Bronies.de

Normale Version: Lieder zu Ponyliedern (Cover,Parodien,...)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Luna TRCV Hallo an alle Bronies da draußen und herzlich willkommen zum Thema:
"Lieder zu Ponyliedern"!
Ich möchte hiermit eine Art kleine Sammelaktion starten. Es geht um normale Lieder die durch covern, parodieren oder sonstiges so verändert werden, dass sie ein Ponylied werden. Der Text sollte dabei möglichst einen Sinn ergeben.
Ich hab mal ein einfaches Beispiel:

"What a wonderful world" von Louis Armstrong (tolles Lied [Bild: cl-cel-lulz.png])
Vorher
Spoiler (Öffnen)
Nachher
Spoiler (Öffnen)
Das hat mich schon länger gejuckt das zu schreiben. Es sind zwar nur drei Worte aber das ganze Lied passt einfach zu der Welt von MLP.

Wie gesagt es ist nur ein Beispiel und ich freue mich auf eure Lieder. [Bild: FP-happy-right.png]
Vorher
Fuchs, du hast die Gans gestohlen,
gib sie wieder her!
Sonst wird dich der Jäger holen,
mit dem Schießgewehr.

Seine große, lange Flinte
schießt auf dich den Schrot,
dass dich färbt die rote Tinte
und dann bist du tot.

Liebes Füchslein, lass dir raten,
sei doch nur kein Dieb;
nimm, du brauchst nicht Gänsebraten,
mit der Maus vorlieb.



Nachher
Tirek, du hast die Macht gestohlen,
gib sie wieder her!
Sonst wird dich die Twilight holen,
mit den Elementen der Harmonie.

Ihr großes, langes Horn
schießt auf dich den Zauberstrahl,
dass dich färbt die lila Magie
und dann bist du tot.

Lieber Tirek, lass dir raten,
sei doch nur kein Dieb;
nimm, du brauchst nicht all die Magie,
mit der Freundschaft vorlieb.
Der Text ist gut, aber im zusammenhang mit der Melodie wirds schwierig, weil es manchmal nicht übereinstimmt (oder ich bin zu blöd dafür [Bild: pc-ZpbZN.png])
Trotzdem guter Einfall und danke für den Post. Twilight happy
Kommt schon, keine Ideen?[Bild: pc-sbscared.png]
Dann gebt mir bitte wenigstens Lieder (wenn es geht in deutsch bitte) und ich schau mal was ich daraus machen kann. [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Oder gibt es so einen Threat schon, dann bitte mal her damit. [Bild: luna-eye.png]
Beim parodieren kann ich dir nicht helfen, da bin ich einfach zu unkreativ Twilight: not bad
Aber ich kann dir mit Liedern aushelfen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Lyrics:

Wenn die Nacht für uns gemacht
Dunkle Schleier schickt
Wenn keine Liebe schlafend liegt
Der Zeiger weiterrückt
Wenn Leidenschaft mich besiegt
Das Feuer entfacht
Wird mein Herz
Von dir getrieben

Ich komm zu dir wenn alles schläft
Ich komm zu dir nur in der Nacht
Ich warte daß die Sonne untergeht
Und beug mich zitternd deiner Macht

Still die Gier, die Gier in mir
Halt mich fest
Still die Gier, die Gier in mir
Erhöre mich
Es leuchten die Sterne am weiten Himmelszelt
Für dich und mich
Bis die Nacht zerfällt

Wenn der Atem lusterfüllt
Die Lippen brennen
Wenn dies Licht uns erhellt
Wirst du erkennen
Das Herzensglut Ketten sprengt
Die Qual verfällt
Wir verglühen
Es wird Zeit

Ich komm zu dir wenn alles schläft...

Still die Gier, die Gier in mir...
Still die Gier, die Gier in mir
(17.06.2014)Lesepony schrieb: [ -> ]Beim parodieren kann ich dir nicht helfen, da bin ich einfach zu unkreativ Twilight: not bad
Aber ich kann dir mit Liedern aushelfen Pinkie happy

Vielen Dank![Bild: cl-sl-grin.png] Ich kann es ja selber auch nicht so gut aber gebe mein bestes. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png] Ist natürlich ein schwerer Brocken den du mir gegeben hast, weil es wie mein Beispiel "What a wonderful world" schon gut passt und vllt. nicht so viel zu ändern ist. Ich könnte mir hier gut ein kleines Video von Celestia und Luna vorstellen.
uh, dieses Thema gefällt mir doch sehr gut. Ich parodiere manchmal Lieder, jedoch fällt es mir aufgrund technischer Probleme oft schwer sie auch aufzunehmen (ich habe kein sonderlich gutes Mikro, aber möglicherweise bald Zugang zu einem Musikstudio).
Wenn nun Pony.Parodien gewünscht sind, so setzte ich mich gerne dran. RD salute Dann habe ich etwas zu tun und mir ist nicht mehr die gesamte Zeit langweilig RD wink Ich gucke erstmal nach geeigneten Songs im Radio, wenn jedoch etwas bestimmtes in deinem Sinn ist (also ein spezielles Lied) so schreibe mich einfach an und sag mir Welches. Ich hoffe ich kann helfen Big Grin
Hallo Nico, schön das du dich auch dafür interessierst.
Keine Sorge, du hast freie Auswahl. Hauptsache ist das alles gut zusammenpasst.
(der Text gut mit der Melodie zu vereinbaren ist und der Text im kompletten einen Sinn ergeben sollte).
Ich habe den Threat ja erschaffen um von vielen anderen die Ergebnisse zu sehen.
Ich selber kann es ja nicht so gut und hatte als Beispiel "What a wonderful world", weil ich nur drei Wörter verändern musste (der Text passt gut zu Equestria aber nicht zu dieser Welt, deswegen hat es sich angeboten).
Ich freue mich schon auf deine Parodien. [Bild: FP-happy-right.png]
Dann gehe ich mal auf die Suche nach geeigneten Liedern. Habe seit Monaten kein Radio mehr gehört, was wohl gerade in ist? Big Grin
oh, das ist echt schwerer als erwartet. ich kenne kaum noch Musik. Die Lieder die ich höre haben bereits my little pony als thema...
Wenn du mir einfach mal ne handvoll Lieder geben könntest, die nichts mit Ponys zu tun haben wäre ich doch sehr erfreut. Dann könnte ich wahrscheinlich auch was daraus machen.
Ich koffe du kennst dich mit "normalen" Liedern besser aus als ich RD wink
Herrenmagazin - Gespenster (Öffnen)

Gentlecoltmagazin - Alicorns (Öffnen)

Song live (Öffnen)
das ist echt gut gemacht, respekt ^^ wenn ich mal Zugang zum Tonstudio habe nehme ich es gerne auf wenn du magst.
Ich hätte da auch die eine oder andere Idee, aber die werde ich schön selbst vertonen, und vorher wird keiner was davon erfahren. Trollestia
Hey hey da sammelt sich hier ja langsam was an. [Bild: pc-WBabo.png]
Nico ich schaue mal was ich finden kann, könnte aber etwas dauern, weil ich mit Schule gerade busy bin. Du könntest mir bei dem Lied von Lesepony helfen (bin ein bisschen verzweifelt, weil es Lieder gibt die nicht viel zu verändern haben und eig. schon "so" gut sind).
Sehr gutes Ding von dir Piet.Lu, das wird bestimmt auch toll.
Ich freu mich auch schon auf deine Lieder Pulse Wave.

Und immer schön weiter arbeiten, nur Lob wird nix. [Bild: cl-cel-sigh.png] [Bild: FP-tongue.png]
ich gucke mir das benannte lied mal auf Youtube an. dann kann ich gucken, was sich daraus machen lässt RD salute