wort, [Bild: 01-twilightoops.png]), dass es sehr schwer ist, mich aufzuregen. Von daher hatte ich gerade am Anfang meines Studiums auch Kollegen und Kolleginnen, die sich dadurch beruhigt hatten, dass sie mit mir redeten. Ansonsten hilft wohl wirklich, wenn man einfach ne Kleinigkeit isst oder sich etwas anschaut, was einem gut gefällt. Gerade My Little Pony dürfte da sicher Wunder wirken, auch wenn ich noch nicht in der Situation war. (Ich bin erst seit April diesen Jahres Brony und hab mich schon ewig nicht mehr aufgeregt.)

Gibt aber auch noch mindestens eine 3. Art der Aufregung, die man gerne beruhigen wollen würde und das ist diese Form der Hyperaktivität, die sich bei seltener Euphorie einstellt. Manchmal kommt die völlig aus dem Nichts, ohne dass tatsächlich etwas toll ist. Und das meistens nachts vorm Schlafengehen. Da würde ich mich auch manchmal gerne wieder beruhigen, aber da habe ich noch kein Mittel gegen gefunden. Als ich noch in Berlin war, habe ich nachts Spaziergänge deswegen unternommen. War auch die einzige Zeit, wo diese laute Stadt mal recht ruhig wirkte.

So viel dazu. Twilight happy
Mich beruhigt am meisten monotones werfen eines Tennisballs auf die Wand und zurück. Leider konnte ich das nicht allzu lange ausüben, da sich meine Eltern darüber tierisch aufgeregt haben. RD laugh

In meiner neuen Wohnung kann ich das wieder machen. Ich finde Tennisballwerfen einfach unheimlich entspannend.
Durchs Forum surfen und an Forenspielchen teilnehmen, finde ich entspannend.
Tabletten mampfen und Tablett spielen.
..
(30.05.2014)Nastor schrieb: [ -> ]In meiner neuen Wohnung kann ich das wieder machen. Ich finde Tennisballwerfen einfach unheimlich entspannend.

Tennisballwerfen is geil Pinkie happy.

Aber beruhigen kann ich mich damit nicht. Am ehesten nutze ich dafür das gute, alte und klassische Fluchen. Am besten laut und böse.
Es hilft auch Sport oder sehr, sehr lauter Hardstyle, Terrorcore, Dubstep oder Death Metal.
Bei mir nicht so, dadurch, dass er oftmals davonspickt nerv ich mich mehr RD laugh
Keine Ahung ich habe dafür nicht wirklich eine Taktik.
Mal gehe ich an den Pc und höre Musik, ein anderes mal lege ich mich einfach ins Bett, dann gibt es auch die Möglichkeit seinem Frust mit schreien den gar aus zu machen :Laugh:

Aber eigentlich bin ich sowieso ein ziemlich friedlebender Mensch. Daher muss ich nicht so oft mich irgendwie beruhigen.

Wenn es eben dann doch mal so weit ist, bin ich aber auch so auf 180, dass mich nichts mehr von alledem runter bringt und ich einfach den Frust absitzen muss bis er von selbst abklingt.
(31.05.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Aber eigentlich bin ich sowieso ein ziemlich friedlebender Mensch. Daher muss ich nicht so oft mich irgendwie beruhigen.

Wieso wirkt das so furchtbar unglaubwürdig mit Rena als dein Avatar? Und die Lucky Star Signatur ist da auch nicht gerade hilfreich. RD laugh

@Herrmannsegerman:
Für dich hilft Fluchen? Ich meine, davon ab, dass das nicht der Ponyway ist, habe ich das Gefühl, dass so etwas eher noch aufregt, als dass es einen abregt. Zumindest ich würde mich dann voll selber hochschaukeln und eher noch genervter werden, als ich es vorher schon war.

@Nastor:
Ein Glück, dass man einen Ball gegen die Wand auch zusammen mit Rainbow Dash virtuell werfen kann. RD laugh Aber mal Spaß beiseite, das klingt durchaus sinnvoll. Ich hoffe nur, dass du nicht irgendwann so wütend/aufgeregt bist, dass du den Tennisball mit voller Wucht gegen die Wand schmeißt und alles zu Bruch geht. [Bild: cl-fs-panic.png]
musik hören
(31.05.2014)DataPony schrieb: [ -> ]
(31.05.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Aber eigentlich bin ich sowieso ein ziemlich friedlebender Mensch. Daher muss ich nicht so oft mich irgendwie beruhigen.

Wieso wirkt das so furchtbar unglaubwürdig mit Rena als dein Avatar? Und die Lucky Star Signatur ist da auch nicht gerade hilfreich. RD laugh

Da hast du natürlich irgendwie recht ^^

Aber wer mich persönlich kennt oder auch noch aus vergangen Tagen wird dies bestätigen können Twilight happy


Und ja mir ist doch noch die ultimative Entspannung eingefallen ^^

Baden Cheerilee awesome
Mir hilft Musik hören oder irgendein/e Film/Serie anschauen (bevorzugt MLP) Twilight smile
Ich bin normalerweise auch ein sehr ruhiger und harmoniebedürftiger Mensch, wenn ich aber wütend oder angepisst bin, bin ich unausstehlich zu anderen und sorge dafür, dass es ihnen mindestens so schlecht geht wie mir. Nicht zu empfehlen, aber man fühlt sich dadurch ein ganzes Stück besser. RD laugh
Wenn es sich um Nervosität handelt, löse ich Sudokus oder esse alles, was ich in die Finger bekomme. Hilft auch.
Ich höre ganz gerne chillige Musik und lass nebenbei Rainy Mood laufen.
Tief durchatmen, spazieren gehen, Musik hören, etwas lesen, mit meinem Freund reden oder dösen. Das kommt ganz auf die jeweilige Situation an.
Also auf mich hat Musik eine ziemlich beruhigende Wirkung (natürlich abhängig vom Song). Außerdem kann Musik auch meine Motivation steigern und meine Laune heben Twilight smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8