Bronies.de

Normale Version: Lokale Gruselgeschichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo auch, [Bild: rd-scootaloo3.png]

nachdem ich es wieder und wieder in Filmen, Serien und auch anderen Medien gesehen hatte, musste ich selbst mal überlegen, ob es eigentlich so etwas wie lokale Legenden oder Gruselgeschichten über meine Heimat und meinen jetzigen Wohnort gibt. Natürlich gibt es dort Legenden als solche, aber ich spiele jetzt wirklich auf diese an, die am Lagerfeuer man sich erzählen würde. (Oder in einem dunklen Zimmer mit Taschenlampe unter der Nase RD laugh) Ich habe versucht, da etwas auszugraben, bin aber trotz Recherche und Ausfragen von Leuten ins Leere gelaufen. Die meisten Geschichten über meine Heimatstadt (mit meinem Wohnort kenne ich mich da nicht wirklich aus) sind nicht von der gruseligen Sorte. Sonst hätte ich wirklich gerne mit euch etwas derartiges geteilt.

Da ich aber leider nichts zu erzählen habe, interessiert es mich (besonders) brennend, ob ihr aus eurer Heimat/Wahlheimat Geschichten kennt, die von irgendwelchen gruseligen Ereignissen erzählen. Ob die jetzt tatsächlich auf wahren Begebenheiten sich berufen oder das einfach nur lokale Legenden sind, ist dabei egal. Einige Geschichten sind ja vermutlich so alt, dass es schwer ist, das nachzuweisen. Darum soll es auch nicht gehen. Es interessiert mich wie gesagt schlicht.

Freue mich auf eure Antworten und vor allem Geschichten. Pinkie happy

Beste Grüße,
DataPony

P.S. Es gibt schon einen Thread zu eigenen Gruselerlebnissen, darum geht es hier aber nicht, ich hoffe, dass das klar geworden ist.
P.P.S. Wenn es okay für euch ist (fühlt euch nicht gezwungen!), dann wäre die Angabe des Orts auch interessant. Muss aber natürlich nicht. Es geht ja hauptsächlich um die Geschichten selbst.
Den genauen Ort werde ich nicht sagen, da dann jeder weiß, wo ich wohne und das will ich nicht, da mein Wohnort auch nicht so groß ist. Ich hoffe das verstehst du?

Hier gibt's ganz in der Nähe einen Hügel, der "Galgenbuckel" genannt wird. Warum er so heißt? Angeblich wurden früher auf diesem Berg Leute erhängt. Ich meide es bis heute, da in die Nähe zu kommen. Inzwischen ist dort ein Spielplatz und im Waldstück, wo darauf noch zu finden ist, gibt's ne verfallene Hütte, darin soll's angeblich spuken.

Ich hab's nie versucht, rauszufinden, ich mag diesen Berg einfach nicht, er ist unheimlicher als jeder Friedhof hier in der Nähe. Vorallem Nachts, da es dort keine Straßenlaternen oder sonst irgendein Licht gibt und man praktisch eine stockdunkle Treppe runterläuft.

Auf diesem Hügel wären angeblich auch schon Mädchen in das Waldstück verschleppt, vergewaltigt und ermordet worden.
Ob das alles stimmt, weiß ich nicht, hab's nie überprüft.
(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]...er ist unheimlicher als jeder Friedhof hier in der Nähe.

Wieso ist denn ein Friedhof gruselig...? Alles, was dort liegt, tut dir sicher nichts mehr.

OT:
Nein, obwohl sich unser kleines Dorf gut dafür anbieten würde. Es gibt zwar eine unheimlich wirkende Scheune, die steht allerdings neben einem riesigen Acker im Wald, der auch genutzt wird, daher gehe ich davon aus, dass sie eine normale Holzhütte für die Bauern ist.
(02.06.2014)... schrieb: [ -> ]
(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]...er ist unheimlicher als jeder Friedhof hier in der Nähe.

Wieso ist denn ein Friedhof gruselig...? Alles, was dort liegt, tut dir sicher nichts mehr.

Schonmal was von Geistern und so nem Mist gehört? >.> Nicht das ich das Glauben würde, aber ich meide auch Friedhöfe. Vorallem Abends/Nachts, sie haben einfach ne komische Wirkung auf mich.
Ich finde sie nachts schön, vor allem, wenn viele Kerzen brennen. Und weil der Ort, an sich der in der Nähje befindet, ein relativ schöner ist. Ist aber nun Off-Topic.
(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Den genauen Ort werde ich nicht sagen, da dann jeder weiß, wo ich wohne und das will ich nicht, da mein Wohnort auch nicht so groß ist. Ich hoffe das verstehst du?

Okay, sorry, ich habe mal meinen letzten Satz im Beitrag verändert, um widerzuspiegeln, was ich eigentlich meinte. Wollte es eigentlich nicht so aussehen lassen, als wollte ich das unbedingt dabei haben. [Bild: cl-fs-wince.png]

Aber danke auf jeden Fall für die Beitrag. Das klingt wirklich interessant. Und vor allem ganz danach, woraus Albträume geschneidert werden. Bei mir in der Heimat (Neubrandenburg, wen es interessiert) gibt es einen Gefängnisturm, dessen Kellergewölbe (das eigentliche Gefängnis) nur über ein kleines Loch (70cm Durchmesser) zugänglich ist. Darüber wurden dann halt die Gefangenen hinein- und hinausgelassen als auch das Essen und dergleichen. Ich habe ja Vermutungen, dass es dafür auch entsprechende Spukgeschichten gibt, aber hab da wie gesagt leider nichts gefunden.

Und in deinem Fall bleiben wohl manche Dinge lieber unaufgeklärt. Applelie

Edit:
(02.06.2014)... schrieb: [ -> ]Wieso ist denn ein Friedhof gruselig...? Alles, was dort liegt, tut dir sicher nichts mehr.

Na ja, ich bin auch nicht so der Freund von nachts alleine an dunklen Orten umherzulaufen. Auch wenn mir eher die Lebenden in der Hinsicht Angst machen denn die Toten. Gerade in meiner Heimat hängen viele seltsame Gestalten öfter mal auf den innerstädtischen Friedhöfen rum.
Ist kein Problem, ich bin dir nicht böse Smile du wüsstest ja nicht, das ich auf Ortsangabe lieber verzichte, deswegen schrieb ich's ja Wink

Oh das mit dem Gefängnisturm klingt auch interessant AJ hmm

Hier gibt's auch noch nen Wald, da wäre angeblich auch schon einiges passiert. Ich mein, es ist ein Wald. In Wäldern passiert immer irgendwas grausames.

Nen Park gibt's hier auch, dort wurde mal die Leiche eines Mädchens gefunden im Gebüsch, wurde vorher vergewaltigt, dann nackt die Klippe runter ins besagte Gebüsch geworfen.

Das Mädchen war ne Klassenkameradin meiner Mutter. Nein. Keine Erfindung. Die Wahrheit.
Wäre sie mit dem Mädel zusammen nach Hause gegangen, hätte sie's womöglich auch erwischt.

Ok, ich glaub das hat jetzt nichts mit Grusel zu tun, glaube ich AJ hmm aber so wirklich Creepypasta-Urban Legend mäßiges gibt's hier leider nicht wirklich :/
ein kumpel von mir will in einem Wald in meiner nähe mal Aliens gesehen haben, die aussahen wie Roboter oder Wesen in großen Schutzanzügen. Die dinger sollen fast 3 meter groß gewesen sein und einer von denen soll einen großen Baumstamm mit nur einen Arm angehoben haben. Ich selber habe dort auch mal ein UFO gesehen, das die Form eines Diamanten hatte und aus dessen unteren Ende ein feuerstrahl kam. Das teil haben auch schon andere im Ort gesehen. Bei einen älteren Mann der am Waldrand wohnt wurde ein Geräteschuppen aufgerissen wie Papier, das teil war aus blech. Überall waren tiefe Fußabdrücke, die für einen Menschen zu groß waren. Desweiteren werden immer öfter dort tote Vögel gefunden die durch Strahlung starben, obwohl in der umgebung keinerlei radioaktive Quelle zu finden ist.
(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Ist kein Problem, ich bin dir nicht böse Smile du wüsstest ja nicht, das ich auf Ortsangabe lieber verzichte, deswegen schrieb ich's ja Wink

Na ja, ich hätte aber auch daran denken können, in einem theoretisch anonymen Forum auch darauf zu achten, dass keiner denkt, er muss private Angaben preisgeben. Facehoof Aber ist ja alles gut. Twilight smile

(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Nen Park gibt's hier auch, dort wurde mal die Leiche eines Mädchens gefunden im Gebüsch, wurde vorher vergewaltigt, dann nackt die Klippe runter ins besagte Gebüsch geworfen.

Das Mädchen war ne Klassenkameradin meiner Mutter. Nein. Keine Erfindung. Die Wahrheit.
Wäre sie mit dem Mädel zusammen nach Hause gegangen, hätte sie's womöglich auch erwischt.

Oha, das ist aber auch hart. Danach zittert man doch sich erst einmal am gesamten Leib. Das ist so eine reale, greifbare Angst. Nicht schön. [Bild: cl-ts-cantbelieve.png]

Von Morden könnte ich auch zwei Sachen erzählen:
1.) Das ist die Story schlechthin in meiner Heimat gewesen. Da wurde eine zerstückelte Frau im Tollensesee (so ein großer Badesee dort) gefunden. Bzw. Man hat halt nur Teile gefunden und das an unterschiedlichen Stellen. Teils auch die Flüsse runtergespült und so. Der Kopf wurde bis dato noch nicht gefunden, daher haben sie die meiner Erinnerung nach immer noch nicht identifiziert. Sie glauben aber, dass es eine Prostituierte war. Nicht mal das Alter der Frau konnte man richtig feststellen. Und der beste Tipp, den die Polizei je bekam war "Es war der Dicke.". Das ist wohl ein örtlicher Zuhälter oder irgendwie so etwas. Das gruselige an der Sache ist, dass die Leute immer noch Angst haben, irgendwann auf weitere Teile oder den Kopf zu stoßen. Einige haben da sicher Albträume von.

2.) Ich war auf Wohnungssuche hier in Magdeburg und hab mich von einer Vermieterin durch eine Wohnung führen lassen. Leider war die mit Küche (ich habe eine eigene) und daher hab ich gefragt, ob die noch andere Wohnungen ohne Küche hat. Daraufhin hat sie mich durch alle Stockwerke des Hauses geführt und in alle leeren Wohnungen geschaut. Der Witz war (sie ist ja immer vorausgegangen), dass, als wir im ersten Stock angekommen waren, sie meinte, dass sie die Wohnung hier nicht betreten wird. Ich hatte die Wohnung in dem Moment noch nicht im Blick, aber sie meinte nur, das das kürzlich eine Frau ermordet wurde. Als ich die Tür sah, war ich ja schon schockiert. Der gesamte Eingangsbereich war total zerschmiert und zerkratzt. Überall Spuren von Kampf und Gewalt und bah. Die Tür sah aus, als wäre sie besessen. Und nicht nur die Tür, der ganze Bereich davor auch. Ich bin dem nicht zu Nahe gekommen und daraufhin wollte ich ganz sicher nicht mehr in die Gegend ziehen.

Edit:
(02.06.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]ein kumpel von mir will in einem Wald in meiner nähe mal Aliens gesehen haben, die aussahen wie Roboter oder Wesen in großen Schutzanzügen. Die dinger sollen fast 3 meter groß gewesen sein und einer von denen soll einen großen Baumstamm mit nur einen Arm angehoben haben.

Wurde das auch mal untersucht? Ich meine, wenn das nicht nur eine Person sondern gleich so viele gesehen haben und es auch noch Schäden gab, wäre das ja nicht ganz unangebracht. In dem anderen Thread über persönliche Erlebnisse hat ja einer Angst davor gehabt, dass er nachts entführt wurde, fällt mir dabei ein.
Bei uns im Dorf gibt's eine Figur, den "Mann ohne Kopf" (sehr einfallsreich, ich weiß Twilight: No, Really? ), der angeblich im lokalen Wald sein Unwesen treibt.

Allerdings gibt es keine einheitlich überlieferte Geschichte über ihn, sondern nur viele spontan entstandene Lagerfeuerstorys
(02.06.2014)DataPony schrieb: [ -> ]Wurde das auch mal untersucht? Ich meine, wenn das nicht nur eine Person sondern gleich so viele gesehen haben und es auch noch Schäden gab, wäre das ja nicht ganz unangebracht. In dem anderen Thread über persönliche Erlebnisse hat ja einer Angst davor gehabt, dass er nachts entführt wurde, fällt mir dabei ein.

das war ich. aber angst habe ich heute nicht mehr davor. Das war abe rein langer und harte weg.

das Ufo wurde übrigen auch schon in den 80ern in den USA gesichtet, wie ich später erfuhr. Ich hatte im gegensatz zu den leuten noch glück gehabt
http://en.wikipedia.org/wiki/Betty_Cash_UFO
(02.06.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Bei uns im Dorf gibt's eine Figur, den "Mann ohne Kopf" (sehr einfallsreich, ich weiß Twilight: No, Really? ), der angeblich im lokalen Wald sein Unwesen treibt.

Allerdings gibt es keine einheitlich überlieferte Geschichte über ihn, sondern nur viele spontan entstandene Lagerfeuerstorys

Na ja, einfallsreich ist vielleicht eine Sache. Gibt es vielleicht einen gemeinsamen Konsensus, auf den diese Lagerfeuerstorys beruhen? Irgendetwas, was viele gleich erzählen? Klingt zumindest doch interessant, mal eine Version zu hören. Twilight smile

(02.06.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]das war ich. aber angst habe ich heute nicht mehr davor. Das war abe rein langer und harte weg.

Oh, siehst mal. Stelle ich mir aber wirklich auch gruselig vor, wenn man so etwas träumt oder ähnliches. Dass man danach erst einmal nicht ganz auf der Höhe ist, kann ich mir vorstellen. Mal offtopic kurz: Als ich klein war, habe ich immer, wenn ich Fieber hatte, nachts (so gegen 2 Uhr meistens) Stimmen gehört. Und ja, ich war definitiv wach, da ich dann vor lauter Angst immer zu meinen Eltern bin. Die können sich auch daran erinnern. Aber gut, ich wollte das jetzt nicht vergleichen, fiel mir nur dabei ein.

(02.06.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]das Ufo wurde übrigen auch schon in den 80ern in den USA gesichtet, wie ich später erfuhr. Ich hatte im gegensatz zu den leuten noch glück gehabt
http://en.wikipedia.org/wiki/Betty_Cash_UFO

Das sind ja auch irre Zusammenhänge. [Bild: rd-apple-bloom1.png] Vielleicht sollte man die besten Geschichten und Zusammenhänge sammeln und zu einem Band zusammentragen. Lyra astonished
Ich weiß noch, das irgendein Exorzisten Film einen Fall hier aus der Nähe als Vorlage hatte. Ich glaub das mit dieser Emily Rose... das fand damals in Klingenberg statt, das gehört auch noch zu unserer Ecke dazu...

Und innem Wald, auch wieder ein anderer Ortsteil, gibt's ne Jägerhütte, angeblich hört man nachts Schüsse und Hunde knurren, obwohl da schon ewig keiner mehr wohnt. Es gibt das Gerücht, dass der Jäger sich damals erschossen haben soll und seither da rumspukt
(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Ich weiß noch, das irgendein Exorzisten Film einen Fall hier aus der Nähe als Vorlage hatte. Ich glaub das mit dieser Emily Rose... das fand damals in Klingenberg statt, das gehört auch noch zu unserer Ecke dazu...

Oh ja, stimmt, habe ich gerade nachgelesen. Die Frau hieß in Wirklichkeit Anneliese Michel. Fragt sich nur, ob man da weitergraben wollen würde oder nicht. Auf Wikipedia findet man jedenfalls einiges dazu.

(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Und innem Wald, auch wieder ein anderer Ortsteil, gibt's ne Jägerhütte, angeblich hört man nachts Schüsse und Hunde knurren, obwohl da schon ewig keiner mehr wohnt. Es gibt das Gerücht, dass der Jäger sich damals erschossen haben soll und seither da rumspukt

Na das sind doch Geschichten, auf die ich gewartet habe. So richtig klischeehaft. Cheerilee awesome Wer weiß, wie viele Jugendliche es dort gibt, die daraus eine Mutprobe machen, nachts zu der Jägerhütte zu gehen und andere bereiten dann den Recorder vor, der die Geräusche abspielt oder so. RD laugh Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass so solche Sachen auch entstehen. Twilight happy
Ich wohn nicht in dem besagten Ortsteil, aber dasselbe könnte man auch über unseren Wald hier sagen, da steht auch so ne Hütte ^^*

Ich Grab da nicht weiter... kein Interesse, ich find die Exorzistenfilme alle so krank >.>

Mal schauen ob ich morgen noch irgendwas finde, was man als gruselig bezeichnen kann...
Wie war's mit dem Youtube Video, wo alle den Harlem Shake tanzen? RD laugh
Eine kleine, irre Geschichte aus meiner Nachbarschaft:
Direkt bei mir vorm Haus gibt's eine kleine Parkanlage, keine 20 Meter von mir entfernt. Da haben mal Leute, Zigeuner sollen's gewesen sein, einen kleinen Baum gepflanzt. Eines Tages hat ein Grüppchen Jugendlicher in der Parkanlage ein bisschen gefeiert und rumgealbert. Einer ging dabei zu dem besagten Baum und brach einen Ast ab. Noch lachend kam er zurück auf den Weg, plötzlich, wie vom Schlag getroffen, soll er sich an die Brust gefasst haben und zusammengesackt sein. Seine Freunde haben einen Notarzt gerufen, aber der junge Mann, vielleicht knapp über 20, war tot, bevor die Rettungskräfte kamen. Es hieß dann später, dass der Zigeunerbaum von einem Fluch beschützt wurde.
Allerdings hat die Stadt den Baum mittlerweile weggemacht. Behörden sind wohl immun gegen Flüche.
Die Story ist übrigens vielleicht maximal 10 Jahre her. Am Wegesrand in der Parkanlage, dort wo der junge Mann gestorben ist, werden von dessen Freunden und Verwandten noch immer Blumen und Kerzen aufgestellt, wie an einer Gedenkstätte oder einem Grab.
(02.06.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Bei uns im Dorf gibt's eine Figur, den "Mann ohne Kopf" (sehr einfallsreich, ich weiß Twilight: No, Really? ), der angeblich im lokalen Wald sein Unwesen treibt.

Allerdings gibt es keine einheitlich überlieferte Geschichte über ihn, sondern nur viele spontan entstandene Lagerfeuerstorys

recht allgemein verbreitete geschichte,... Twilight: not bad
gibts bei uns auch (jedenfalls im ehm. hessisch-darmstädtischen gebiet), also rund um den raum pirmasens heute



aus nem andern forum, da ma vor ca zwei jahren geschrieben Twilight: not bad

Der Maimont - Die weise Frau geht um

Römer beherschten das Land. An wichtigen Straßen errichteten sie Kastelle zum Schutz ihrer Legionäre und ihrer Kaufleute. Droben auf dem Maimont stand ein römisches Feldlager. Die Legionäre aus dem römischen Landen fühlten sich in ihrer Haut nicht wohl, denn sie zählten nicht nur die Waldbewohner mit Recht zu ihren Feinden, sondern auch den undurchdringlichen Wald. Gefahren lauerten dort auf Schritt und Tritt. Wölfe heulten in kalter Winternacht...

Mitten in dieser Einsamkeit oben auf dem höchsten Hügel stand eine riesige Eiche, wohl die älteste weit und breit. Dort trafen sich die Wasgen oder Wäldler wie man sie nannt seit Menschengedenken. Sie holten sich Rat bei der "weisen Frau" die ganz in der Nähe mit ihrer jungen Gehilfin wohnte.
Eines Tages war das junge Mädchen unterwegs um Kreuter zu suchen. Es begegnete einem Jäger, der wohl dem Aussehen nach auf dem Maimont zu Hause sein mußte. Erst wollte das Mädchen fliehen, doch wie gebannt musste es dem Blick des Jägers standhalten. Es war Liebe auf den ersten Blick, so würde man heute sagen. Die beiden trafen sich heimlich in stockdunkler Nacht, denn als Nachfolgerin der "weisen Frau" durfte die junge Gehilfin niemals mit einem Mann zusammenkommen, erst recht nicht mit einem dieser verhaßten Römer. Der Tod stand auf ein solches Vergehen. Das wusste das Mädchen wohl, und doch konnte sie nicht mehr vom Jäger lassen. Nacht für Nacht trafen sie sich.

Der alten Seherin war nichts entgangen. Strafe musste sein, so verlang es das Gesetz der Ältesten, schwere Strafe, auch wenn sie ihre Nachfolgerin ins Herz geschlossen hatte. Ja, ja streng und unnachgibig war sie die "weise Frau"...

Der Römer fand des Nachts nur noch einige blutige Kleiderreste seiner Geliebten under der alten Eiche. Wölfe waren die Henker.
Das unglückliche Mädchen geht seitdem droben auf dem Berg umher, und wenn die Novemberstürme durch die Wipfel sausen, dann hört man das Wehklagen und den Todesschrei der Gerichteten, und in den Nebeln zeigen sich zerissene Menschen. Die "weise Frau" geht um.


Edit am Rande: Auch heute noch hat der Berg eine unheimliche Aura, was daran wohl liegt das auf dem Hügel zig verkrüppelte Bäume wachsen, das es auf dem Berg einen Opferstein/schale bzw. alte keltische Kultstätte gibt, das es auf diesem Berg in den Jahrhunderten bei diversen Konflikten unzählige Tote gab (die letzen im 2. Weltkrieg) und er im Mittelalter eine Richtstätte war. Was ihm in der Region den Namen Berg der Toten oder Totenberg eingebracht hatte.
(02.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: [ -> ]Mal schauen ob ich morgen noch irgendwas finde, was man als gruselig bezeichnen kann...
Wie war's mit dem Youtube Video, wo alle den Harlem Shake tanzen? RD laugh

Wenn es ein Harlem Shake im Wald bei der Hütte ist, dann vielleicht. RD wink

(02.06.2014)Private schrieb: [ -> ][...] Zigeuner sollen's gewesen sein [...]

Die "Gipsys" wieder, hmm? Wo Pinkie aber auch alles ihr Unwesen treibt, erschreckend. RD laugh Aber sind nicht immer Zigeuner an allem Schuld, was so an Flüchen in der Vergangenheit passiert ist? In Berlin bezeichnet man ja viele der bettelnden Frauen auch als Zigeuner. Ist auch irgendwie einfach ein Sammelbegriff für alles schlechte, hat man das Gefühl.

(02.06.2014)Private schrieb: [ -> ][...] Allerdings hat die Stadt den Baum mittlerweile weggemacht. Behörden sind wohl immun gegen Flüche. [...]

Oder, wenn wir im Rahmen der Geschichte bleiben wollen, war es vielleicht ein Einmalfluch. Oder natürlich Kettensägen sind so etwas wie das Kruzifix gegen verfluchte Bäume. RD laugh Obwohl die Geschichte natürlich ansich nicht sehr lustig ist. Da könnte man tatsächlich mal nachforschen, was eigentlich passiert ist. Und ob es wirklich so unerklärlich ist, wie es scheint. Vielleicht hat der ja auch Drogen genommen oder dergleichen. Außer natürlich du weißt da noch mehr?

(02.06.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]recht allgemein verbreitete geschichte,... Twilight: not bad
gibts bei uns auch (jedenfalls im ehm. hessisch-darmstädtischen gebiet), also rund um den raum pirmasens heute

Und hast du eine Story, die relativ einheitlich erzählt wird? Twilight smile Aber nicht, dass jetzt die Geschichte vom kopflosen Reiter kommt, der die Seelen der Menschen einsammelt. Pinkie happy

Edit:
Das klingt ein wenig wie diese Schneefrauen Geschichten. Die im kalten Schnee ausgesetzt werden, um dort zu sterben und dann im ewigen Winter umherzuirren. Und jeder, der sich im Blizzard verirrt und auf eine dieser Schneefrauen trifft, wird nie wieder heimkehren, denn er wird am kalten Leib der Schneefrau erfrieren. Oder irgendwie so.

In der Hinsicht sollte ich mal meinen Onkel fragen. Der wohnt in einem Nachbarsort (von meiner Heimat), da gibt es einen Hexenkeller. Da sollen auch einige gruselige Geschichten sich zugetragen haben. Kenne die jetzt aber leider selbst nicht.
(02.06.2014)DataPony schrieb: [ -> ]Und hast du eine Story, die relativ einheitlich erzählt wird? Twilight smile Aber nicht, dass jetzt die Geschichte vom kopflosen Reiter kommt, der die Seelen der Menschen einsammelt. Pinkie happy

unterschiedlich,... mal ist es ein jäger, mal ein reiter, aber im grunde immer die selbe story Twilight: not bad
wobei auch ma reitender jäger RD laugh
(02.06.2014)DataPony schrieb: [ -> ]Da könnte man tatsächlich mal nachforschen, was eigentlich passiert ist. Und ob es wirklich so unerklärlich ist, wie es scheint. Vielleicht hat der ja auch Drogen genommen oder dergleichen. Außer natürlich du weißt da noch mehr?
Ich habe die Geschichte natürlich in der Version erzählt, in der sie am spektakulärsten klingt. Genaueres weiß ich zwar nicht, aber in Anbetracht des Milieus, in dem viele Jugendliche in der Umgebung hier liegen, bist du mit deiner Annahme wahrscheinlich auf der besten Spur zur logischsten Erklärung Shrug
Und der Rest ist einfach nur Zufall.
Seiten: 1 2