Bronies.de

Normale Version: POOL oder MEER
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wo geht ihr lieber baden?

Also ich geh nat. ins Meer, wenn ich schon mal da bin
Hallo,

seitdem ich mal in nem Fluss von der Strömung unter Wasser gezogen wurde und ich schon dachte, jetzt ist es aus mit mir, hab ich ne Wasserphobie. [Bild: pc-flushy.png] Klingt jetzt vielleicht blöd, aber sobald ich mal weiter im Meer rausschwimm denk ich mir "Oooh Gott, ich werde weggetrieben" und bekomm furchtbare Panik xD Deswegen: Pool, auf jeden Fall Big Grin

LG
Joa, würde auch Meer sagen.
Also ich bade lieber im Pool.
Hallo auch, [Bild: rd-scootaloo3.png]

die Frage ist so ein wenig schwer zu beantworten. Kommt einfach auch stark auf das Meer und den Pool an, den man zur Verfügung hat. Wenn es ein schönes Meer mit Wellen ist, wie etwa das Mittelmeer, dann würde ich wohl immer das Meer vorziehen. Ich gehe aber z.B. nicht gerne in der Ostsee baden. Sind mir immer zu viele Algen oder Quallen oder was weiß ich. Das macht mir dann keinen Spaß mehr. Da springe ich dann lieber in einen schönen Pool.

Lustigerweise, als wir 2012 mal mit der gesamten Familie auf Mallorca in einer Finka waren, sind alle immer nur im Pool rumgeschwommen. Ich war der einzige, der tatsächlich auch mehrmals im Mittelmeer schwimmen war zusammen mit meinen Eltern, die mich dorthin fahren mussten. (Nicht, weil ich nicht fahren kann, sondern weil das Auto nur auf meinen Vater und meinen Onkel versichert war.) Und ganz alleine wäre vermutlich auch doof/komisch gewesen. Ich liebe das Mittelmeer auch einfach, gerade bei solchen Stränden wie in Cala Millor.

Bei Wasserphobie muss ich an den einen Tag denken, als ich klein war und wir in der Schwimmhalle waren und die dort so eine riesige Schwimmmatte im Wasser hatten, wo viele Kinder drauf waren. Ich wollte da auch rauf, wurde aber runtergeschubst und die Tro- netten Menschen haben die Matte ständig über meinen Kopf umhergeschoben, so dass ich nicht wusste, wo ich auftauchen sollte. Da habe ich auch echt Panik bekommen.
Beides sch****. Ich bevorzuge den Bergsee. Twilight: not bad
Meer ist schon cooler, obwohl ich nicht so der bade-typ bin.
Hmm.. Ganz klar das Meer
Da ich am liebsten weiß, was unter mir schwimmt, bevorzuge ich den Pool.

Allerdings hat das Meer für mich insgesamt mehr zu bieten, ich unternehme zum Beispiel sehr gerne lange Strandspaziergänge. :3
(05.06.2014)Tamira schrieb: [ -> ]Allerdings hat das Meer für mich insgesamt mehr zu bieten, ich unternehme zum Beispiel sehr gerne lange Strandspaziergänge. :3

Genau das Gleiche. Pool's sind mir zu klein. Und ich liebe es einfach im Meer zu schwimen^-^
Ich mag beides Twilight smile Obwohl ich mir manchmal Sorgen mache, dass ich nicht versehentlich auf Krabben trete FS sad

Aber es macht kaum etwas soviel Spaß wie bei hohen Wellen ins Meer zu gehen Twilight smile
Eindeutig Meer. Man hat mehr Platz und vor allem Wellen. Gibt natürlich auch Wellenbäder, aber die kommen einfach nicht an das echte Meerfeeling ran. Nur dass es Salzwasser ist, ist manchmal doof.^^
aufblasbares kinderplanschbecken im garten,.... RD deals with it
HmmAJ hmm... bin für beides.... bin aber eher für Badesee oder Pool, weil da das Wasser klarer ist. Außerdem stört mich da das Salzwasser in den Augen nicht.
(05.06.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Außerdem stört da das Salzwasser in den Augen nicht.

Thisthisthis. Ich hasse es so sehr, wenn Leute mit dem Argument kommen "Wenn ich mir Salz ins Auge kippe, würde das auch brennen.", aber selbst im Leben vielleicht zweimal am Meer waren und dann am besten noch im Toten Meer. Twilight: No, Really?
Es ist einer der Gründe, warum ich das Meer liebe, weil ich unter Wasser die Augen öffnen kann, um etwas zu sehen. Wenn ich im Wasser bin, möchte ich tauchen, aber bitte ohne völlig Orientierungslosigkeit oder großartige Hilfmittle aka Taucherbrille.

---

Jedenfalls liebe ich das Meer, ich lebe an der Ostsee und die Sommer hier oben sind ein Grund dafür, weshalb ich niemals wegziehen möchte. Selbst, wenn ich für die Studienzeit hier weg muss, werde ich anschließend wieder herkommen, ich brauche die Wassernähe einfach, ich bin hier aufgewachsen. Ich bin auf einem Segelboot gesegelt, bevor ich laufen konnte und seitdem jeden Sommer - sobald ich laufen konnte, bin ich darauf 'rumgeklettert. Und so wunderschöne Anblicke wie das Meer kann einem ein Pool nicht geben.
Die simulierten Wellen in einigen Schwimmbäden haben nichts gemein mit der Brandung echter Meereswellen.
(05.06.2014)Pandorra schrieb: [ -> ]
(05.06.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Außerdem stört da das Salzwasser in den Augen nicht.

Thisthisthis. Ich hasse es so sehr, wenn Leute mit dem Argument kommen "Wenn ich mir Salz ins Auge kippe, würde das auch brennen.", aber selbst im Leben vielleicht zweimal am Meer waren und dann am besten noch im Toten Meer. Twilight: No, Really?
Es ist einer der Gründe, warum ich das Meer liebe, weil ich unter Wasser die Augen öffnen kann, um etwas zu sehen. Wenn ich im Wasser bin, möchte ich tauchen, aber bitte ohne völlig Orientierungslosigkeit oder großartige Hilfmittle aka Taucherbrille.

Silver Shine hat aber genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass er den Pool bevorzugt, weil da das Wasser im Gegensatz zum Meer nicht stört.
Ich bevorzuge doch eher den Pool, aus mehreren Gründen: weil Quallen, Seetang, böße Beißfische, Seeigel, scharfe Steine, Strömung, Algen und Müll.

Außerdem ist das nächste Meer die Nord bzw. Ostsee und die ist verdammt kalt.
(05.06.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ich bevorzuge doch eher den Pool, aus mehreren Gründen: weil Quallen, Seetang, böße Beißfische, Seeigel, scharfe Steine, Strömung, Algen und Müll.

Außerdem ist das nächste Meer die Nord bzw. Ostsee und die ist verdammt kalt.

Recht hast du, ausserdem.. ich finde Tiefseefische eklig und die Vorstellung, dass nur 200 Meter unter mir welche sind.... [Bild: cl-rar-yell.png]

Ich mein.. schon allein weil ich mich immer genau SO fühle, wenn ich mal im Meer oder nur in nem See schwimme:
[Bild: 19aa254955ade5880dbec6f95ded203b.jpg]
Wo gehst denn du schwimmen, dass das Wasser über 200m tief ist? [Bild: pc-twut.png] Ich empfehle dir die Küste statt Hochseeschwimmen.
Ägypten, raus mit der Yacht und ab ins wasser... [Bild: 01-rarity_dwi.png]
Und es ist.. gruselig.. d:

Klar, da hast du natürlich recht, da kann ich auch immer den Boden berühren. :3
Yay.
Seiten: 1 2 3 4 5 6