Bronies.de

Normale Version: BRAVE STORY
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie findet ihr den Film Brave Story?

[Bild: Brave-Story.jpg]

[kommt heute auf super RTL]
Ich trage mal was nützliches und ernstgemeintes bei.

Einfach toll!
Ich hab mir den Anime vorgestern auf Youtube angeschaut und ich muss sagen, dass ich ihn sehr interessant fand. Schon ne coole Handlung. Ich dachte zuerst; Omg.. Bestimmt total lahm und voll unlogisch.. Aber dann Pinkie approved

Nun noch so ne Art "negatives".. - Meena.
Meena so ne Art katzenlady. Ich find sie weder schön noch attraktiv.
Dann kommt sie noch so hochnäsig rüber etc. Ich kann sie einfach nicht leiden.
(Sorry, für Leute die Meena leiden oder finden, dass sie unhochnäsig ist. Das ist meine Meinung zu ihr..)
Manchmal frag ich mich was du mit Capslock hast Twilight: No, Really?

Aber nun zum Thema habe, den Anime film vor langer Zeit angefangen und fande ihn eigentlich ganz gut, habe vor ihn heute zu ende zu gucken bin gespannt wie es weiter geht RD wink
Ist schon lange her, seitdem ich den Film das letzte Mal gesehen hatte. Hab den zwar schon 3 Mal durch, aber der Film ist ja auch nicht mehr der jüngste (2006), vor allem wenn man ständig nach neuen Filme Ausschau hält.

Ich persönlich fand den Film ziemlich gut. Der Hauptcharakter war zwar etwas schwach und leider zu sehr in dieser typischen "Männlicher Protagonist ein totales Weichei" Rolle, aber sonst hätte der Film wohl auch nicht zu dem Ende kommen können, welcher dieser Film hatte. Aber man muss ja sagen, dass er am Ende immerhin was tolles eingesehen hat:
Spoiler (Öffnen)

Meena war jetzt auch nicht mein Lieblingscharakter, aber wenn dann würde ich sie am ehesten als niedlich einschätzen. Schön oder attraktiv wären hier wohl fehl am Platz. Die Hochnäsigkeit ist wohl deshalb teil ihres Charakters, weil sie ja nun mal auch eine Katze ist. Das sollte das wohl darstellen. Außerdem brauchten wir ja wenigsten einen Charakter, der etwas mehr Selbstvertrauen als der Protagonist hat. [Bild: cl-fs-yay.png]

Was ich am Film aber auch toll fand, waren die Antagonisten. Da gab es eigentlich zwei Hauptantagonisten: Der Junge (Wataru) selbst, da er ja seinen eigenen Kampf ausfechten musste und der andere Junge (Mitsuru), der nicht so ein langweiliger generischer Antagonist war, wie der sonst teilweise in manchen Serien und dergleichen vorkommt.

Mein Fazit ist ein einfaches "gut". Es gibt definitiv wesentlich bessere Filme in der Kategorie, es gibt aber auch derb schlechtere. Kann man sich, wenn man Fantasy, Anime und ein wenig Drama mag, sicher gut ansehen.
Hab den Film auch vor längerem gesehen und werd ihn mir heute wohl nochmal anschauen.
Er hat mir wirklich Spaß gemacht gerade weil der dieses Klassische Held-auf-der-Quest Bild vermittelt um dann am Ende wirklich dramatisch und und ein wenig philosophisch zu werden. Sehr schön.
Ich kenn diesen Film!
Ist aber schon lange her das ich ihn gesehen habe. Aber die coolste Stelle war die wo der Held dann gegen einen Clon von sich selbst auf nem Surfboard kämpft. Voll krass ey. Das ist aber leider auch die einzige Szene an die ich mich erinnere.... und da war noch was mit einem Zirkuszelt oder so.
Davon habe ich noch nie gehört.[Bild: cl-fs-oops.png]